Ich bin genervt, weil....
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von oemchenli
War das ein Privatkauf?
Was verstehst du unter Privatkauf?
Ich habe es bei einem Händler für mich persönlich gekauft. -
Hm, wenn es ein gewerblicher Händler war, könnte die Sache anders aussehen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Verbrauchsg%C3%BCterkauf
Mich irritiert hier der Begriff Verbrauchsgüter. Eigentlich ist das der Begriff für Güter, die nur einmal verwendet werden können.
-
Privatkauf ist wenn ich dir aus meinem privaten Fundus was verkaufe.
Ich würds versuchen die Verpackung ist ja auch hin.
Obwohl ich hab auch mal ein Buch verkauft und das ist beim Transport naß geworden. Das hab ich auch abgeblockt.
Ich kann dir nichts weiter raten als es zu versuchen das zu reklamieren.
-
Nee, war ein Händler.
-
Reklamieren. Das Geld von der Post zu holen ist das Problem des Versenders. Bei Fernabsatz- also wenn du was geschickt bekommst, das du telfonisch, postalisch oder I-net bestellt hast trägt der gewerbliche Händler das Risiko des Untergangs oder der Verschlechterung. Drohe mit Anwalt, drohe mit Klage.
-
Na ja - eine CD hat neun Euro gekostet. Ob es das wert ist?
Bisher hab ich jedenfalls noch keine Antwort bekommen.
Mich ärgert es nur, dass auch das Inlay kaputt ist. Ich weiss nicht, wie die CD aussieht. Kann mir aber gut vorstellen, dass die auch gerissen ist. Wie gesagt, die CDs hab ich noch eingeschweisst gelassen. Wer weiss, was die mir sonst nachsagen -
Willst du ne ehrliche Antwort? Draper z.B. hätte ich das mit dem Anwalt nicht geraten- nachher käme die mit sowas noch zu mir :yikes, der Streitwert ist ja wirklich nicht so, dass man das gerne macht. Aber Recht hast du und bekommst es auch im Zweifel.
-
Woher willst du wissen, dass ich nicht auch zu dir komme?
-
Versuchs einfach, lass alles so eingepackt und gut.
Ich glaub so defekt wie das bei dir ankam mußt du dir wirklich nicht gefallen lassen.
Ich drück dir die Daumen
-
Das sehe ich auch so. Wenn es nur ein wenig an der Hülle angerissen wäre, dann wäre es echt nicht schlimm gewesen. Aber die CD ist ja total kaputt.
@ beo: Wo finde ich denn was, dass ich nicht das Risiko tragen muss?
Wenn die sich quer stellen, kann ich denen dann nämlich noch mal was dazu schreiben -
-
Ich bin nicht richtig genervt, aber etwas unzufrieden mit dem Ergebnis meines letzten ebay-Kaufes. Nach dem Kauf hatte ich noch eine Frage zu dem Artikel, kriege aber auf meine mail keine Antwort. Finde ich irgendwie unfreundlich. Das neuwertige, angeblich nie im Einsatz gewesene Gerät kam hier zwar an, aber mein Spaß an ebay-Artikeln, die nicht garantiert neu sind, tendiert nach der letzten Erfahrung gegen Null, zumal die Beschreibung etwas anderes suggeriert hat. Ok, mein Fehler, wenn ich das falsch auslege. Ich glaube nicht, dass ich mich auf sowas noch mal einlasse.
-
-
-
Ja, über Bankeinzug. Die haben glaub ich nur Bankeinzug, Kreditkarte oder Vorabüberweisung angeboten. Jetzt weiss ich warum
-
... ich wohl nie einen vernünftigen Kuchen ohne 1000 Missgeschicke zwischendrin fertig bekommen werden *gnarf*
es sollte ein Biskuitboden mit einer Erdbeer-Kokos-Sahne-Mischung oben drauf werden. erst ist das Eiweiß für den Biskuitboden nicht steif geworden, weil in einem der vier Eier etwas Eigelb mit reingerutscht ist - hat sich auch sofort mit dem Eiweiß vermischt, war also nicht mehr rettbar und mehr Eier hatte ich nicht
irgendwie hab ich den Teig dann doch noch vermanscht bekommen, war natürlich nicht so fluffig, wie Biskuit-Teig wohl sein sollte,also rein in die Backform, tja, nächstes Problem: der Boden der Backform ist unauffindbar hmmm, ich hatte danach so eine etwas kleinere Herzform, da das sowieso ein Geburtstagskuchen wird, hab ich halt die genommen und etwas weniger Teig reingefüllt
das Backen sah auch ganz gut aus, riecht gut und Teig ist etwas hoch gegangenso, jetzt also noch Füllung vorbereiten, Kokosmilch mit Gelatine klappt wunderbar, nur ist mir diesmal, zum ersten Mal in meinem Leben die Sahne ausgeflockt beim Steif schlagen! das gibts doch nicht! also ab in den Ausguss und noch mal, zum glück hatte ich noch etwas (2 Tage abgelaufene...) Sahne rumstehen
so wie vom Küchenchef gelernt: Metallschüssel, kalt ausspülen, kalte Sahne rein und schön brav und ausdauernd von Hand schlagen. immerhin, jetzt hat es geklappt.nun hoffe ich nur noch, dass die Gelatine auch zum festwerden beiträgt...
edit: mein Arm tut weh...
-
Zitat
Original von Booklooker
Ja, über Bankeinzug. Die haben glaub ich nur Bankeinzug, Kreditkarte oder Vorabüberweisung angeboten. Jetzt weiss ich warumSch....
-
Zitat
Original von Booklooker
Ja, über Bankeinzug. Die haben glaub ich nur Bankeinzug, Kreditkarte oder Vorabüberweisung angeboten. Jetzt weiss ich warumDu kannst aber innerhalb von 8 Wochen die Rücküberweisung veranlassen - sprich mal mit Deiner Bank!
aber hast du denn schon eine Antwort von dem Versandhandel erhalten?
-
@ Queedin:
Bisher nicht. Ich habe Donnerstag abend geschrieben. Eigentlich erwarte ich dann im Laufe des Freitags ne Antwort. Aber ich werde Montag/Dienstag noch abwarten. Wenn dann nix passiert, schreib ich denen noch mal nett...