Ich koche heute gar nicht, denn ich bin von potentiellen Katzenbesitzern, denen ich beim Kauf helfe, zum Essen eingeladen.
Ich werde nur eine Flasche Alma Negra (schwarze Seele) Bonarda-Malbec aus Mendoza mitbringen.
Was kocht Ihr heute?
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Ganz einfach: Spaghetti Napoli...
-
Zitat
Original von schnatterinchen
Pizza Schnitzel -
Heisst das nicht Schnitzelpizza
-
Zitat
Original von kuschelhundchen
Heisst das nicht SchnitzelpizzaStimmt was hab ich denn für nen Quatsch geschrieben , das kommt davon, wenn das Kind hinter Dir steht das nächste was von Dir will und der dritte von oben schreit...
@oemchen, das sind Schnitzel auf Zwiebeln Porree und Tomate und oben drauf ne Ladung Mett und Käse überbacken dazu gabs Nudeln
-
Bei uns gibbet heute Spaghetti mit Spinat-Käse-Soße!! Ich liebe es ... mit jaaaaanz viel Knofi!!
-
Nix, wir gehen heute essen, ich muss zunehmen
Heute gehts mal zur gehobenen Gastronomie, hoffentlich haben die da auch was für mich, bin ja an sich sehr billig zu halten -
Ich habe übrigens folgendes vorgesetzt bekommen:
Nudeln al Pesto
Makis
Salat
Steak
Litschis mit Brombeeren
Karamell-Tee
italienische Schokoladentäfelchen zum EspressoEs war richtig nett und wir sassen von 14 bis 19.30 h am Mittagstisch.
-
Zitat
Original von Alexx61
Nix, wir gehen heute essen, ich muss zunehmen
Heute gehts mal zur gehobenen Gastronomie, hoffentlich haben die da auch was für mich, bin ja an sich sehr billig zu haltenNa dann Alexx wenn sie was für dich haben dann hau rein, damit du groß und stark wirst.
Viel SpaßNudeln mit Rahmpilze
-
Heute gab es mal wieder Pfannkuchenauflauf.
Da ich eh in der Küche "eingezogen" bin. -
Gebratene Kartoffeln mit Fleisch und Salat.
Ich merke gerade, ich habe hunger :grin. Ich gehe jetzt mal was "gesundes" essen...
LG
Ketisa -
Was mir eigentlich immer wieder auffällt: Die Meisten hier essen immer nur ein Gericht. Wieso kommt eigentlich fast nie eine Suppe oder eine Vorspeise oder Nachspeise vor?
Ich gehe heute zum Japaner essen.
-
Heute mittag gibt's nur Reste, sprich Bratkartoffeln. Dafuer werden die Kinder heut abend bei Grandma abgesetzt und GG und ich sind bei der Weihnachtsfeier seiner Firma. Heut abend nur Management mit Partnern, naechste Woche dann die gesamte Firma. Eingeladen sind wir im Oceana, laut GG sein Lieblingsrestaurant. Er hat ja laufend Geschaeftsessen und probiert ein Restaurant nach dem anderen mittags aus. Ich komm nur sehr viel seltener raus ....
-
Zitat
Original von Oryx
Was mir eigentlich immer wieder auffällt: Die Meisten hier essen immer nur ein Gericht. Wieso kommt eigentlich fast nie eine Suppe oder eine Vorspeise oder Nachspeise vor?Das ist "hier" eigentlich nur beim Essengehen üblich, bei Einladungen oder wenn man mal "schön kocht", also meist am Wochenende.
Mir persönlich wäre es auch zuviel. Zum einen von der Menge her - und zum anderen von der Arbeit her. Nach einem 10h Arbeitstag mag ich nicht auch noch ein mehrgängiges Essen kochen, obwohl ich auch nach so einem Tag (oder vielleicht sogar besonders deswegen!) gerne noch was leckeres essen möchte.
Allerdings mag ich zu meinem Essen prinzipiell einen guten Salat dazu. Der ist mir wichtiger als jede Suppe oder jedes Dessert.
-
Wohl eher nichts. Die Mästung fing am 28.11. an und hörte heute Mittag auf ....
Edit: Essen die Leute in Berlin eigentlich immer so gut?
-
Zitat
Original von Batcat
Das ist "hier" eigentlich nur beim Essengehen üblich, bei Einladungen oder wenn man mal "schön kocht", also meist am Wochenende.
Ich habe das irgendwie anders in Erinnerung. Es gab bei meinen Freunden eigentlich immer wenigstens ein Eis, ein Kompott oder ein Stück Kuchen danach. Und Suppe hat eigentlich auch dazugehört.
-
Gibts bei mir auch aber das unterschlage ich immer.
Heute kocht der Chinamann für uns und da gibts als Nachtisch einen Pflaumenschnaps.
-
Suppe davor gibt es bei mir zuhause selten, das ist mir für mich alleine zu aufwändig. Obwohl ich das Konzept schon mag, in Frankreich habe ich das bei Verwandten so kennengelernt. Da ist jedes Essen ein kleiner Festschmaus: Aperitif, Suppe, Hauptgericht, Nachspeise, Käse, Kaffee. Jeden Tag. Ich mag das, und wenn ich eine Familie hätte, würde ich die französische Tradition eventuell übernehmen. Allerdings auch nur am Wochenende, denn ein Drei-Gänge-Menü habe ich auch täglich in der Kantine :grin. Das Essen dort ist richtig gut und macht so satt, dass ich Abends nicht mehr viel brauche.
-
Heute gibts irgendwas mit Nudeln. Hab ich noch von gestern ... was ich damit zaubern werde weiß ich noch nicht!!
-
Hier gibts Frikassee. Und morgen vom Rest Brühe Brühnudeln.