Ich hab mir nochmal ne Spinatpizza gegönnt.:schleck
Was kocht Ihr heute?
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Prombär
Seestern :
......
Und so kleine Missgeschicke passieren ja auch der besten Hausfrau (ich sollte vielleicht erwähnen, dass mein Papa den Reis gekostet und für gut befunden hat... nur der Topf ist halt hin )Nee der Besten passiert sowas nicht.
Da gibt es auch ein Sprichwort:"Viele Köche verderben den Brei!"
-
Ich mache Hähnchencurry mit Basmati.
-
Zitat
Original von oemchenli
Nee der Besten passiert sowas nicht.
Ich bezweifle ja, dass man einen ordentlichen Topf durch Reisanbrennen ruinieren kann. Ich habe schon viele angebrannte Töpfe gesehen, aber wirklich unbrauchbar waren danach nur irgendwelche billigen Aluminum oder sonstwie-Töpfe. Dein Vater sollte also dankbar sein, dass Du einen unbrauchbaren Topf mehr aus dem Verkehr gezogen hast. -
Zitat
Original von Vulkan
Ich bezweifle ja, dass man einen ordentlichen Topf durch Reisanbrennen ruinieren kann. Ich habe schon viele angebrannte Töpfe gesehen, aber wirklich unbrauchbar waren danach nur irgendwelche billigen Aluminum oder sonstwie-Töpfe. Dein Vater sollte also dankbar sein, dass Du einen unbrauchbaren Topf mehr aus dem Verkehr gezogen hast.Genau
-
Zitat
Original von Salonlöwin
Ich Gourmet? Über Gourmand können wir uns unterhalten :grin.Wie ist das denn nun eigentlich? Ich dachte immer, dass der Gourmand ein Vielfraß ist, allerdings fiel mir jetzt in Frankreich auf, dass es dort jede Menge Gourmand-Produkte gibt. Zwar gehe ich davon aus, dass die "Soupe gourmand" aus der Büchse kein kulinarisches Highlight sein dürfte, bezweifle aber, dass eine Firma ihr Produkt "Gierschlund-Suppe" nennen würde
-
@ DraperDoyle:
Für mich ist ein Gourmet ein Feinschmecker, ein Gourmand ein Vielfraß. Der Duden sieht es ähnlich. Wenn ich mir nun die französischen Verhältnisse
ansehe, schließt das eine das andere nicht aus. Zumindest wird in Frankreich nach meinen Beobachtungen mehr aufgetischt als in Deutschland und auch die Anzahl der Gänge selbst in kleinen, ländlichen Restaurants ist größer als bei uns.Was die Suppenbezeichnung betrifft, tippe ich auf ein reines Marketing, das den Eindruck erwecken möchte, nicht genug von dieser Suppe zu bekommen.
In Deutschland findest Du ähnliche Bezeichnungen, siehe Schlemmerfilet, das sicherlich auch kein kulinarisches Highlight ist.Aber vielleicht liest Oryx diese Frage und teilt uns seinen Kenntnisstand mit.
Edit:Rechtschreibung.
-
Laut Wörterbuch bedeutet das französische Wort "Gourmand" eigentlich Naschkatze, Schlemmer oder Leckermaul.
Dem Begriff haben wir hier wohl einfach eine leicht andere Bedeutung gegeben -
Ich habe umdisponiert und mache jetzt Lachs in einem Weißwein-Zitronensößchen mit Tagliatelle.
Der Weißwein schmeckt schon mal gut ... Ja, den kann ich für die Soße guten Gewissens nehmen -
Seestern, bist Du nach dem Verkosten des Kochweines überhaupt noch fähig zu kochen?
Ich bin hier gerade am Verhungern, weil ich bei meinen Eltern zum Grillen eingeladen bin.... aber erst in einer Stunde!
-
Heute ist wieder DVD Abend mit meiner Mom und wir werden uns mal etwas vom Pizza Service gönnen
-
Zitat
Original von Batcat
Seestern, bist Du nach dem Verkosten des Kochweines überhaupt noch fähig zu kochen?Betrunken koche ich am besten. Kreativ irgendwie
-
Ich habs geahnt.
-
Nach 2 Stunden Fitnessstudio gabs jetzt was Nahrhaftes,aber leicht und lecker:
Putenrollbraten gefüllt mit Käse-Kräutermischung und Möhren, dazu Möhrchengemüse und viel Salat.
-
Ich gehe um sieben zu meinen Großeltern - mein Opa hat sich mal wieder mit Kochen versucht. Wir sind zum traditionellen 'Hechtessen' von ihm eingeladen! Eine große Ehre und hoffentlich schmeckt er auch und ich werde nicht von Gräten aufgespiest...
-
Ich wurde heute von meinem Bruder bekocht.:-]
Es gab Rinder/Schweinefiletspitzen mit Pfirsichen in einer Curry-Rahmsauce und dazu Reis. Das war suuuuperlecker!:schleck
-
Hallo ihr begabten und wissenden Kocheulen
Sagt mal, wo bekomme ich Zitronenthymian her? Gibt es den auch getrocknet oder nur als frische Pflanze?
-
Ich habe den frischen Kräutertopf und die getrocknete Variante schon im Kaufland erbeutet.
-
Ich esse gerade ein Volkornbrot mit Käse, Marmelade und Gurken.
Ich merke eigentlich jetzt erst, was das für eine komische Kombination ist
Egal, es schmeckt
-
Wir kochen gleich Fertigpizza