ZitatOriginal von oemchenli
Sowas kann mir nicht passieren.
Mir auch nicht
Aber da findet sich meistens was anderes, das mich nervt
ZitatOriginal von oemchenli
Sowas kann mir nicht passieren.
Mir auch nicht
Aber da findet sich meistens was anderes, das mich nervt
Irgendwas muss sich doch finden, aber sonst war ich heute völlig "ungenervt" trotz Stress.
Soll das heissen du bist genervt, weil du nicht genervt bist
ZitatOriginal von Eskalina
Irgendwas muss sich doch finden, aber sonst war ich heute völlig "ungenervt" trotz Stress.
Na das ist ja auch kein Zustand. Recht hattest Du
ZitatOriginal von beowulf
Soll das heissen du bist genervt, weil du nicht genervt bist
Ignorier das, Eska ...
Männer haben doch keine Ahnung ...
ZitatOriginal von Suzann
Darüber unterhalten wir uns mal wieder in 10 Jahren BJ, wenn dir ein paar Bälger am Rockzipfel hängen
Erstens passiert das nicht!
Zweitens glaube ich nicht, daß ich mich so verhalten würde. Wenn Arbeit anliegt, dann erledigt man sie gemeinsam und nicht einer verpieselt sich nach Hause, weil der Gatte sein Essen warm haben will, wenn er Heim kommt oder die Blagen von der Schule abgeholt werden müssen.....
Mein Vater hat sich sein Essen selbst gemacht und wir sind mit Bus oder Fahrrad und in Notfällen auch mal mit dem Taxi zur Schule hat mir nicht geschadet....
Aber um aufs Thema zu kommen, ich sehe einfach nicht, warum ich meinen Urlaub nicht im Sommer nehmen kann, weil da die ganzen Mamis und Papis mit ihren Putzis in Urlaub müssen, warum ich an jedem dreckeligen Feiertag betteln muß, frei zu bekommen, weil die Familienväter und Mütter ja vorgehen, ich kann mir als Single ja auch an anderen Tagen frei nehmen..... Das ist ungerecht und das nervt mich total an.
Selbst redend haben die auch alle fein Weihnachten frei und Ostern und Pfingsten und Vatertag und Muttertag und Silvester, weil die Kinder ja bei dem Geböller sonst alleine Angst haben und Nachtdienst geht eh nur ganz schlecht, weil da kann die Omi ja nicht auf die Kinder aufpassen und überhaupt ist da alles ja sehr gefährlich......vielleicht lieber heute mal den Funkraum besetzen....
Gaaaaaaaaaah.... jetzt hab ich mich in Rage getippt, aber bei sowas kommt mir echt die Galle hoch!
Aber vergiß nicht SBJ, die ganzen Papas und Mamas beneiden dich, dass zu zu moderaten Preisen in der Vor- oder Nachsaison verreisen kannst- zumindestens ist das meine Erfahrung...
ZitatOriginal von beowulf
Aber vergiß nicht SBJ, die ganzen Papas und Mamas beneiden dich, dass zu zu moderaten Preisen in der Vor- oder Nachsaison verreisen kannst- zumindestens ist das meine Erfahrung...
Da hast Du recht und wie Du recht hast.Ich beneide meine Kinderlose Freundin die demnächst zwei wochen nach Malle fährt.Ich müsste für das gleiche Hotel und bei gleicher Leistung fast das doppelte zahlen nur weil ich in den Sommerferien fahren muss.
aber auch BJ hat recht,als ich noch single war hat es mich auch tierisch genervt das die Väter und Mütter was Urlaub und freie Tage betraf immer im Vorteil waren.Bei meine jetzigen Stelle regeln wir das sehr gerecht ich hab da keine Sonderrechte nur weil ich Kinder habe.
... weil meinen ganzen Freunden, die sonst nie Fußball schauen, Fußball auf einmal wichtiger ist als ich
Ich bin jetzt beleidigt...
Ich will aber nicht verreisen, ich will einfach nur im Sommer Urlaub haben und selbigen zu Hause verbringen und ihren Neid können sie sich an den Pinsel malen!
Boah bin ich stinkig, dabei hab ich mit viel Ach und Krach meinen Urlaub tatsächlich durchgedrückt bekommen, aber allein, daß das Gezetter da ist, nervt mich so kolossal, ja ist meine Freizeit etwa minderwertiger, weil ich kein Blag säuge und keinen Kerl betüdel?
