Ich bin genervt, weil....

• so eine Kollegin hatte ich auch einmal..
    morgens kommen, stundenlang frühstücken, Aussagen wie: das kann ich nicht mehr (haha - schon ab SSW 10...), das darf ich nicht mehr.

ABER DANN: Nach beendetem Erziehungsurlaub wollte sie gerne wieder
    Teilzeit arbeiten - bis dato bei uns kein Problem, jeder konnte/durfte
    wiederkommen, egal mit wie vielen Stunden (sehr sozialer Laden bei
    uns) - diese Kollegin wurde vom Chef auf dem Zwischengang abgefertigt - Teilzeit könnten wir sie nicht gebrauchen....
    ja ja, man trifft sich immer zweimal im Leben

• Aha, du bist Arzthelferin :-). Da könnte ich mir auch vorstellen, dass der Chef sich von der Frau ziemlich verarscht vorkommt. Er wird ja wohl so ungefähr wissen, was man in der Schwangerschaft darf und was nicht; selbst wenn es kein Gynäkologe ist :grin.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Zitat

Original von oemchenli

Ja Booklooker mach das mal das scheint die nicht zu wissen. :pille

Nee, die weiss das nicht.
    Gestern hat sie sich mit einer Kollegin unterhalten und dann müsst ihr euch das jetzt mal im Jammerton vorstellen...
    "Ich weiss gar nicht, warum so viele Frauen die Schwangerschaft so toll finden. Mir geht es jeden Tag schlecht. Den einen Tag huste ich, den anderen habe ich Hunger, manchmal ist mir schlecht!" :bonk Ach so - Schwangere haben Hunger und husten? :lache
    Oh man - die andere meinte dann, dass das die schlimmste Zeit in ihrem Leben war und dass sie das nie wieder erleben möchte. Sie hätte sich so richtig krank gefühlt.
    Ich sehe ja ein, dass die ersten drei Monate nicht unbedingt wunderschön sind - Übelkeit und so - aber die meisten Frauen, die Kinder kriegen müssen da durch.

Sie sagte übrigens auch, dass ihr Mann schon seelische Probleme hat, weil es ihr immer sooooo schlecht geht :schlaeger

ICH WERD WAHNSINNIG :lache

• Zitat

Original von tasi1204
    so eine Kollegin hatte ich auch einmal..
    morgens kommen, stundenlang frühstücken, Aussagen wie: das kann ich nicht mehr (haha - schon ab SSW 10...), das darf ich nicht mehr.

Ja, genau - sie ist ja schon in der 12. Woche.... Das ist ja sooo schrecklich. Die plant jetzt schon, wie die Geburt verlaufen soll.... :bonk Erst mal abwarten, ob das Krümelchen überhaupt möchte... :rolleyes

• Ich habe den Eindruck, ihr kennt alle meine Kollegin (10. Woche) :lache :lache :lache

Jaune

"Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

• hehe - da hab ich auch gerade einen Fall (von niedriger Geburtenrate kann eigentlich derzeit nicht gesprochen werden - allein die, die bei uns alle Eltern werden müssten den Satz eigentlich schon mächtig anheben!)

besagte Kollegin stand heute 5min in der Kantine und hat aufgezählt, was sie alles nicht essen kann. Wok-Gericht nicht, weil das ja zu scharf wäre - Nudeln mit Hackfleisch-soße nicht, weil das Hack könnte ja nicht durchgebraten sein - Salat nicht, weil das blähen könnte...

gemeine Kantinenköche!

• Das arme Kind, der arme Mann. :keks für den Mann.

Und diese doofe Kollegin bläst ins gleiche Horn na Mahlzeit. :yikes :pille

• Zitat

Original von Queedin
    hehe - da hab ich auch gerade einen Fall (von niedriger Geburtenrate kann eigentlich derzeit nicht gesprochen werden - allein die, die bei uns alle Eltern werden müssten den Satz eigentlich schon mächtig anheben!)

besagte Kollegin stand heute 5min in der Kantine und hat aufgezählt, was sie alles nicht essen kann. Wok-Gericht nicht, weil das ja zu scharf wäre - Nudeln mit Hackfleisch-soße nicht, weil das Hack könnte ja nicht durchgebraten sein - Salat nicht, weil das blähen könnte...

gemeine Kantinenköche!

Die könnte man glatt mit Booklookers Kollegin zusammen sperren. :yikes

• Zitat

Original von Queedin

gemeine Kantinenköche!

:lache

Bei uns hört man sich dann an, dass sie kein Hähnchenfleisch essen darf - keine Wurst und möglichst als Frühstück nur trockenes Brot - wegen der Übelkeit... :rolleyes

• Zitat

Original von oemchenli
    Die könnte man glatt mit Booklookers Kollegin zusammen sperren. :yikes

Wenn das nicht um ne Kantine gehen würde, hätte ich gesagt, es ist die gleiche Kollegin.

