Tortellini mit Erbsen-Schinken-Sahnesauce. Und ich muss nix machen, ich werde bekocht.
Was kocht Ihr heute?
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Elbereth
Ballerina: mach doch ein leckeres Omlette, Ofenkartoffeln und chillispinat mit viel Muskat und Knoblauch.
Oder Kartoffelgratin mit Spinat und verlorenen Eiernideenreiche Grüße von Elbereth
Wow, vielen Dank schon mal. Chillispinat kenne ich überhaupt nicht, klingt aber als wenn es was für meinen Liebsten wäre (liebt chilli über alles).
Und die Idee mit dem Gratin finde ich auch spitze! Was Spinat angeht bin ich absoluter Neuling, da ich den früher nicht ausstehen konnte und ihn gestern zum ersten Mal selber gekauft habe *schäm*. Aber das werde ich ab jetzt öfter machen, also was solls, dazulernen kann man immer
-
Heute versuche ich Nasi Goreng... mit so nem Päckchen, da kann nicht soviel schief gehen.
-
Oohhhhhjaaaaaaaaaaa, Spinat! Leckerschmecker!
[SIZE=7]*geht kotzen*[/SIZE]
-
Also bitte!
-
Mini-Bratwürste mit Sauerkraut (keine Lust zu kochen :grin)
Spinat könnte ich übrigens auch mal wieder machen.
Bei Rahmspinat wird es mir allerdings auch sehr übel, den habe ich schon als Kind nicht runtergebracht und mich deshalb auch relativ spät an Blattspinat getraut.
-
Zitat
Original von Nikana
Mini-Bratwürste mit Sauerkraut (keine Lust zu kochen :grin)Spinat könnte ich übrigens auch mal wieder machen.
Bei Rahmspinat wird es mir allerdings auch sehr übel, den habe ich schon als Kind nicht runtergebracht und mich deshalb auch relativ spät an Blattspinat getraut.
Rahmspinat habe ich heute auch eingekauft. Ich liebe Rahmspinat.
Außer Blattspinat -
Gründonnerstag musses was Grünes geben!
Ich habe heute Frankfurter "Grii Soß' "mit Pellkartoffeln und Eiern gemacht. Und das ist hier nicht einfach, sowas kennt man nicht im tiefsten NRW!!!
Ganz Hessen würde die Hände über'm Kopf zusammenschlagen bei meiner "Notrezeptur"!!! -
Zitat
Original von Jasmin87
Rahmspinat habe ich heute auch eingekauft. Ich liebe Rahmspinat.
Außer BlattspinatAlso Rahmspinat ist auch der Grund, weshalb ich jahrelang den Spinat verweigert habe. Als ich dann zum ersten Mal richtig frischen Blattspinat so als lecker Beilage mit etwas darübergeraspeltem Parmesan gegessen habe, hatte sich das mit der Spinatabneidung erledigt.
Aber ich kann verstehen, dass sich hier die Meinungen scheiden
-
bei uns gab es heute Ofenbratkartoffeln, Spinat, Spiegelei und für die anderen drei Mini-Leberkäse. Ist ja schliesslich Gründonnerstag
-
Mich würde ja mal interessieren, was es morgen bei euch gibt.
Esst ihr wirklich alle kein Fleisch? -
Hier wird es irgendwas fleischloses geben - aber was, das werden wir morgen noch herausfinden. Es sind Fischstäbchen da, Fischfilets mit Senf-Käsekruste, Lachssticks und genügend Gemüse, das man ebenfalls prima in die Pfanne hauen kann. Dazu Kartoffeln und jede Menge Salat. Ich sage mal so: wir werden nicht hungern.
-
Ich hatte Entenleber mit Feldsalat ( ) mit Cranberryjus.... LECKER!
-
Das hört sich aber lecker an.
Ich habe hier auch neulich Entenleber besorgt (tiefgefroren), die wollte ich auch mal bei Gelegenheit mit Feldsalat, Pinienkernen und evtl. ein wenig Käse machen. Mal sehen, ob ich das dann auch so in der Kombi esse.
-
War auch überraschenderweise lecker.
Allerdings hatte ich das mit dem Feldsalat irgendwie verpeilt, den kann ich ja sonst kaum essen, weil ich mich so ekel. Wegen eines widerlichen SandimFeldsalaterlebnisses.Aber das war echt gut.
-
Bei uns gibts Fleisch in Form von na na richtig Rouladen.:schleck
-
Mein Menü von vor ein paar Seiten.
Aber erst muß ich putzen und aufräumen und so -
Ich mach heute Pizza. Vegi-Seite für mich, ordentlich Salami für meinen Göttergatten.
-
Bei uns gibts heute Fisch in Bierteig mit Salat und Knoblauchbaguette.
Nachdem der Freund meiner Schwester ganz schockiert war, als wir ihm erzählten, dass es bei uns am Karfreitag schon Fleisch gibt, macht unsere Mutti halt doch was fischiges.
-
Brataal mit Kartoffeln und Buttersoße!