@ Oryx
Warum kochst Du immer so tolle Sachen - ich bin regelmäßig neidisch auf Deine Menüs. (Naja, Neid ist eigentlich kein Wesenszug von mir, aber mir läuft jedesmal das Wasser im Mund zusammen.)
Was kocht Ihr heute?
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Ich hab gerade Pizzabrötchen in den Ofen geschoben. Dazu gibts selbstgemachte Aiolisauce.
-
@ Oryx
Ich nehme nur Limone und frischen Pfeffer.... -
Zitat
Original von Idgie
Ich hab gerade Pizzabrötchen in den Ofen geschoben. Dazu gibts selbstgemachte Aiolisauce.
Pizzabrötchen?Wie wäre es mit einem Rezept? -
Casoncellis - mit Hack und Gemüse gefüllte Teigtaschen - dazu ne Sahnesosse und einen Feldsalat mit Tomaten und Champions
-
Zitat
Original von WaterPixie
Casoncellis - mit Hack und Gemüse gefüllte Teigtaschen - dazu ne Sahnesosse und einen Feldsalat mit Tomaten und Champions
Fertigprodukt oder selbst gemacht? -
ganz einfach:
500 gr. Mehl (ich nehm das 550er)
1 Würfel Hefe
etwas Zucker
2 TL Salz
250 ml lauwarmes Wasser
4 EL ÖlMehl in eine Schüssel, in die Mitte eine Mulde drücken und die Hefe reinbröseln. Etwas Zucker und Wasser drauf, warten bis sich die Hefe aufgelöst hat. Öl zugeben.
Dann mit dem Mixer mit Knethaken den Teig kneten, dabei langsam das restliche Wasser und das Salz zugeben und alles so lange kneten, bis ein geschmeidiger Teigkloß entsteht. Teig gehen lassen.
Brötchen formen und im vorgeheizten Backofen bei 230 ° Ober- und Unterhitze backen. Wenn die Brötchen hellbraun werden, sind sie fertig.Aiolisauce fällt immer anders aus. Diesmal ist sie aus
1 Knoblauchzehe im Mörser mit etwas Meersalz zerrieben, etwas Miracel Whip, Joghurt, Pfeffer, Paprika und ein wenig Senf. Alles verrühren, fertig. -
Vulkan : Mir macht kochen einfach Spass und ich esse auch sehr, sehr gerne und gut.
Ich brauche einfach meine Vorspeise, mein Hauptgericht und meinen Nachtisch, sonst ist das kein richtiges Essen.
Wenn angemeldeter Besuch kommt, gibt es mindestens noch eine Vorspeise und eine schöne Käseplatte dazu.
Und was zum Knabbern vorne weg (sowas wie diese Pizzabrötchen wäre da fein), damit man erst in Ruhe bei einem kleinen Aperitiv etwas plaudert, bevor man an den Esstisch geht. -
-
Oryx
Ich habe einen Elektroofen, den ich auf verschiedene Weise betreiben kann. Ich backe die Brötchen nicht mit Umluft, sondern ganz klassisch mit Hitze von oben und unten. So werden sie besser.Ich verwende frische Hefe. Die Würfel wiegen hier 42 gr. Diese Menge ist ausreichend für 500 - 1000 gr. Mehl. Du kannst auch Trockenhefe verwenden, falls es die bei euch gibt. Mir gefällt die frische aber besser.
Die Brötchen habe ich tatsächlich schon öfter als Apetizer gereicht, wenn Gäste kamen. Mit verschiedenen Aufstrichen und Oliven.
-
*lädt sich bei Idgies als Gast ein und verlangt Aufstrich und Oliven*
-
Freitagswird bei uns bestellt, da wir allenicht vor 20h zuhause sind.
Da mag dann keiner mehr kochen...
Also gibt es heute 1 Pizza 4 Käse und einmal Maccheroni Broccoli. -
*packt sich eins, zwei, drei Flaschen guten Roten und eilt zu Idgie*
-
*stellt geschwind ein paar Tellerchen für Batcat und BJ bereit und poliert die Weingläser*
-
Danke, Idgie!
-
Gemüsetaler gab es bei uns aber ich würde auch noch einen Teller bei Frau Idgie essen
Ich kann keinen Hefeteig
-
Probiers einfach mal. Das ist gar nicht so schwer.
edit: Oryx, gern geschehen.
-
@ Idgie
TellerCHEN?
-
Okee, okee. Gemach.
*zerrt für Batty die größte Platte aus dem Küchenschrank* -
*teilt sich die Riesenplatte schwesterlich mit Jane und schenkt Idgie dafür auch was vom guten Roten ein*
Ich habe das Problem, daß ich im Moment gänzlich uninspiriert bin. Auch die Lektüre des Threads bringt mich nicht so wirklich weiter im Moment. Das nervt mich vielleicht.