Bei mir köchelt seit Feierabend ein echtes Schweizermenue: Bärnerplatte
(Sauerkraut, Bohnen, Kartoffeln, geräucherte Würste und Speck)
Was kocht Ihr heute?
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Muss schnell gehen heute, daher mache ich nur Krautspätzle und einen gemischten Salat mit Feta und Joghurtdressing.
-
Schlemmerfilet von Iglo. Ich stinke 10 Meter gegen den Wind nach Knoblauch. Das, was bei der fettarmen Variante an Sahne gespart wurde, wurde offenbar mit Knoblauch kompensiert.
http://www.iglo.de/produkte/produkte.asp?pkId=9&pgId=63&pID=597
-
Zitat
Original von Michi M.
Hallo Suzann
Ist auch jamjam
Eigentlich koche ich da pi mal Daumen, aber so ungefähr bekomme ich es hin:
500 g Bratwurstteig vermischen mit 200g Frischkäse(wahlweise mit Kräutern),etwas Tiefkühlspinat untermischen.Mit Salz und Pfeffer würzen.Dann mit Hilfe einer Tortenspritze in die Cannelloni füllen,das Ganze in eine Auflaufform geben.
Bei der Soße kann man variieren, entweder Hackfleischsoße oder Tomatensoße(selbstgemacht).
Soße drüber und dann etwa eine Dreiviertelstunde ziehen lassen.
Käse drüber und dann eine halbe bis dreiviertelstunde bei 180 Grad in den Backofen.
Das ist das Lieblingsgericht von meinem Mann, der mag es amliebsten mit Tomatensoße.Danke Michi
das gibt es morgen@topic: Kohlrabicremesüppchen mit Basilikum-Weißbrotcroutons
-
Schon länger keinen Fisch mehr gegessen, daher gibt es heute:
Pangasius in einer Kräuterkruste mit Salzkartöffelchen und Joghurt-Knoblauch-Dip
-
Gefüllte Paprikaschoten.
Ist eingeschoben, diesen Paprikamix gabs gestern bei LIDL für 0,69ct
-
Ich stürze mich gleich ins Backvergnügen.
Es gibt Schoko-Shortbread, Cashew-Cookies und Vanillekipferl.Und für meinen Hund gibt's Paulinchens Käsetraum und Biskuits für schöne Zähne.
-
Heute gibt es Pizzabrötchen, Tomate / Mozzarella / Basilikum, gemischter Salat, Feldsalat mit Pinienkernen und frisch gehobeltem Parmesan und als Nachtisch Tiramisu. Die Hunnen kommen...
-
Meinst Du etwa miich? *auf die Autobahn stürz*
bei uns gibt es heute Adlige Hühnersuppe, schön durchgezogen, da ich gestern mit 7 l ein wenig übers zwei-Personen-Ziel hinausgeschossen binHamsterkauf Grüße von Elbereth
-
Zitat
Original von Elbereth
Meinst Du etwa miich? *auf die Autobahn stürz*Auf einen Hunnen mehr oder weniger kommts nicht an... *Tellerchen aufleg*
-
Fischstäbchen mit Spinat
-
Zitat
Original von Sylvi
Fischstäbchen mit SpinatGabs bei uns heute auch, dazu aber noch Kartoffeln.
-
Artischocken und Austern, EDEL GEHT DIE WELT ZU GRUNDE!
-
Reis mit Hünchen Mexicana
-
Ich habe gerade eine Pizza belegt (1. Hälfte Hawaii, 2. Hälfte Salami) und in den Ofen geschoben...
-
Bei den Idgies gibt es gleich selbstgemachte Spätzle a la Carbonara.
-
Bei uns gibt es heute Abend Hackbraten mit Zucchinigemüse und Kartoffelpürrée.
-
adliges
-
Nachdem ich so viele pizzas im eisschrenk hab, müssen die weg...
ich muss ja irgendwie die kürbissuppen und das andere zeug unterbringen, dass ich mir von großmuttern hol...diesmal gibts darob PizzaBASIS Margharita mit broccoli und rosmarin... neugierig bin ich ja, ob man meine neue kreation essen kann
dann gibts zum tee noch einen birnen-dinkel-kuchen und trotz der saukälte ein cappucino-eis *husthust*
-
bei uns wird gerade gebacken, mein achtjähriger backt mit seinem neunjährigen Freund Weihnachtsplätzchen mit Playdoo Knetmasse
edit: so richtig mit allem drum und dran: Teig auswalzen, ausstechen und die fertigen quietschbunten Teile auf der Heizung trocknen.