ZitatOriginal von Idgie
grüne Spinatpampe.
...finde ich auch gaaaaanz ekelig!
ZitatOriginal von Idgie
grüne Spinatpampe.
...finde ich auch gaaaaanz ekelig!
Ich gehe heute Raclette bei meinem Eltern, Geburtstagsessen von mir und meinem Bruder
Heute gab es folgendens: Hähnchenbrustfilet mit Piri-Piri und einer Extraportion Chili, geschmortes Weißkohlgemüse und selbstgemachte Stampfkartoffeln *jamjam*
ZitatOriginal von Babyjane
Pfannkuchen gabs doch keine, statt dessen esse ich jetzt Brot mit Tete de Moine und trinke Tee dazu
Lilli,
wie hast Du denn das Weißkohlgemüse gemacht?
Tête de Moins mochte ich früher mal gerne... inzwischen finde ich allerdings, er schmeckt nach eingeschlafenen Füßen.
Streifi,
richtig bemerkt: Bratkartoffeln rangieren so von "geht so" bis "richtig lecker". Je nachdem, wie sie zubereitet wurden.
ZitatOriginal von Batcat
Lilli,
wie hast Du denn das Weißkohlgemüse gemacht?
Weißkohl kleingeschnippelt, dann in einer Pfanne etwas angebraten, dann mit bisschen Wasser abgeschlöscht, Gemüsebrühe drauf, Salz, Pfeffer, Chili dazu und ne Weile schmoren lassen, immer mal rühren. Wenn der Weißkohl glasig ist ist es fertig.
So ähnlich hatte ich auch mal Chinakohlgemüse gemacht, dann aber noch kleingeschnippelte Schinkenwürfelchen dazu gegeben. Lecker!
Das hört sich richtig gut an ich geh morgen gleich mal Weißkohl holen
Zigeunerklößchen und Klöse
Batty hast du noch Reste?
Ich hab grad den Auftrag erteilt bekommen Fischstäbchen, Kartoffelpüh und Spinat zusammen zu mischen......der Herr ist nämlich viel kränker als ich und kommt zum gepflegt werde nach hier und ist außerdem der Meinung, daß er sich dann auch noch wünschen darf, was es zu essen gibt.
Da ich eh keinen Hunger hab, komme ich diesem Wunsch nach, aber ich bin grad grob unlustig und mag nicht mal in die Küche gehen
ZitatAlles anzeigenOriginal von Batcat
Streifi,
richtig bemerkt: Bratkartoffeln rangieren so von "geht so" bis "richtig lecker". Je nachdem, wie sie zubereitet wurden.
Ich mach die im Backofen mit viel Gewürz, irgendwie sind die in der Pfanne auch nie so geworden, wie ich wollte....
Chinesische Reispfanne und Glasnudelsalat :anbet.
Kartoffelpü mit Sauerkraut
jetzt mach ich mir noch ein Omelette mit Zwiebeln, Tomaten und etwas Schafskäse
GemüseSeelachsauflauf
Ich habe Chili aufgetaut, dazu gab es Baguette. Eigentlich echt praktisch, dass ich immer viel zu viel koche
Hühnchenfüsschen mit Kartoffeln und Paprika.
war ganz lecker
Bei mir gabs heute Resteverwertung
Fisch, Kapü und rote Beete
Adliges... Jedoch statt Klöse- Pellkartoffeln
zwei übriggebliebene Koteletts von gestern mit Erbsen/Möhren in der leckeren Cremefine-Sauce von Rama (weißer Balsamico-Steinpilze)
Cordon bleu mit Pommes, dunkler Soße und einen gemischten Salat.