Ich bin genervt, weil....

• Na, ob der sich für dieses Thema wirklich interessiert? :grin
    Wenigstens ist die Doku über die Kinderlandverschickung angekommen. Falls das Paket also auch morgen oder übermorgen nicht da ist, stehe ich wenigstens nicht mit ganz leeren Händen da.

Seltsam ist das ganze schon. Der Status von heute morgen hat ja irgendwie schon ahnen lassen, dass die Zustellung heute nur voraussichtlich erfolgt. Wie kann dann etwas unvorhergesehen abgebrochen werden?

• Zitat

Original von Seestern
    Was ist denn mit diesem "Gärtner" immer? Ist das ein "echter" Gärtner, oder Mr. Bat, der die Gartenarbeit unzulänglich bis gar nicht erledigt?

Nein, das ist ein echter Gärtner. Oder zumindest einer, der vorgibt, dies zu sein. :fetch

Der sollte eigentlich die Bambuswurzeln, die vom Nachbargrundstück zu uns herüberwuchern und viel Schaden anrichten, dauerhaft (und auf Nachbars Kosten) entfernen. Aber obwohl im gesamten Garten die Oberfläche abgetragen und neu angelegt wurde, sprießt der #?&%$§&-Bambus munter weiter... als hätte man niemals irgendwelche Wurzeln gekappt, ausgebuddelt etc. Das Zeug ist das schlimmste Unkraut, das man sich nur vorstellen kann. Und der Gärtner war nun schon 2x zum Nachbessern da.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Batcat

Nein, das ist ein echter Gärtner. Oder zumindest einer, der vorgibt, dies zu sein. :fetch

Der sollte eigentlich die Bambuswurzeln, die vom Nachbargrundstück zu uns herüberwuchern und viel Schaden anrichten, dauerhaft (und auf Nachbars Kosten) entfernen. Also obwohl im gesamten Garten die Oberfläche abgetragen und neu angelegt wurde, sprießt der #?&%$§&-Bambus munter weiter... als hätte man niemals irgendwelche Wurzeln gekappt, ausgebuddelt etc. Das Zeug ist das schlimmste Unkraut, das man sich nur vorstellen kann. Und der Gärtner war nun schon 2x zum Nachbessern da.

Als ich klein war, habe ich mal einen Bambus mit Parfüm kaputt gekriegt. Nur mal so als Tipp :grin.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Zitat

Original von Eddie Poe

Als ich klein war, habe ich mal einen Bambus mit Parfüm kaputt gekriegt. Nur mal so als Tipp :grin.

*stellt sich grade vor, wie Batcat mit einem Parfumflakon bewaffnet und grimmiger Miene in den Garten stapft, um den Kampf gegen den Bambus und den Gärtner anzutreten*

:rofl

• Als ich diesen Effekt entdeckt habe, war es mehr aus Versehen. Aber die größten Erfindungen werden halt zufällig gemacht :chen.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

• ...weil ich den USB WLAN Stick meiner Mutter einfach nicht ans Laufen bekomme.
    Hab jetzt den 3. Austauschstick und immernoch surft sie mit Geschwindigkeiten aus Modemzeiten......
    Aber es liegt def. an diesem Scheißstick, werd jetzt morgen mal einen neuen kaufen, nicht von der Telekom, wie die drei bisher, hat wer ne Empfehlung für einen GUTEN W-Lanstick, das Ding muß durch 2 Wände senden. :rolleyes

• Zitat

Original von Queedin
    ist das eigentlich das, was man als "Diebspiel" bezeichnet? Ich weiß, dass die in vielen Foren verboten sind, konnte mir bisher aber nie etwas darunter vorstellen.

wen es nervt: ich kann adblock da nur empfehlen :grin

Nein, ist es nicht. Ich bekomme weder Geld, virtuelles Geld, noch Sachpreise, oder sonst irgendwelche Lebensenergien. Ich glaube auch nicht, dass diese Seite unter den sogenannten Diebspielen steht, wenn ich mir mal so die Wiki-Seite durchlese. Ich verstehe dieses Getue sowieso nicht. Es wird ja niemand gezwungen, da drauf zu klicken und bezahlen muss auch niemand. In diesem Falle nur ein kleines, hübsches Ei. Das tut doch keinem etwas ... :grin

Übrigens habe ich adblock und ich kann alle Eier genaustens sehen. :chen

• danke für die Infos! War wirklich nicht böse gemeint, ich bin nur neugierig.

Bei mir werden sie zuverlässig geblockt, natürlich erst, nachdem ich adblock drum gebeten hab :-)
    wie gesagt, das ist so eine Masche von mir. ich fühl mich abgelenkt dadurch. Ich hab auch sehr viele Smiley-Seiten inzwischen geblockt, weil mich zB hektisch rumhampelnde und in Massen (nicht in Maßen!) auftretende Smileys nerven. Ich bin da aber sicher ein Einzelfall - also von mir aus könnt Ihr sie drin lassen, ich seh sie nicht mehr.

• Zitat

Original von Bouquineur
    Säh bei Deinem Nachbarn Ringelblumen aus :lache

Ich hab irgendwo mal gelesen, die wären das schlimmste "Unkraut" und würden sämtliche andere Vegetation überwuchern.

Schachtelhalm kriegste genauso wenig wieder los. Ich frag mich grad, ob der irgendwie mit dem Bambus verwandt ist, hat irgendwie ein ähnliches Aussehen und die Wureln sehen auch so aus, wie auf Batcats Bild.... :gruebel

• Batcat : im Zeitablauf erledigt sich das mit dem Bambus von ganz allein. Der wird irgendwann blühen und dann stirbt er ab. Interessanter Weise blüht Bambus einer Region meistens gleichzeitig (bei meiner Eltern dieses Jahr der Fall).

naja, mache Arten blühen seeeeeehr selten, so alle 100 Jahre - kann also auch noch eine Weile dauern :lache