Genau..ignorieren den Mist
Ich bin genervt, weil....
- Wolke
- Geschlossen
-
-
...neben dem ganzen Mist mit Wirbelsäule, Schulter, Handgelenk mir jetzt auch noch ein Stück vom Schneidezahn abgebrochen ist. Nachdem ich meinen Hauptwohnsitz schon zum Orthopäden verlegt habe, kann ich mich gleich mit Nebenwohnsitz beim Zahnarzt anmelden megagr*
-
Ich erinner mich dunkel, daß gegen diese Seite sogar Strafverfahren anhängig sind...finde im Netz leider nur das:
http://board.protecus.de/t32834-3.htm
Ich würde das Ganze ignorieren, da eine Strafanzeige tatsächlich nur bedingt Sinn macht, wenn dir tatsächlich ein Mahnbescheid vom Gericht ins Haus flattert, dann mußt du handeln, vorher würde ich das seeeehr gelassen sehen und nicht zahlen.
Hilfreiche Tipps finden sich hier, hab ich grad gesehen:
http://board.protecus.de/t32372.htm -
Hier hat ein Anwalt seine Meinung dazu abgegeben:
http://www.frag-einen-anwalt.d…schaft24.net__f34886.html
Wundert mich, dass die Verbraucherzentralen bislang nicht darauf reagiert haben.
-
Schon mal an alle: Vielen Dank für die ganzen Links! Hat mich echt weiter gebracht! Ich bin eigentlich eine Brave Zahlerin und hätte echt da denen das Geld überwiesen. Aber nachdem ich die Seite von protecus gelesen habe, stimmte das mit dem überein, was bei mir abgelaufen ist. Vorallem genau was den anderen passiert ist. Ich werds darauf anlegen... Das der Sitz in Dubai ist, war ja bei der Anmeldung nicht ersichtlich. Hab nur beim Kündigen nur gestutzt das da der Anbieter sei.
-
...ich einen blauen Fleck am Arm hab und keine Ahnung wo der herkommt. Ein riesen Teil und tief dunkel blau...
-
... ich zwei tolle Bücher gelesen habe, aber noch keine Rezis drüber schreiben darf ... *Hmpf*
-
..jetzt der Kalender der besten Ehefrau von allen schon wieder verschoben wird und sowas wie Urlaubsplanung ständig Makulatur wird
-
... es regnet
-
... ich nicht weiß, ob mir heiß oder kalt ist.
Draußen und in meinem Zimmer hat es gefühlte 40 °C., aber da ich gestern ganz schön in den Regen gekommen bin, aber ich hab so einen kalten Schauer
-
@ Babyjane
Danke für die Links!
Meine Tochter erhält neuerdings von windigen Firmen (Ltd, Sitz irgendwo in England) "Letzte Mahnungen", weil sie sich für irgendwelche Datenbanken angemeldet hätte. Hat sie aber nicht. Ich habe bisher als Erziehungsberechtigter bisher immer brav widersprochen (von wegen "schwebend unwirksam bis zu meiner Einwilligung", oder wie auch immer das genau heißt) und "nebenbei" sehr eindeutig juristische Schritte angedroht.
Diese Woche habe ich durchblicken lassen, daß diese Firma unseriöse Adressbeschaffung betreibt, weil das aus der Adressierung zu schließen war.
Der Hinweis mit der IP-Adresse ist interessant. Ich liebe es, böse Briefe zu schreiben. Jetzt kann ich schon mal einen formulieren.
Ich habe übrigens das Gefühl, daß diese Firmen SchülerVZ oder Websites von TV-Sendern und anderen für Jugendliche interessante Seiten durchsuchen (hacken?). Denn ich habe keine Ahnung, wie die sonst an die Daten meiner Tochter kommen.
Allerdings kam hier auch schon mal Werbung eines sehr großen Elektronikversenders bei meiner Tochter an. Auf die Frage, wie die an die Adresse gekommen sind, kam erst gar keine Antwort. Was Antwort genug ist.
-
@ Sicollier
Beim Thema SchuelerVZ und StudiVZ und anderen solcher Seiten, ist es sehr sehr wichtig, die AGB sehr genau zu lesen, vorallem den Teil des Datenschutzes und die richtigen Häkchen an den richtigen Stellen zu machen, ansonsten dürfen diese Seiten die so erhaltenen Daten nämlich ganz locker weitergeben, weil man sich damit ja eventuell einverstanden erklärt hat....Weltbild ist in der Weitergabe von Adressen auch ganz groß, genauso Thalia/Douglas/etc. Bei letzterem unterschreibt man in den AGB irgendwo bei einer Bestellung, daß die Daten auch von Tochterunternehmen genutzt werden können....
-
... weil ein Fred wieder hochgepusht wird, den ich mir längst gelöscht wünsche und es offenbar keinen stört, dass da ein Thema bagatellisiert wird, das einfach nicht zu bagatellisieren ist, weil es abgrundtief traurig und schlimm ist - egal, wie man davon betroffen ist. Aber unter dem Deckmäntelchen der Meinungsfreiheit ist ja alles erlaubt. Ich kann dazu nur sagen: wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht.
Wir können und müssen auch Grenzen des Erträglichen beschreiben und setzen. Auch Toleranz hat Grenzen, sonst wird sie zu Beliebigkeit oder Gleichgültigkeit. Der Satz ist sehr wahr: Wo alles gleich gültig ist, wird schnell alles gleichgültig. Das kanns doch nicht sein, was wir wollen, oder?? -
@licht: Soll ich was reinschreiben?
-
du willst ja nur schläge
-
Gar nicht wahr! *Arme in die Hüften stemm*
-
komm doch her, wenn du was willst
-
Nee, nee ...
Ich bin zwar nicht gläubig, drauf ankommen lassen will ichs aber trotzdem lieber nicht ... -
beichten kann jede(r) ... hauptsache, wir sind unter uns
-
Ich habe nichts zu beichten, ich bin nämlich ein kleiner Engel