Na ja, es gibt ja auch Pizza-Suppe. Und die ist seeeehr lecker!
Was kocht Ihr heute?
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Die Kartoffelfüllung ist ganz einfach:
Kartoffeln halbieren und vorsichtig aushöhlen (die Kartoffeln habe ich leicht vorgegart). Ich habe klein gewürfelte Schalotten angedünstet, dann Champignons und gekochten Schinken (beides ebenfalls klein gewürfelt) dazugegeben, mit Salz und frisch gemahlenem Pfeffer gewürzt, ein paar Kräuter drüber gestreut und zusammen mit der ausgehöhlten Kartoffelmasse in der Pfanne gebraten.
Die Füllung wieder in die Kartoffeln füllen, Kartoffeln in eine feuerfeste, gebutterte Form setzen und im vorgeheizten Backofen ungefähr 30 – 40 min garen. Kurz vor Ende der Backzeit kann man noch eine Scheibe Mozzarella drübergeben. -
Ich bin frustriert.. wollte Erdbeer- oder Mariellenknödel machen, aber da man das in Italien nicht in der TK Truhe findet, wollte ich es mir selbst machen. Aber gibts in Italien Topfen? Neeein. Kann man stattdessen Ricotta hernehmen?
Hab dann Nudel mit Thunfischsoße gegessen... wie fast jeden Tag
-
Zitat
Original von Seestern
Na ja, es gibt ja auch Pizza-Suppe. Und die ist seeeehr lecker!Stimmt, da kann ich mich dran erinnern.
Das war doch so eine Tomatensuppe mit Einlage?Ich werd mal in meiner Sammlung suchen.
-
Heute werden gefüllte, überbackene Auberginen mit Couscous dazu geköchelt.
-
Lilli,
das Rezept hört sich lecker an!
-
Spinat- Gorgonzolla- Nudel
-
Ich koch jetzt erst mal Brei für meine Tochter und dann fällt mir hoffentlich auch was für uns zum Mittagessen ein. Eigentlich wollten wir grillen, aber hier ist es heute total bewölkt und regnet bestimmt gleich...
-
Hier gibts heute irgendetwas aus Hähnchenbrustfilet und Champignons. Dann muss der Rest Kartoffelpüree auch noch weg. Ein Misch-Masch-Essen wahrscheinlich
-
Kind und Männe kriegen die Reste vom gestrigen Grillen und ich habe mir einen Salat gemacht. Die Völlerei gestern, war doch zu viel des Guten.:grin
-
Heute gibt es Spargelragout mit Fleischklößchen. Als Nachtisch werde ich einen Erdbeeren-Kiwi-Mango-Salat machen. Bei der Vorspeise überlege ich noch herum, wie ich gebratenen Spargel mit Feldsalat und Tomaten oder Erdbeeren kombiniere. (Dann wird aus dem Nachtisch ein reiner Kiwi-Mango-Salat.)
-
Irgentwas mir Schnitzel und Hackfleich
-
Bei mir gibt es heute Spargelflammkuchen. Ich hoffe, dass ich die Menge für eine Person ausnahmsweise mal halbwegs richtig berechnet habe, davon würde ich nämlich nur ungern etwas wegwerfen müssen. Flammkuchen lässt sich ja leider nicht aufbewahren, der muss frisch gegessen werden.
-
Hier gibt's gleich Schinkennudel und die obligatorische Mordsschüssel Salat dazu
-
Kleine Kartoffeln, jede Menge Spargel, ein bißchen Filet und Schinken.
-
Heute wird auf Sparflamme gekocht, da wir mangelhaft eingekauft haben und gestern großes Grillen angesagt war. Besonders gut waren die gegrillten Lammspitzen und die Makrelen.
Gelich gibt es Spargelsuppe mit selbstgebackenem Brot, Spaghetti mit Zitronen-Cognac-Sauce und wer wir noch können und mögen Melone zum Abschluss.
-
Ich muss heute ein paar Lebensmittel aufbrauchen, die sonst unbrauchbar werden: Tofu und Spinat. Wobei ich mich schon wieder verfluche, dass ich momentan ständig die bekloppte Anwandlung habe, feldfrischen Spinat, Feldsalat oder Rukola zu kaufen, die allesamt fürchterlich mistig und sandig sind und aufwendig zu putzen und zu waschen sind. Aber es schmeckt nun mal so gut. (Und nebenbei nehme ich mir fest vor, nicht morgen auf den Markt zu fahren und meinen Fehler zu wiederholen. :grin)
-
Zitat
Original von Salonlöwin
Zitronen-Cognac-SauceHände hoch und Rezept her!
bei mir gibt es derzeit Sparkost, will sagen mehr fertige Sachen, weil ich in der Fremde nicht so kochen kann und die Wohnung leider nicht so eingerichtet ist (küchentechnisch) wie ich es mir gewünscht hatte..
knurrige Grüße von Elbereth
-
Sahne Geschnetzeltes mit Bandnudeln und Speckbohnen!
-
Für Elbereth:
1 unbehandelte Zitrone, 250 ml Sahne, 2 EL Cognac, Saft von 1/2 Zitrone, Salz, weißer PfefferSchale der Zitrone abreiben, Zitrone filetieren und in kleine Stücke schneiden. Sahne und Cognac erhitzen, Zitronenwürfel beimengen und 5 Minuten köcheln lassen. Mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer abschmecken.
Die Stücke habe ich dann aus der Sauce entfernt und m.E. sollte über Nudeln und Sauce ein Stück Parmesan gerieben, damit das Gericht komplettiert wird.
Schließlich ist nichts so gut, dass es nicht noch verbessert werden könnte ;-).