Torres (Spiel des Jahres 2000)

  • Produktbeschreibung:
    Strategen nach vorn! Aus wenigen Aktionspunkten viel machen ist das Geheimnis. Wer baut die größten Burgen und setzt sich mit seinen Rittern obendrauf? Da rauchen die Köpfe, dass es eine Freude ist. Wenn es nur nicht so viele Möglichkeiten gäbe!


    Das Spiel ist für 2-4 Spieler ab 12 Jahre (Es ist gut zu zweit spielbar)


    Wenn man sich mal durch die Spielanleitung gekämpft hat, ist es ein Spiel das süchtig macht! Ich habe mit einer Freundin 2 h gebraucht um die Spielanleitung durchzuarbeiten! Aber es hat sich gelohnt!

  • Dieses Spiel habe ich vor ewigen Zeiten geschenkt bekommen. Allerdings war ich da noch klein und hab x-mal die Spielanleitung durchgelesen, aber irgendwie hab ich nie alles verstanden. Jetzt liegt das Spiel im Keller, das ist eigentlich schade. Irgendwann werd ichs mal wieder rauskrempeln und probieren... :-]

    Der Clan der Otori heißt die Treuen und Gerechten willkommen.
    Die Untreuen und Ungerechten sollen sich in Acht nehmen.

  • Hallo Saphira,
    das kann ich gut verstehen, ich habe es auch versucht alleine die Spielanleitung zu verstehen! Aber es hat nicht geklappt.
    Dann haben wir es zu zweit versucht und haben gleich angefangen zu spielen, das war dann viel besser!
    Wir haben es dann in unserem Spieletreff vorgestellt! Da haben wir dann auch über 2 h gespielt bis es alle begriffen haben. Beim 2. mal ging es dann schneller und allen hat das Spiel gefallen. Ich glaube wir haben es dann fast in der angegebenen Zeit gespielt!

    Ich kanns dir nur empfehlen das Spiel wieder heraufzuholen, es ist für den Keller echt zu schade!


    Gruß
    Elmar


    P.S: Als meine Freundin das Spiel in der Bücherei wieder abgegen hatte, war auch eine Frau da die dann gemeint hatte: "Das Spiel hat sie schon lange, aber die Spielanleitung nie begriffen"