Ich bin genervt, weil....

• Pft.... die sollen Türkisch lernen!
    (Hab mich jetzt für einen anderen Kurs angemeldet, hoffe das klappt, geht aber schon in 3 Tagen los, ich bin mal gespannt :grin )

• ... weil 100m weiter eine Poolparty steigt und die Musik mich die ganze nacht wach hält

... die besoffenen danach nur scheisse anstellen und ich hoffe das mein Kater auftaucht, denn ich trau den Leuten hier einiges zu

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

• ...ich mich grad noch mal zu immoscout gewagt habe, suche ja immer noch eine Wohnung in Köln, aber die ticken nicht sauber, der Oberhammer war eine Wohnung in der 4. Etage ohne Aufzug, 30 qm zwei Zimmer unrenoviert, kein keller, duschbad, küche ohne Fenster, 590 Euro warm.....die sind doch total lala, wer zahlt denn sowas? :pille

• ...ich mich auf einer Seite angemeldet hab wo ich die Agb´s nicht richtig gelesen hab. Nun sitze ich auf ein ABO und muß ein haufen bezahlen, obwohl ich die seite auch nie wieder besucht habe bzw mir letzt endlich kein nutzen gebracht hat. Gekündigt ist zwar seit gestern, aber setzt erst in 2.11.09 in kraft. Könnt mich in den a... beissen :bonk

~~~~~~~~~~~~~~

• Sind so lange Kündigungszeiten überhaupt rechtens? Geh doch mal googeln, vielleicht bist Du einem hinreichend bekannten Nepper aufgesessen und kannst etwas dagegen unternehmen.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Sigrid2110
    @ BJ: deshalb lerne ich jetzt Schwedisch (aber viel nützen in Deinem Beruf würde das Dir natürlich nicht - mir aber auch nicht) :lache.

Hehe, ich lerne auch nicht Türkisch, um irgendwem der schon seit 30 Jahren in Deutschland lebt und es immer noch nicht auf die Reihe bekommt irgendwie entgegen zu kommen, ich lerne um unbemerkt zu lauschen! :-] :grin

Schwedisch oder Dänisch fände ich auch interessant, bringt mich aber wenig weiter, ich denke, ich werd noch Russisch irgendwann mal beginnen, zumindest Grundkenntnisse.
    Niederländisch, wäre auch was....hach seufz.... so viel zu lernen sowenig Zeit :rolleyes

• Ich habe in drei Jahren schon Griechisch gelernt. Na ja, ich kann wenigstens soviel, dass ich mal mit Griechen ein wenig reden kann.
    Aber Spaß hat es gemacht.

Aber Deine Intention bezüglich Türkisch ist doch sehr ehrenhaft :heiigenschein.

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• Ich bin ja auch ein sehr ehrenhafter Mensch :lache

Griechisch fände ich auch reizvoll, aber ich hatte auf dem Gymnasium ganz schreckliche Erfahrungen mit Altgriechisch, das will ich nicht noch mal lernen müssen.... :cry

• Na ja, wenn du türkisch verstündest ginge es dir wohl weniger um ehrenhaft, eher mehr nur um Haft, aber glaub mir, das türkisch, dass deine Kunden sprechen lernst du bei der Volkshochschule nicht :grin, wobei objektiv in Köln- wäre da nicht kurdisch richtiger?

Nemo tenetur :gruebel

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin

:lesend  :lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()

• Fremdsprachenkenntnisse sind immer gut - sehe ich an meiner bilingualen Katze, die hat immer hervorragend mit dem Hund gespielt, weil sie das Spielaufforderungsbellen beherrschte.

ad topic: Ich bin masslos über die politische Situation in Zimbabwe genervt. Will da keiner mal aufräumen?!

• Das kann man nicht wirklich mit Nordafrika vergleichen.
    Das Problem ist, dass Zimbabwes Regierung von RSA geduldet und von Namibias Präsident sogar bewundert wird.
    Die Leistungsträger sind schon lange nach Zambia ausgewandert und die Armen bzw. Minderheiten nach RSA geflüchtet und werden nun dort abgeschlachtet.

• Zitat

Original von Batcat
    Sind so lange Kündigungszeiten überhaupt rechtens? Geh doch mal googeln, vielleicht bist Du einem hinreichend bekannten Nepper aufgesessen und kannst etwas dagegen unternehmen.

In einer Zeitung war mal eine Auflistung von ein paar Kostenpflichtigen Seiten die mit ABO´s verbunden sind, darunter war dieses Bestimmte seite auch gewesen. Nur leider kam dieser Hinweis etwas zu spät, da war ich schon angemeldet. Aber wie ich schon mitbekommen hab bin ich nicht die einzigste gelackmeierte. Jedenfalls hab ich denen mal geschrieben und hoffe auf nachsehen, aber wenn es ums Geld geht, glaube ich es kaum. Mir bereitet sowas die ganze Zeit schlechte Gedanken. Für das Geld könnte ich wieder hunderte Bücher kaufen :cry

~~~~~~~~~~~~~~

• @ Bellamissimo davon hab ich heute im Radio gehört schau mal bei SWR1
    Ich drück die Daumen.

.. ich keine Zeit momentan hab laufe den ganzen Tag rum undhab immernoch das Gefühl nix geschafft zu haben. Ausserdem grollt es hier den ganzen Tag sodass ich meinen PC nicht anmachen mag :-(

• Also vorsicht bei der Seite Nachbarschaft24.net! Ich weiss gar nicht mehr wie ich zu der Seite gekommen bin :gruebel
    Jetzt werde ich bei jeder Anmeldung die Agb´s richtig durchlesen, ob da ein € zeichen und/oder was mit Kündigungsfrist steht.

@Schnatter: Danke. Werd ich machen :wave

Edit: war nicht .de sondern .net

~~~~~~~~~~~~~~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bellamissimo ()

• Zitat

Original von Bellamissimo
    Also vorsicht bei der Seite Nachbarschaft24.net! Ich weiss gar nicht mehr wie ich zu der Seite gekommen bin :gruebel
    Jetzt werde ich bei jeder Anmeldung die Agb´s richtig durchlesen, ob da ein € zeichen und/oder was mit Kündigungsfrist steht.

@Schnatter: Danke. Werd ich machen :wave

Edit: war nicht .de sondern .net

Hier mal der erste Satz aus den AGB dieses Unternehmens:

"Verantwortlich für „Nachbarschaft24“ ist Netsolutions FZE, Za abeel Road ,Karama , PO Box 124166 , Dubai - United Arab Emirates nachfolgend bezeichnet als „Anbieter“ oder „Nachbarschaft24“."

Der Sitz ist also in Dubai. Das sagt doch schon eine Menge aus. Man sollte diese Rechnungen einfach nicht bezahlen. Es wird dann zwar immer eine riesige Drohkulisse aufgebaut, aber in der Regel wird das Unternehmen nicht das gerichtliche Mahnverfahren einleiten. Auf gar keine Fall solltest du aber weiterhin zahlen. Ich gehe mal davon aus, dass du nach den ersten beiden Mahnungen nichts mehr von dieser Firma hören wirst. Ich habe eine ähnliche Sache vor einiger Zeit mit meinem Sohn "durchgemacht". Nach zwei Mahnmails ist nichts weiter gekommen, und das war im November letzten Jahres.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.