Was meinst du, was ich seit ner Stunde mache, aber die Dinger sind so dick, daß die Mitte immer noch hart ist ohne Ende.....
Ich bin genervt, weil....
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Disponier um und iss was anderes
-
Will aber
-
Dann warte.
-
Zitat
Original von Seestern
Man macht Steaks auch nicht in die Mikrowelle, nicht mal, um sie aufzutauen. Todsünde
Leg sie lieber luftdicht verpackt ins Spülbecken und lass heißes Wasser einlaufen ...
Wohlmeinende Grüße von der MamaGefriergut in heißes Wasser auftauen auch.
Das macht man mit kaltem Wassser klingt komisch ist aber so.
-
Manchmal kann man echt noch was lernen ... Selbst ich, in meinem fortgeschrittenen Alter ...
-
Ich hab sie jetzt in eine feuerfeste schale gelegt und bei 50 Grad in den Backofen gepackt...
-
*grübel* bei welcher temperatur gerinnt eiweiß? das ist doch die alles entscheidende frage ...
-
Zitat
Original von Seestern
Manchmal kann man echt noch was lernen ... Selbst ich, in meinem fortgeschrittenen Alter ...Sag mal Frau Seestern wie alt bist du denn das du immer von fortgeschrittenen Alter redest?
Es ist schonender als warmes Wasser, weil kaltes Wasser trotzdem immer noch wärmer als das Gefriergut ist.
Oder am aller besten ist es das Gefriergut einen Tag vorher im Kühlschrank auftauen zu lassen.
-
Zitat
Original von licht
*grübel* bei welcher temperatur gerinnt eiweiß? das ist doch die alles entscheidende frage ...Beim Menschen bei 42 Grad, das nennt man auch Fieber....
-
öhhmmm... stimmt. hätte ich auch drauf kommen können. d.h. aber auch: 50°C ist zu warm fürs steak...
-
Zitat
Original von licht
*grübel* bei welcher temperatur gerinnt eiweiß? das ist doch die alles entscheidende frage ...Eiweiß gerinnt bei einer Temperatur von 60° Quelle (bisschen runterscrollen).
Edit: Aber beim Menschen sind auch schon 42° gefährlich, da auch schon bei dieser Temp. eine gewisse Veränderung des Eiweiß vonstatten geht.
-
Seufz, jetzt isses auch aufgetaut, jetzt gibts leckere argentinische Steaks
-
Lass es dir schmecken.
-
Lecker wars....
-
Fleisch in der Mikrowelle auftauen finde ich auch ultra-eklig.
-
... ich gerne zwei Bücher rezensieren würde, aber noch warten muss, bis die Sperrfrist um ist ...
-
Ohh darfst du verraten welche?
-
Sperrfrist :wow? sowas gibts auch?
-
Ja, es wär ja ein bisschen blöd, wenn Bücher schon Monate vor dem Erscheinen besprochen werden dürften, das seh ich ja ein und find es auch gut so, mit der Sperrfrist ...
In diesen beiden Fällen fällt es mir nur schwer, weil ich nach vielen Flopps endlich wieder mal zwei richtige Schätzchen aufgetan habe ...
Schätzchen Nr. 1: