Blumenkohlsuppe von vorvorvorgestern :grin, Bulette mit Ei un frische Brötchen. Und zu trinken gibt es Stehaufmännchentee.:winkt
Was kocht Ihr heute?
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Für die Fleischesser gibt's Königsberger Klösse und für mich wahrscheinlich Spinat.
-
Muddern hat für mich ein kleines Schnitzel und ein hauch Bratkartoffeln übrig gelassen. Ess aber noch belegte Brote dazu.
-
Rinderleber mit Zwiebeln und Kartoffelbrei
-
Dosensuppe!!
-
Ich hatte heute die beste Pizza Diavolo, an die ich mich erinnern kann:
hauchdünner, knuspriger Boden und ein unheimlich leckerer, pikanter Belag mit richtigem Mozzarella -
Das hat es schon wooooooooooooochenlang nicht mehr gegeben:
leckerer Schweinekrustenbraten mit Klössen, Blaukraut und Gurkensalat
Aus der Küche zieht schon leckerster Bratengeruch nach oben und ich sterbe bereits jetzt vor Hunger (habe zugunsten des Bratens das Frühstück ausfallen lassen :grin).
-
Püh....
Rinderfiletsteaks mit Mais und Pilzen und Tomatensahnesoße, dazu selbstgebackenes Ciabatta (schreibt man das so?)
-
Zitat
Original von Babyjane
Püh....Rinderfiletsteaks mit Mais und Pilzen und Tomatensahnesoße, dazu selbstgebackenes Ciabatta (schreibt man das so?)
Wikipedia sagt ja.
Klingt lecker, von den Steaks einmal abgesehen. Machst Du das Ciabatta komplett selbst, also mit Hefe anrühren oder nur tiefgefrorenes aufbacken?Bei uns gibt es heute Pellkartoffeln und Quark, als Nachtisch dann das restliche Eis, da wir morgen ja die Truhe abbauen und in die neue Wohnung mitnehmen, also muss vorher alles aufgefuttert werden.
-
Putenkeule,Klösse und Rotkohl! Mmmhhh.... lecker!
-
Ich hab so eine Backmischung ausprobiert.
Einfach mit Wasser anrühren, gehen lassen, dann backen, dauert so ca. 4 Stunden, mit allem drum und dran... aber man ist halt nur ab und an beschäftigt.
Riecht bis jetzt ganz gut, bin gespannt, wie es schmeckt. -
Zitat
Original von Babyjane
Ich hab so eine Backmischung ausprobiert.
Einfach mit Wasser anrühren, gehen lassen, dann backen, dauert so ca. 4 Stunden, mit allem drum und dran... aber man ist halt nur ab und an beschäftigt.
Riecht bis jetzt ganz gut, bin gespannt, wie es schmeckt.Berichte bitte mal.
Ich hatte letztens Weißbrot selbst gebacken (mit Hefe, gehen lassen, kneten, recht einfach zwar, aber dauert auch), das war eigentlich ganz lecker, aber die Kruste war viel zu hart geworden, dafür innen so richtig schön locker. -
Das Krustenproblem hab ich bei dunklem Brot sehr oft, weil ich zu faul bin es zwischendurch mit Wasser einzupinseln.
-
Stellt das nächste Mal eine Tasse oder Schüssel mit heißem/kochendem Wasser mit in den Backofen.
-
Möhrendurcheinander oder KaMöPü mit Bratwurst
-
Ciabatta ist lecker, hat nur sehr große Luftlöcher
-
Kotelett mit Blumenkohl und Salzkartoffeln
-
Heute gibt es Fischstäbchen, Kartoffelpürree und Spinat, also definitiv nichts für die Flederkatze
-
Genau.
Aber ich hatte ja heute schon glücklicherweise was Feines.
-
Ich würde auch gerne mal wieder Blaukraut essen. Das letzte Mal gab es das bei meiner Ex-Schwiegermutter (die kommt aus Erlangen) und das ist schon Jahre her. (der Heulsmilie nur wegen des Blaukrauts :grin)