Bin mal gespannt, ob sie morgen wieder kommt oder ob sie wieder so schwanger ist wie heute :rofl

• Damals wo ich schwanger war hatten wir in unserer Kaufhalle noch zwei Schwangere die saßen an der Kasse und ich war im Lager und am Gemüsestand. :wow

Sabine und Kerstin als die anfingen zu jammern hab ich gesagt wißt ihr was, wir können ja mal tauschen ihr geht ins Lager und ich setz mich gemütlich in die Kasse. :lache

Sie haben noch eine Woche ausgehalten dann waren sie krank und ich hab die nie wieder gesehen. :wow

Ich war in meiner Schwangerschaft nicht einmal kank hatte allerdings auch nicht diese Phasen des Übel seins.

Aber diese doofen Weiber haben mich auch genervt.

Man und das ist 27 Jahre her. Mensch die Zeit vergeht. :gruebel :lache

• Zitat

Ich denke eh, dass die Kollegin bald nen Schein hat. Es kommt ja noch dazu, dass man ihr total anmerkt, dass sie auf Arbeiten keinen Bock hat. Da kommt ja ein wenig Übelkeit schon gelegen. ;-)

Wie ich gestern schon vermutete, hat sie jetzt nen Krankenschein bis einschließlich Mittwoch... Die soll mich doch mal am A*** l**** :fetch

• Zitat

Original von oemchenli

Was hast du denn für ein Mutter? :gruebel

Meine Mutter ist ein absolutes Unikat. wenn man die nicht selbst erlebt, dann glaubt man es kaum! (Im positiven und negativen Sinne)

@ Eddie Poe: Das schlimme ist, dass ich solche Schilder schon mehrmals hatte. Das hat die bisher nie gestört.
    Wie gesagt: meine Mutter ist ein unikat, wenn man die nicht erlebt, dann kann man sich das nicht vorstellen!

Aber ich glaub, ich hab jetzt genug rumgemotzt. Ist halt meine Mutter... damit muss ich leben. Ich glaub, da gibt es auch noch schlimmere! ;-)

"Muss ich die Schuhe tragen?" "Nein, wenn wir Graf Drake aufsuchen, wirst du die Roben eines Edelmanns tragen und barfuß sein." "Wirklich?" "Nein." [Brent Weeks - Der Weg in die Schatten]

• Wieder mal derselbe Arsch auf meinem Parkplatz stand. Diesmal hab ich ihn abschleppen lassen - selbst schuld!! Hab ihm schon zig mal Zettel ans Auto gemacht, dass er da nicht parken darf ... das Schild mit "Privatparkplatz und dem Kanzleinamen" ist ja scheinbar noch nicht riesig genug ... dumm, dass es nicht spricht!! :schlaeger
    Tja, jetzt hat er hoffentlich draus gelernt! :chen

• Zitat

Original von Vandam
    [Ganz was anderes: Gibt es bei den Amazon-Rezensionen eigentlich einen "Pfui-Wörter-Filter"? Ich hab dieser Tage zwei Rezensionen von Kinder- und Jugendbüchern eingegeben. Die eine kam durch. Die andere nicht. In der, die nicht erschienen ist, kam das schlimme Wort "Busen" vor. Ob das der Knackpunkt war?

Ich hab den Text jetzt in Richtung "weibliche Figur" umformuliert und nochmal angeboten. Bin mal gespannt ...

Muss mich mal selber zitieren. In der Tat, Amazon hat sich am "Busen" gestört. Die neue Version ist jetzt drin.

Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

• Zitat

Original von Eromis

Doch. Aber wenn ich die Türe nicht abschließe, wird nichtmal geklopft und wenn ich abschließe, wird die Tür fast aus den Angeln geschlagen. Das macht mich beides immer so unfassbar aggressiv! :bonk

Zitat

Original von oemchenli
    Was hast du denn für ein Mutter? :gruebel

Zitat

Original von Eromis
    Meine Mutter ist ein absolutes Unikat. wenn man die nicht selbst erlebt, dann glaubt man es kaum! (Im positiven und negativen Sinne)

@ Eddie Poe: Das schlimme ist, dass ich solche Schilder schon mehrmals hatte. Das hat die bisher nie gestört.
    Wie gesagt: meine Mutter ist ein unikat, wenn man die nicht erlebt, dann kann man sich das nicht vorstellen!

Aber ich glaub, ich hab jetzt genug rumgemotzt. Ist halt meine Mutter... damit muss ich leben. Ich glaub, da gibt es auch noch schlimmere! ;-)

Naja Unikat hin oder her, klingt nicht nach Kinderstube, oder?

Hast du mal mit ihr darüber gesprochen? Das dich so einiges an ihr stört?

Da kann ich ja froh sein das meine M so ganz anders ist, die kümmert sich seit 30 Jahren oder so einen sch.... um mich. :wave

• Zitat

Original von oemchenli
    Da kann ich ja froh sein das meine M so ganz anders ist, die kümmert sich seit 30 Jahren oder so einen sch.... um mich. :wave

Das wiederum wäre für mich untragbar.

Hier wie so oft ist wohl der goldene Mittelweg das Ideal - zumindest für mich: Man kümmert sich umeinander, klammert aber nicht aneinander.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)