Kartoffel-Blumenkohlauflauf mit Käse und Tomatensalat
Was kocht Ihr heute?
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Schinkennudeln mit buntem Frühlingssalat.
-
TK-Fischfilet mit Kartoffeln
-
Gemüsesuppe und Rindersteak mit Salat.
-
Spätzle mit Champignons... und heute Abend gibt's Gegrilltes!
-
Naja, kochen...
Guacamole mit selbstgebackenem Brot... mehr geht nicht rein, mir ist schlecht.
-
Küche bleibt heut kalt. Die Arbeit darf der Pizzadienst machen.
-
Gestern Abend hatten wir ja diesen Wein-Kursabschluss im Le Bouchon und es ist unglaublich, was der richtige Wein aus einem Gericht machen kann!
Dieses Mal waren ja Schaum- und Dessertweine dran und wir haben durch Trial & Error herausgefunden, dass z.B. roter halbtrockener Sekt hervorragend zu einem Roquefort-Chicorée-Salat passen kann, aber überhaupt nicht zu einem Roquefort-Butter-Aufstrich; dass derselbe Sekt das Aroma von Foie Gras Raviolis erhöht, aber eine Entenbrust erschlägt und da dann der trockene weisse Cava viel geeigneter ist.
Die Nierchen schmeckten auch besser mit dem roten, während die Miesmuscheln mit dem weissen harmonierten.Absolut genial waren dann der süsse califonische Spumante zu einer Tarte Tatin, ein mexikanischer angereicherter roter Wein zu der schwimmenden Insel (Mangomousse mit Merengue) und schliesslich der Portwein zu einem Schokoladenkuchen mit einer flüssigen Schokoladenfüllung.
Nora ist wirklich eine klasse Sommeliere!
Heute werde ich wohl nur ganz spartanisch essen, nachdem ich heute morgen gleich 1 kg mehr gewogen habe...
-
Klopse aus Königsberg und Salzkartoffeln
-
Ich habe die ganze Woche noch nix gekocht.
Aber morgen werde ich mich mal aufraffen. Allerdings hätte Junior ja gern Amerikanisch. -
@ Oryx
Mein Neid, sei dir gewiss...seufz. -
Ich hatte heute mittag sooo einen Hunger
Also gibts was zum Sattmachen, Haschee mit Nudeln, kann man schön vor der Glotze essen -
Klingt ganz nach freiem Tag.
-
Nein..7,5 Stunden gearbeitet, war dann hungrig einkaufen..macht man ja nicht
-
Nee, sollte man nicht, lässt sich aber nicht immer anders einrichten. Ich kaufe da auch immer mehr als in den Kühlschrank passt.
Öhmm...ich hab doch was gemacht, fällt mir gerade ein. Mango-Kiwi-Marmelade mit einem Schuss Erdbeerlimee. Aber ohne kochen. also noch mit Vitamine.
-
Zitat
Haschee mit Nudeln
Was bedeutet das Haschee bei den Nudeln?
-
Ich tippe mal auf was geschnetzeltes. Bei Haschee muss ich immer erst an Lungenhaschee denken.
-
Haschee ist hier Bolognesesoße
-
Aha gut zu wissen.sitzthierundschütteltdenKopf
-
Zitat
Original von Alexx61
Haschee ist hier BolognesesoßeAlso noch klein gemachter. Wir sagen hier Hackfleisch dazu. Ob nun als Bulette oder Bolognese.