Ich bin genervt, weil....

• D'accord Queedin: Wenn man gemeinsam an einem Tisch sitzt, dann sollte man schon möglichst eine gemeinsame Sprache sprechen.

Aber oft kann man, gerade bei technischen Begriffen, sich oft besser in der eigenen Sprache verständlich machen. Mit meinen Kunden spreche ich in solchen Fällen lieber Englisch, damit wirklich kein Missverständnis aufkommt.

• Zitat

Original von Oryx
    Aber oft kann man, gerade bei technischen Begriffen, sich oft besser in der eigenen Sprache verständlich machen. Mit meinen Kunden spreche ich in solchen Fällen lieber Englisch, damit wirklich kein Missverständnis aufkommt.

Das Verstehen sollte natürlich im Vordergrund stehen.
    Ich hatte mal für einen Zeichenauftrag mit einem Engländer zu tun, der zwar ein wenig Deutsch sprach und es auch verstand, aber zum Besprechen war Englisch angesagt, die dritte im Bunde war eine Griechin, die aber perfekt Deutsch und Englisch sprach. Am Anfang war ich total unsicher, da mein gesprochenes Englisch ja doch sehr holprig klingt, aber die beiden hat das nicht gestört und mir hat es dann doch viel Spaß gemacht. Außerdem weiß ich nun, dass Donkey im Englischen nicht Affe heißt (ich sollte einen Donkey zeichnen, dachte an Donkey Kong, dieses Videospiel, wo man einen Affen spielt).

Oryx, welche Sprachen sprichst Du denn alles, wenn ich mal so ganz neugierig fragen darf?

• Oryx
    er hat euch ja nur im Vorübergehen sprechen hören und deshalb halte ich es in diesem Fall absolut nicht für unhöflich. Vielleicht ist er nicht sehr selbstbewußt und ist deshalb unsicher, wenn er nicht versteht, was gesprochen wird. Oder einfach chronisch übellaunig. Hört sich jedenfalls so an, wenn er mit jedem Streit anfängt. Am besten ärgert man sich nicht über solche Leute, ändern wird man das nicht können.

Wenn ich, wie Queeny in Gesellschaft bin, würde ich immer eine Sprache bevorzugen, die alle verstehen. :wave

• Idgie : Ja, der Mensch ist wirklich oft nervig. Jetzt hat er sich heute mit einem weiteren Kollegen angelegt und sich angeblich eine Kopie des Lagerschlüssels geholt. Danke! Nun werde ich einfach das Vorhängeschlos auswechseln.

leserättin : Ich verteidige mich in 6 Sprachen. Nicht immer perfekt, aber es reicht, um das zu bekommen, was ich will.

• Zitat

Original von Cosmea
    ... es ist heiß und ich muß am heißen Bügeleisen knechten :bonk, das mache ich noch nicht mal bei Regen und Schnee gerne.

Mein tiefstes Mitgefühl, ich hoffe noch auf kühleres Wetter, es stapelt sich aber auch schon *seufz*

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

• Tja, das hat nur 2 Haken:
    1. Die Wohnung steht leer, Oma kam nur zum Versorgen (und lässt die Balkontür auf, na danke!!!).
    2. das letzte Mal als sie ausgebüchst war, hat sie sich besteigen lassen.
    Da sie aber eigentlich ja eine Wohnungskatze war, und man nicht mit Omas Balkontürenschließproblemen rechnete, wurde sie nie kastriert. Soll heissen, wahrscheinlich ist sie dann schon wieder schwanger. Dolle Show!

• Da würd ich sagen, Oma gehört geohrfeigt. :rolleyes

@ Topic
    Ich zu solch unchristlicher Zeit arbeiten muß :cry

• ... ich morgen arbeiten muss, obwohl ich gerne frei gehabt hätte, aber das ging natürlich wieder mal nicht :rolleyes
    Jetzt kann ich mich bei der Hitze auch noch in die Küche stellen und nen Kuchen für morgen backen. Eigentlich backe ich gerne, heute habe ich aber überhaupt keine Lust drauf ...

