Bei mir gab's gerade einen überaus großzügigen Rest Kürbis-Kartoffel-Karotten-Suppe - und damit man die Suppe nicht so trocken runterwürgen muss ein Weißbier dazu...
Was kocht Ihr heute?
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Babyjane
Wie, in deiner Jugend gabs schon Autos?Ja klar. Die wurden von Pferden gezogen.
-
Zitat
Original von Perry Clifton
Bei mir gab's gerade einen überaus großzügigen Rest Kürbis-Kartoffel-Karotten-Suppe - und damit man die Suppe nicht so trocken runterwürgen muss ein Weißbier dazu...Suppe ist ja aber auch immer so schrecklich trocken ...
Ich koche mal wieder nicht. Aber das Goldstück manscht grad in der Küche Nudeln, Shrimps, Zucchini und was weiß ich nicht alles zusammen ...
Ab Montag halte ich strikte Diät. Vorher gehe ich aber noch 2x zu McDonalds -
Zitat
Original von Seestern
Suppe ist ja aber auch immer so schrecklich trocken ...
Wenn ich koche schon - sonst gibt es ja keine Ausrede für ein Weißbier... -
Ich bin heute so unersättlich, es ist schrecklich. Und ich hätte sooo guster auf einen Torte und ich hab keine
Stattdessen gabs zu Mittag Wurstnudel, am Abend Äpfelnudel, dann Nudel mit Ei und Tomate und jetzt mach ich mir gerade noch Thunfischnudel. Derweil hab ich gar keinen Hunger, nur so Guster.
-
Ich mache heute Schnitzel mit Kroketten. Ich habe allerdings überhaupt keine Lust zu panieren aber das schmeckt einfach besser
-
Ich fahre gleich zu meinen Eltern, was abholen und da werd ich erstmal den Tiefkühler plündern, die haben da immer tolle Sachen drin....
-
Iglo-Schlimmerfilets mit Reis und Endiviensalat (mit Uromaspezialdressing: Olivenöl, viel Zitronensaft, Zucker und mikroskopisch klein gehackte Zwiebel, Salz und Pfeffer)
-
Hokaidokürbis im Ofen gebacken.
-
Adliges
ZitatOriginal von Batcat
oemchen,Lahmacun ist was leckeres türkisches und Piknik Pide ist hier ein stadtbekannter türkischer Mc Doof, der beinah rund um die Uhr offen hat und auch noch günstig liegt. Frag nicht, wie oft ich da schon in meiner wildern Jugend nachts "zwischen dunkel und siehst-mich-net" zum Dönern eingefallen bin...
Aha du bist also ein Nachtesser ja?
-
Nichts - bin später bei einem Geburtstag und da gibt es dann genügend zu essen.
-
oemchen,
eigentlich mag ich es gar nicht, spät am Abend zu essen.
Aber in meiner Sturm-und-Drang-Zeit kam es wirklich oft vor, daß wir nach dem eigentlichen Weggehen irgendwann ab Mitternacht dann noch irgendwo einen Haps gegessen haben. Und so sind wir regelmäßig bei Piknik Pide gelandet, der auch so spät noch frische Döner & Co produzierte oder eben bei Mc Doof, Würger King & Co.
Und nun zum Thema: Bei uns gibt es heute adeliges Raclette.
-
Heute gibt es Hähnbrustfilet paniert mit Sesam und Risotto mit Tomaten+Parmesan
-
Schlemmerfilet mit KaPü und zum Nachtisch Mousse a Latte
-
Hab aus Mutters Tiefkühler ein Fertiggericht geangelt, welches so erbärmlich eklig schmeckte, daß ich den Geschmack erstmal mit 5 Minimarzipanstangen vertreiben mußte, jetzt esse ich grad Käsebrote ala Jane
Brot, Käse drauf alles in die Mikrowelle, Tomaten oben drüber... LECKER! -
Bin heut zu faul zum kochen -> daher TK-Käsepizza mit Käserand und danach 1 oder 2 Packungen Schokocrossies.
-
Bobotie
(um Fragen vorzubeugen: das ist ein südafrikanischer Hackfleischauflauf, mit Rosinen, Mandeln und Chutney, gewürzt mit Ingwer und Curry)
danach ebenfalls Creme Brulee - natürlich selbst gemacht. inzwischen klappt das auch ganz gut. und mit dem Küchenbrenner den Zucker abzufackeln macht richtig Spaß!
-
Heute hab ich Graupensuppe gemacht, nachdem es gestern bei Schwiegermutter ebenfalls Graupensuppe gab
-
Lauchsuppe für heute und morgen.
-
Adliges, neu dazu Endivien- und Feldsalat