Ich hatte am Montag ein gefrorenes Huhn gekauft, das eigentlich in Suppe und Frikassee verwandelt werden sollte. Nur irgendwie bin ich die Woche nicht zu gekommen und als ich es mir heute morgen ansah, bekam ich doch etwas Angst und hab es in den Muell getan. Soooo lange lass ich wirklich nicht gerne ein Huhn rumliegen. Nur was als Ersatz zum Abendessen (unsere Hauptmahlzeit)??? Es muss was sein, das schnell geht, weil wir um 18 Uhr schon ausser Haus muessen, denn meine Tochter singt mit ihrem Chor heute abend ...
Was kocht Ihr heute?
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Lammlachse mit Rotweinsosse, Babykartoffeln und Blattspinat
-
Zitat
Original von endorfinchen
Heute gibts irgendwas mit Nudeln. Hab ich noch von gestern ... was ich damit zaubern werde weiß ich noch nicht!!Aus Nudeln vom Vortag "zaubere" ich immer folgendes:
Nudeln in Margarine anbraten, Eier dazufügen und alles gut mischen.
Wenn ich alten nicht mehr so ansehnlichen Gouda (oder ähnlichen Käse) im Hause habe, kommt der auch noch in die Pfanne.
Warten, bis der Käse langsam schmilzt und dann noch gut mit Salz und Pfeffer würzen.Dazu irgendeinen Salat servieren. Z. B. Tomatensalat.
Charlotte -
Nudeln mit Ei drunter mach ich auch meist davon. Schmeckt total lecker. Bei mir kommt nur kein Käse rein, weil ich Ketchup draufschütte.
-
Mein Sohn schüttet sich den Ketchup auch über die Käse-Nudel-Pfanne Der Fantasie sind ja beim Kochen bekanntlich keine Grenzen gesetzt
-
Sowas gab es bei uns auch heute
-
Aber bei mir geht die Kombi Käse und Ketchup nicht ...
-
Wiener Schnitzel mit Kartoffelsalat
-
Minestrone
Tortellini in Tomaten-Basilikum-Sauce
Grapefruitmousse auf Kiwischeiben -
Morgen wird es nach längerer Zeit mal wieder einen goudn fränggischen Schweinsbrodn mit Kniedla und Soß geben. Dazu Blaukraut und Gurkensalat.
-
Zitat
Original von Batcat
Morgen wird es nach längerer Zeit mal wieder einen goudn fränggischen Schweinsbrodn mit Kniedla und Soß geben. Dazu Blaukraut und Gurkensalat.Allmächt na! Des is a gouds Essen. Derf i da a wos ham?
-
No freili!
-
I will auch kömm Ist das richtig gesagt?
-
oemchen,
das ist verständlich, aber dodaaaaaaaaal unfränkisch.
Das müßtest Du ungefähr so sagen: Allmächd, an Schweinsbrodn mächat i aa.
-
Tja dann werd ick wohl bei mein berlinerisch bleiben wat?
OT:
Kaßlerrollbraten mit Sauerkraut und Karoffelbrei -
Fischstäbchen und Spinat.....
und sonst kocht hier auch einiges.... *betrachtet ihre SMS-Eingänge, erkennt sich selbst nicht wieder und ist etwas ratlos* -
Zitat
Original von Alexx61
Heute gehts mal zur gehobenen Gastronomie, hoffentlich haben die da auch was für mich, bin ja an sich sehr billig zu haltenIch wusste es, nie mehr betret ich so einen Laden, nix aber auch fast gar nix hat mir geschmeckt, das Vorsüppchen war noch okay, dan hab ich die Karte studiert, und studiert tja, da gabs nur Tiere zu essen, die ich nicht esse, hab mich dann zu Lampin hinreissen lassen, erster Biß, mein Gesicht sprach wohl Bände und mein Mann musste noch mein Kaninchen essen.
Samstag waren wir dan für Achtfuffzich beim Chinesen, was soll ich sagen es schmeckte mir und ich war satt
Heute gibts hier Kotelett, Bratkartoffeln nd Rosebröckelscher
-
Hier gabs heute mittag Ofenkartoffeln, überbackenes Hähnchenfilet und Mischgemüse.
Morgen sind wir zum Grünkohlessen eingeladen.
-
@ Alex
BANAUSIN!Hier gabs grad Pizza ...
-
adliges