• ... ich heute mit meinem Süßen eine Diskussion angefangen habe, die mir hoffentlich nicht den Tag vermiesen wird... Ich könnt mich über mich selber ärgern, dass ich damit angefangen habe... :fetch

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Zitat

Original von Morgana
    ... ich heute mit meinem Süßen eine Diskussion angefangen habe, die mir hoffentlich nicht den Tag vermiesen wird... Ich könnt mich über mich selber ärgern, dass ich damit angefangen habe... :fetch

Sowas in der Art hatten wir letztens auch. Erst haben wir unser Horoskop lachend gelesen. Ich hätte demnach Liebeskummer und er sollte endlich mal rauslassen was sich schon lange angestaut hätte. Großes Lachen von uns beiden, denn wir wussten nix mit anzufangen. Und gegen Abend prompt....gabs wegen Pillepalle einen Zoff. :yikes
    Naja, hinterher haben wir wieder gelacht und gesagt, da ist nur das dusselige Horoskop dran schuld. ;-)

Ich bin ein wenig genervt weil manchmal alles auf einmal kommt. Es ist dieses WE Biermeile, wollten wir schon lange mal hin. Es ist auch Gauklerfest. Und ein Freund ist bei einem Gauklerfest in der Nähe von Berlin ebenfalls als Schausteller mit seinen wunderbaren Puppen und der Geschichten erzählenden Frau, die diese Puppen dabei einbindet, tätig und da wollten wir eigentlich auch gern hin.
    Ach ja, der Junior hat noch Geburtstag, der Große hat sich samt Anhang übers WE auf Besuch angemeldet und Sonntag habe ich, obwohl EIGENTLICH freies WE, nun Bereitschaftsdienst. Ich kann mich leider nicht teilen. :cry

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• ...über mich selbst. Weil ich auf arbeit meine Klappe nicht halten konnte. Ich hoffe es gibt keine Nachwehen. :rolleyes

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

• ....weil der Dachdecker eben endlich da war und wieder nichts gemacht hat.
    Ich kotze ehrlich, ich hab so die Nase voll.
    Seit Februar regnets in mein Schlafzimmerfenster rein, der Dachdeckermensch war schon xmal da und diesmal sollte er die endlich bestellten und angekommenen Dichtungen einbauen, was ist? "Ähm, die passen ja gar nicht, hupsa falsche Dichtungen bestellt!"

Ich lauf hier Amok, echt, unter meinem Fenster ist ein schäbiger brauner Fleck und ich bin so genervt, das glaubt man gar nicht, daß ich dem grad nicht den Kopf abgebissen habe, lag nur daran, daß ich zu müde war mich zu bewegen.....

In zwei Wochen gehts weiter, lustig lustig, wenn dann nicht endlich was gemacht wird, muß ich mit meinem Vermieter über die Wahl des Dachdeckers sprechen, kann ja wohl nicht sein :rolleyes

• Mein Vermieter kann ja nichts dafür, der Dachdecker ist einfach ein Papplappen, seufz :cry

EDIT:
    Außerdem bin ich total angenervt, weil mir der Club nun die Reiseunterlagen für Ägypten zugeschickt hab und ich bezüglich meiner per Einschreiben versandten Kündigung NICHTS gehört habe. Denen steig ich aufs Dach, wenn ich mich ein wenig abgeregt habe, dann darf sich die Dame, die mich am Callcenter bedienen darf schon mal herzlich freuen! :fetch

• Da ich, als er endlich hier angepaddelt kam grad unter die Dusche steigen wollte, weil ich dachte, der kommt eh nicht mehr, hatte ich den nicht mal mehr an, sondern nur ein Handtuch umgebunden, er war aber reichlich unbeeindruckt und sowieso nervös genug, weil er mir beibringen mußte, daß das Teil nicht paßt, wie es soll :lache