Ich koche heute nicht.
Mutti hat Geburtstag, da gibts Leckere Dinge.
Rindfleischsuppe ala Mama
Käseplatte und tolle Brote.
Was kocht Ihr heute?
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Lilli
Heute gabs ein Leckerli: gegrillte Scholle mit Piri-Piri und Zwiebeln, Basmati Reis und Rosenkohl *jamjam*Da wäre ich gern zu Gast gewesen.
ich weiß noch gar nicht was ich mache. Irgendwas mit Kartoffeln. Vielleicht die gestern anvisierten und doch nicht gemachten Senfeier.
-
Zitat
Original von oemchenli
Da hätte ich gerne das Rezept. DankeHackfleischbällchen mach ich vom Teig her wie Fleischpflanzerl, ähhh... wie heißt das oberhalb von Süddeutschland *ratlosamkopfkratz*
Zutaten
500 gramm Hackfleisch
Petersilie, Salz, Pfeffer, Knofi
2 Eier
1 eingeweichte und ausgedrückte Semmel, ähhh... Brötchen
selbstgemachte Semmelbrösel en masse aus alten Brötchen
Schafskaese>die gut durchgeknetete Masse in Kugeln formen (Tischtennisballgröße)
>Schafskäse in kleine Stücke schneiden und in die Bällchen drücken (wer das nicht mag, kann es weg lassen)
>Bällchen und Champignons in Distelöl von allen Seiten anbraten (ich schwenke die Pfanne ala Tim Mälzer in der Luft und hoffe immer, dass alle Bällchen wieder in der Pfanne ankommen, wenn sie durch die Luft taumeln)
>mit 300 ml Wasser aufgießen, Tomatenmark, Fleischbruewuerfel und 200 ml Sahne verruehren
Bon Appetit Oemchen
-
Danke sehr .:knuddel1
Bei uns heißt dat Bulette.
Bei uns gibt es eben dieses was Suzann mir geschickt hat. Und dann hab ich noch ein schönen teuren Salat gemacht.
-
Bei uns Frikadellen
-
Bei uns gibt es
Grobe Bratwurst mit Kartoffeln und Broccoli dazu Sauce Hollandaise -
Auf Hochdeutsch heißt es bei uns: Faschierte Laibchen..im Dialekt Fleischlaberln *sfg*.. Suzann .
Vingela, ich komm zu dir essen!!!
Bei uns gibt es einen Rest von gestern mit was Neuem, das Herr Schnuppe gleich vom Einkaufen mitbringt. ER ist verantwortlich für unser Gewicht *nick*..ER kocht so gut und ER kauft so gern ein.
-
Risotto mit Pouletbrüstchen und Salat
-
Ich hab heut meine Eltern und Oma bekocht.Es gab gefüllte Hühnchenbrust (mit Mozarella,Paprika und Knoblauch) und Gemüsereis. Nachher werd ich noch ne Runde Pancakes machen!*freu*
-
Wir (Männe und ich) haben über die Feiertage und trotz Pommesorgie im Urlaub nicht zugenommen - sondern ich habe weiterhin abgenommen.
Heute gibt es hier TK Pizza Männe Meeresfrüchte und ich Huhn mit Spinat.
-
Hallo!
Als Suppen- und Eintopfliebhaberin gibt es heute
Zwiebeltopf mit Kräuterkäse.
so lecker!
cu
Nikki -
bei uns gibt es heute warmen Kartoffelsalat und Würstchen
-
Bei mir gibts nachher Tomatensuppe mit Scampis.
Gibts fertig bei Plus und schmeckt gut. Hab keine Lust mir was selbst zu kochen *g* -
Ich esse heute mal nur Vollkornbrot mit Gurke-Feta-Philadelphia, hauchdünner Putenbrust, Peperoni und Feta. Sehr lecker und vor allem nicht so mächtig (Stichwort weihnachtswampe :grin)
-
Salamipizza, Cheeseburger und Currywurst mit Pommes für die Männer
und für mich adliges von heute Mittag: Pasta mit Scampis und Chili-Käse-Soße *jamjam* -
selbstgemachte Pizza
-
Bandnudeln mit Spinatsoße
-
Pellkartoffeln mit Kräuterquark und als Nachtisch, bzw. erst am Nachmittag eine riesige Schüssel Obstsalat (Kiwis, Äpfel, usw., was gerade Saison hat).
-
Heut abend kocht der Superitaliener in Wien *hüpf* (und danach gehts zur Rocky Horror Picture Show)..davor werd ich mich kasteien *hungrig dreinschau*..
-
Heute gibt es Krustenbraten und "Schälrippchen", dazu Klöße und Blaukraut.
Muß ich erwähnen, daß es jetzt schon im ganzen Haus ordinär gut riecht? *seufz*