ZitatOriginal von Babyjane
Hier gabs grad Paella von Frosta... jetzt ist mir schlecht.
Du hättest vielleicht nicht den ganzen Beutel verspachteln sollen. Oder hast Du den Beutel etwa gar mitgegessen?
Hier gabs grad Paella von Frosta... jetzt ist mir schlecht.
Du hättest vielleicht nicht den ganzen Beutel verspachteln sollen. Oder hast Du den Beutel etwa gar mitgegessen?
BJ: hast Du es denn auch erhitzt??
ZitatOriginal von Batcat
Frosta? Das sind doch diese kleinen Tüten, wo drauf steht, dass angeblich 2 Portionen drin sind?! Da esse ich auch immer einen Beutel, ich will ja nach einer Stunde nicht schon wieder hungrig in der Küche stehen.
Wir haben als Snack heute selbstgemachte Cheeseburger gegessen und abends Gemüsepfanne mit kleinen neuen Rosmarin-Backkartoffeln.
Also normal esse ich auch einen ganzen Beutel alleine.
Aber heute hab ich nur so einen halben gefuttert, aber ich hatte dazu 3 Malzbier
Was ist denn Piroggen?
So was ähnliches wie Maultaschen, kann man mit allem möglichen füllen, meine waren heute mit Kartoffel-Quark-Röstzwiebelfüllung... Kommt auch aus Polen, gibt es dort an jeder Ecke.
Hört sich lecker an... danke.
Rezept Klick
Bei mir paßt aber das Verhältnis von Mehl zu Wasser nicht, ich nehm immer ein Ei, einen Schuß Öl, eine Priese Salz und dann Mehl und Waser, bis die Konsistenz stimmt.
Und Füllung ist so ähnlich wie in Italien auf die Pizza: Was grade so da ist. Klassisch mit Fleisch, süß mit Obst, russisch mit Quark und Kartoffeln...
Und die, die übrigbleiben, am nächsten Tag in der Pfanne anschwenken *MJAM*
Danke... werd ich testen, hört sich nicht so schwierig an.
Nö, der Teig ist nicht schwer, muß halt genug Mehl rein, daß man es ausrollen kann, und dann die Füllung gut würzen, sonst ist es ein bissel laff....
Viel Spaß beim Probieren.
Nach 3 Malzbier wäre mir auch kotzübel. Pappsüße Plörre!
Nach drei Malzbier müßte ich ständig röpsen wie so ein oller Bauarbeiter...
Ich liebe Malzbier... aber 3 war wirklich zu viel.
Heute steht auf dem Idgie-Speiseplan:
gratiniertes Lachsfilet mit Meerrettichkruste, Basmatireis und Gurkensalat. Zum Nachtisch gibts was mit Melone. Ich überlege noch, was ich draus mache.
Wie geht diese Meerettichkruste am Lachs, Idgie? Das würd ich gern mal nachmachen, weil wir viel Fisch essen...
bei uns gibt es heute:
Nackensteaks mit Bohnenkartofffeln oder Kartoffelbohnen, je nachdem was man will
Edit gibt mir ein Leerzeichen und einen Doppelpunkt
Ich hab jetzt zum dritten Mal Meeresfischkruste am Lachs gelesen und mich gefragt, wie das wohl geht....
Hier gibts gleich die Reste der Paella und bei meinem Bruder hoffentlich Kaffee und Kuchen.
Die Meerrettichkruste probiere ich heute zum ersten Mal aus, deshalb weiß ich noch nicht, wie die schmeckt. Ich kann dir aber sagen, wie sie gemacht wird:
5 Scheiben Toastbrot entrinden, in Würfel schneiden und im Alleszerkleinerer fein mahlen.
100 gr weiche Butter schaumig rühren, mit dem Toast und 2 EL Meerrettich aus dem Glas, Salz und Pfeffer verrühren.
Die Masse wird dann in Folie zu einer Rolle geformt und muss im Kühlschrank 1 - 2 Stunden ruhen.
Dann kann man sie in Scheiben auf den Fisch legen und das Ganze im Ofen gratinieren. Bin mal gespannt, wie das wird.
Danke Idgie! Berichest du wie es geschmeckt hat?
:gruebelmeinst du diese Meerettichmasse könnte man wie eine Panade um den Fisch schmieren und ihn so wie Wiener Schnitzel ausbacken
@Babyjane: Meeresfischkruste ist gut. Hört sich nach einer Menükarte in einem Sternerestaurant an: "Lachs mit Meeresfischkruste an Dill-Limonn-Sößchen mit dreierlei Reiskreationen"
Lachs könnte man doch als Meeresfisch bezeichnen. Gebratener Lachs hat also eine Meeresfischkruste
Hm... Lachs ist ein Meeresfisch? Eher nicht, eigentlich sind es eher Süßwasserfische, die meisten zumindest, meiner Meinung nach... grübelt
Meine Paella ist fertig, da will ich gar nicht wissen, welche Fischabfälle Frosta da verarbeitet, sieht immer alles nach Tintenfisch oder Muschel aus
Ich weiß nicht, ob diese Kruste (ist ja keine leichte Panade) nicht beim Braten abfällt. Sie ist ja ziemlich kompackt und nicht ganz leicht. Ich vermute mal, dass man sie nicht mit Ei am Fisch festkleben kann.
Hier gibt es heute mal wieder auf vielfachen Wunsch:
Schweinsbraten mit Klößen und Blaukraut.
Ich habe mich nur scheinbar dagegen gewehrt...