Tochter wird heute 12 und bestimmt den Speiseplan. Zum Fruehstueck musste es "Bacon and French Toast" (Arme Ritter) sein. Zum Mittag in der Schule hab ich ihr KD (Kraft Dinner: Maccaroni mit Kaesesosse) in der Thermos mitgegeben, ein paar Moehrchen und Erdbeeren dazu. Zum Abendessen gibt es Rinderbraten (sonst will sie immer Steak hat sich aber vor 2 Wochen die Zaehne ausgeschlagen und muss noch vorsichtig mit beissen sein), dazu gruene Bohnen, Kartoffelsalat (bei uns mit geroesteten Kartoffeln in Vinaigrette Dressing), und als Vorspeise etwas Raeucherlachs mit frischen italienischen Salatmix. Als Dessert mach ich noch einen einfachen Erdbeerboden fertig und hol einen Schokomoussekuchen vom Laden. Wir sind 8 Leute heut abend, da muessen schon 2 Kuchen her.
Was kocht Ihr heute?
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Wir sind heute eingeladen und ich weiß so gar nicht, ob es da was zu essen geben wird
Soll ich vorher noch ein schnelles Brot essen, oder nichtverunsicherte Grüße von Elbereth
-
Elbereth
nach den Erfahrungen vom letzten Wochenende würde ich vorher mal eine Scheibe Brot essen -
Hast Du auch wieder recht!!
verhungerte Grüße von Elbereth
-
Zitat
Original von Alexx61
Nee kann ich nciht, mach ich auch das erste mal...ich machs wie ein ordinäres CremsüppchenAlso so probier ich es
Radieschen zerhackstückeln, kochen..dann eben Zwiebel hell anbraten, ablöschen mit den gekochten Radies...gut könnte man auch umgekehrt machen,a lso die Radieschen zu den Zwiebelngeben..Brühe dazu, abschmecken, Creme Fraiche oder irgendwas sahniges..mal schauen ob es so lecker schmeckt wie es sich anhört
Und?? wars lecker?
-
Hatte gestern einen Toast spezial bestellt (ähm, war einfach ein Toastbaukasten), aber den falschen bekommen, also hab ich heute den gemacht, den ich gestern gegessen hätte:
Toast mit Ananas, Speck, Schinken und Paprika... mit Käse überbacken, allerdings ohne Paprika (hatten keinen) und meine Mama hat es verabsäumt, den Speck in Streifen zu schneiden, also war das eher ein großer Brocken auf meinem Toast und nicht so toll... War aber trotzdem sehr sehr lecker
-
Zitat
Original von schnatterinchen
Und?? wars lecker?Öhm..ähh..also irgendwas hab ich falsch gemacht, oder der name hat mehr versprochen als er gehalten hat
Hat irgendwie nicht nach Radieschen geschmeckt, sondern nur wie ne Gemüsecreme..hm -
Puten, Chamignon- Broccoli- Pfanne
-
Rucolasalat mit Möhren (heiße Kombo, passt aber super) mit Kirschtomaten und scharfem Dressing, dazu superfrisches Graubrot mit Spiegeleiern und Sauren
GurkenHausmannskost Grüße von Elbereth
P.S. gab gestern was und wie!!
-
Heute blieb die Küche kalt, der Chinese hat für uns gekocht
-
Ich hab ir ganz einfah einen Eisbergsalat kleingeschnitten und eine fertige Sosse drübergekippt
-
-
Zitat
Bei uns gabs Schwäbischer Schnitzeltopf mit Spätzle
und @alexx schade kannst es ja nochmal probieren und wenn es geklappt hat Bescheid sagen
-
Hab ich geklaut hat mal hier im Kochfred ne andere Eule vom Stapel gelassen, war lustig hab ich mir gemerkt.
-
Auf speziellen Wunsch ganz, ganz scharfes Chilli con Carne mit Basmati-Wildreis
jetzt schon Hunger Grüße von Elbereth
Edit: auch mal ein schöner Vertipper Chilli con Caren
-
Zitat
Original von Elbereth
Auf speziellen Wunsch ganz, ganz scharfes Chilli con Carne mit Basmati-Wildreisjetzt schon Hunger Grüße von Elbereth
Edit: auch mal ein schöner Vertipper Chilli con Caren
Pack die Lotte beiseite wegen der Flecken.
-
oh, danke fuer die Erinnerung an Chili con Carne!!! Ich hab naemlich gesehen, dass der Supermarkt doch wieder Bison Hackfleisch im Angebot hat und werd mehr fuer Chili kaufen. Bison ist naemlich genauso fettarm wie Tartar
-
-
-