Was kocht Ihr heute?

• Zitat

Original von Rosenstolz
    Nichts - bin zum Brunch eingeladen. :-]

Du hast es ja gut....viel Vergnügen wünsche ich Dir :wave

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

• Ich grübele was ich morgen koche....seufz...
    Bekomme Besuch und bin noch ziemlich unschlüssig, Vorspeisen und Nachspeisen Ideen hab ich jede Menge, aber Hauptgerichtideen, fehlen mir total, seufz...

• Heut kommen ein paar Freundinnen zu mir und dann gibt es Spaghetti und als Vorspeise Bruschetta! :-]

"Muss ich die Schuhe tragen?" "Nein, wenn wir Graf Drake aufsuchen, wirst du die Roben eines Edelmanns tragen und barfuß sein." "Wirklich?" "Nein." [Brent Weeks - Der Weg in die Schatten]

• So, weil ich mich nicht für ein Hauptgericht entscheiden konnte, gibt es drei Vorspeisen heute im Hause Jane.

1. Gefüllte Avocados/Papyas mit Krabbensalat und Palmherzchen (abhängig davon, was ich in vernünftigem Zustand bekomme Avocados oder Papayas)

2. Miniromanasalat leicht angedünstet mit Ziegenkäse und Speck

3. Käsesuppe mit Hackfleisch

4. Mascarponecreme mit Amarettokeksen und Amarenakirschen

5. Käseplatte mit Weintrauben und Karambolen

Jetzt warte ich nur auf die SMS, die mir verrät ob wir zu 3, zu 4 oder zu 6 essen.... :gruebel

• Hehe... ich werde an dich denken, einen Nachtisch hab ich schon mal zu viel gemacht, den werd ich morgen zum Frühstück verspeisen :lache

Übrigens sind es Avocados geworden, die Papayas waren so eklig.. :cry

Und eigentlich hatte ich ja Austern bestellt, 12 Stück, also marschiere ich zum Fischdealer und wollte das Kistchen mit Trockeneis und Austern abholen, da guckt der mich ganz irritiert an.
    "Also hier sind 12 Austern, aber nicht für Binder, sondern für Beimer.... "
    "Na das werden wohl meine sein."
    "Aber da steht ja Beimer drauf. Wenn die bis 18 h niemand abgeholt hat, dann können sie die haben, aber vorher kann ich die ihnen nicht geben."

Hab ihm nen Vogel gezeigt und bin gegangen, kauf ich meine Austern halt ab jetzt wieder in der Metro.. :-]

• Austern gehört zu den wenigen Dingen, die ich echt "bäääh" finde - wobei ich mir sicher bin, daß das eher ein optisches als ein geschmackliches Problem ist.

Ich lasse heute den Griechen für mich kochen und freue mich jetzt schon auf leckere gegrillte, irre knofelige Peperoni. :schleck

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Batcat
    Austern gehört zu den wenigen Dingen, die ich echt "bäääh" finde - wobei ich mir sicher bin, daß das eher ein optisches als ein geschmackliches Problem ist.

Echt, Du magst keine Austern :wow, das liegt wirklich wahrscheinlich an der Tatsache, dass die sich so schütteln, wenn man die Zitrone drüber presst :grin

Zitat

Ich lasse heute den Griechen für mich kochen und freue mich jetzt schon auf leckere gegrillte, irre knofelige Peperoni. :schleck

Musst Du morgen nicht arbeiten, oder sitzt Du im "OFF" und hast keine fremden Menschen um Dich herum? :grin

Bei uns gibt es in Sojasauce gebratenen Möhrenspäne mit gedünstetem Brokkoli und ein wenig Pasta (für den Herrn Gurkensalat, für die Dame Tomatensalat :rolleyes)

hungrige Grüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

• Ich arbeite morgen ganz normal im Büro und habe heute schon gesagt, daß ich üüüüüüüüüüüüüüüüüüüberheupt nix dafür kann, wenn der Grieche ausnahmsweise mit Knofi kochen sollte. Ich bin nicht mal rot geworden dabei. :lache

[SIZE=7]Meine Kolleginnen sind da aber a) sehr tolerant und b) essen selbst sehr gerne mal Knofi[/SIZE]

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)