Ich bin genervt, weil....

• Jane,

Dein Kommentar war zwar nicht nett, aber er war definitiv nicht braun. Es ist einfach Deine Sicht der Dinge, in Deiner Art und Weise ausgedrückt.

Auf braun reagiere ich reichlich allergisch - und das hätte ich auch Dir ggf. deutlich zu verstehen gegeben.

Daher finde ich auch Ivas Abgang reichlich theatralisch, denn "extreme und menschenverachtende Ansichten" sehen für mich doch ein bißchen anders aus als das Gesagte. Und Jane hat ihren Kommentar ja auch noch erklärt.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• :write :write Ganz meine Meinung. Zu dem sich mir dann wiederum ne Frage auf der Seele liegt, die ich aber für mich behalte. :grin

• Zitat

Original von Batcat
    Fängt schon damit an, daß heute die Bezeichnung "Zigeuner" genau so verpönt ist wie andernorts "Neger", weil diskriminierend...

Wolke zuliebe editiert

• Hallo Alex,
    ich dulde keine rassistischen/diskriminierende Beiträge und darunter fällt deiner ganz klar. Editiere den Beitrag bitte entsprechend oder ich muß ihn löschen!
    Ich kenne und schätze deine direkt Art sehr, hier bist du aber übers Ziel weit hinausgeschossen. :-(

• ... Es ist so warm, dass jede Bewegung Schweißausbrüche auslöst...

Im übrigen zu der "Braun oder nicht braun. Das ist hier die Frage!"-Diskussion bzw. eine literarische Auseinandersetzung mit dem fahrenden Volk der Sinti und Roma habe ich einen Buchtipp:

~*~

Nicht nur der Mensch sollte manches Buch,
    auch Bücher sollten manchen Menschen öffnen.
    (Martin Gerhard Reisenberg, *1949)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Desdemona ()

• Allen, die einen Großteil der Zigeuner zumindest für Kriminelle halten, würde ich mal einen Ausflug nach Saintes Maries sur Mer in der Camargue empfehlen. Am 24. Juni findet dort das Fest der Schwarzen Sarah statt, zu dem sich massenweise Sinti und Roma aus allen Teilen Europas treffen und ein riesiges Fest feiern.
    Und obwohl ich schon rein optisch keine Zigeunerin bin, wurde ich nicht beklaut! Und das Auto auch nicht aufgebrochen, nicht mal unsere Kinder wurden uns gestohlen. Dabei waren da zehntausende von potentiellen Verbrechern. Nein, es hat sogar großen Spaß gemacht.
    Natürlich sind sie "anders" und ihr Lagerplatz sah hinterher wirklich aus wie Schwein (aber das ist ja höchstens eine Ordnungswidrigkeit), aber sie deshalb gleich als Kriminelle zu bezeichnen, finde ich, gelinde gesagt, dumm.

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• ...aber richtig genervt bin ich, weil wir schon wieder die Grünen im Hof haben, weil unsere Nachbarn sich mal wieder lautstark streiten müssen, und der eine davon, ein Querulant, der seines gleichen sucht, dann immer gleich die Polizei ruft.

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• ... weil ich geblitz worden bin und hoffe die vergessen mich (das letzte mal hats geklappt) :rolleyes

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

• ...weil ich auf meinen Fingern sitze, weil ich sonst auf Drapers Beitrag antworte, was ich def. nicht will, weil die Diskussion überflüssig ist und egal, was ich jetzt schreibe, das Ganze negativ ausgelegt wird. Bzw ich es mangels Statistiken nicht belegen kann....also schweige ich, wenn es mir auch sehr schwer fällt.
    Jeder hat seine Erfahrungen und meine Einstellung wird sich hier Dank einer Diskussion ganz bestimmt nicht ändern.

Einigen wir uns einfach darauf, daß diese Volksgruppe andere Vorstellungen von Ordnung und Recht und Ehre und Hierarchien hat, als der Ottonormalbürger.
    In wie weit sie diese Vorstellungen auch ausleben, steht auf einem anderen Blatt.....

@ Batty
    Natürlich vertrete ich keine braune Gesinnung, ich hatte nur mehr flügelschlagende Gutmenscheulen erwartet, nach meiner Aussage, denen wollte ich zuvor kommen....

• Ich bin genervt weil man bei den Eulen ganz schnell in die braune Ecke gestellt wird, wenn man nicht voll auf dem Multikulti-Mainstream-Trip mitfährt.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Man sollte sich vor jedem Posting immer überlegen, was man schreibt und wie es auf andere wirken könnte. Im Zweifelsfall: Kiste aus und eine Runde um den Block joggen.

Lieben Gruß,

Batcat

• Zitat

Original von Batcat
    Man sollte sich vor jedem Posting immer überlegen, was man schreibt und wie es auf andere wirken könnte. Im Zweifelsfall: Kiste aus und eine Runde um den Block joggen.

Erstens überlege ich mir immer was ich schreibe und zweitens habe ich heute schon gejoggt. Und wie meine Beiträge auf andere wirken ist mir schon seit einiger Zeit ziemlich egal. Wer etwas missverstehen will, der wird es halt missverstehen, egal wie der Beitrag formuliert ist.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Mit "man" meinte ich noch nicht einmal speziell Dich, sondern jeden von uns.

Mir ist es nicht egal, wie meine Beiträge auf andere wirken. Ein "mir doch egal, was Du über mich denkst" ist für mich wie ein "mir doch egal, was Du generell denkst" und entspricht nicht meiner Denke. Aber das mag jeder für sich halten, wie er meint.

Lieben Gruß,

Batcat

• Zitat

Original von Batcat
    Ich muß dann auch mähen, warte aber lieber noch ein Stündchen, damit ich von den Nachbarn nicht mit irgendwas beworfen werde... :lache

BEWORFEN? ICH WÜRDE DICH ANTÖTEN, WENN DU MIT SO EINEM UNFUG UM DIE UHRZEIT.... :hau :yikes :schlaeger :fetch

Rasenmähen ist eh was für Luschen, echte Gärtner halten sich Ziegen oder Schafe! SO!

• Zitat

Original von Babyjane
    Rasenmähen ist eh was für Luschen, echte Gärtner halten sich Ziegen oder Schafe! SO!

Genau- Köttel sammeln mach auch viiiieelll mehr Spaß als Mäher schieben...