*BJ tröst*
Ich kann dich voll und ganz verstehen. Zwar nicht aus eigenem Leibe, aber mich würde es auch gewaltig nerven.
ich hetz jetzt noch ein bisschen
Heisst das im Umkehrschluß wir Familien dürfen gar nicht in Urlaub fahren ?
Ich kann übrigens gar nicht soviel Urlaub nehmen, daß ich alle Ferien abdecken könnte, soviel Urlaub krieg ich bei meiner Firma nicht....
Aber tröste Dich, wir fahren momentan noch ausserhalb der Ferienzeiten in Urlaub, damit die Kollegen mit Schulkindern in den Ferien gehen können
Und werden deshalb in der Familie von meinem Schwiegervater angezählt, weil wir deswegen die Kids in der Schliessungszeit des Kindergartens anderweitig unterbringen (wollen, müssen, wie auch immer)
Ich hab da eigentlich Glück, der Kollege den ich vertrete bzw. der mich vertritt und ich sprechen uns da immer ganz gut ab. Er hat zwei kleine Kinder, hat aber auch Verständnis für mich und wir wechseln uns da ganz gut ab. Wenn er in dem einen Jahr an Ostern Urlaub will mach ich an Pfingsten, im nächsten Jahr drehen wir's um. Bisher klappt das sehr gut und ohne Probleme, sonst würde mich das sicher auch ärgern. Die Einstellung vom Chef ist diesbezüglich ganz neutral. Der sagt nur: Es muss jemand da sein der die Arbeit macht, wer wann da ist, macht ihr unter euch aus.
ZitatOriginal von Babyjane
Ich will aber nicht verreisen, ich will einfach nur im Sommer Urlaub haben und selbigen zu Hause verbringen und ihren Neid können sie sich an den Pinsel malen!
Boah bin ich stinkig, dabei hab ich mit viel Ach und Krach meinen Urlaub tatsächlich durchgedrückt bekommen, aber allein, daß das Gezetter da ist, nervt mich so kolossal, ja ist meine Freizeit etwa minderwertiger, weil ich kein Blag säuge und keinen Kerl betüdel?
Cool down Babyjane! Schnell Blutdruck messen. Das hört sich nach allgemeinen Frustausbruch an.
Hier sprach Frau Sommer. Sie verschreibt: Badeurlaub mit einem Tüdel-Kerl ihrer Wahl
Du bist echt süß, Suzann
@topic: ich bin genervt, weil ich jetzt puuuuuutzen muss
... weil ich jetzt seit bestimmt 3 Tagen gefühlsmäßig total daneben bin. Fühle mich nicht schlecht, aber auch nicht gut. Irgendwie hänge ich total in einem Loch... Fühlt sich nicht so doll an...
...weil ich meinen Friseurtermin vor lauter eulen und putzen vergessen habe
Mein vorletzter Job sah so aus, dass ich Urlaubsvertretung für alle 9 Personen aus der Abteilung machen musste. Immer, wenn ich frei haben wollte, sagte die Abteilungsleiterin, dass ich erst mal alle fragen muss
Das ging mir sowas von auf den Sender!
Als ich mal nen Tag Urlaub brauchte, weil meine Waschmaschine geliefert wurde, hat die alte total Terror gemacht. Das würde auf gar keinen Fall gehen.... Ende vom Lied: ich hab tatsächlich keinen Urlaub bekommen. EINEN TAG Und es war nicht mal Stress!
Sie wusste auch, dass ich mir IMMER an meinem Geburtstag Urlaub nehme. Irgendwann hat sie Urlaub eingereicht und es keinem gesagt. Als ich dann - wie immer - ein paar Wochen vor meinem Geburtstag gefragt habe, sagte sie nur, das wäre jetzt Pech und sie wäre ja drei Wochen weg.... Und hat dabei total schadenfroh gegrinst....
Ich find es übrigens auch nicht gut, wenn manche Familien rücksichtslos immer ihren Urlaub in den Ferien nehmen bzw. an Brückentagen. Dass die dann nur in den Urlaub können ist klar. Aber man könnte sich auch irgendwie absprechen.
Bei uns kam es schon mal vor, dass eine drei Wochen weg wollte und die andere die mittleren zwei Wochen. Tja, einer musste dann zurück stecken. Da kann man sich doch anders einigen, oder?
...ich gestern meinen Frust über die Deutschen Nichtskönner auf dem Rasen in vieeeel zu viel Bier ertränken musste, und heute einen Kopf habe, der nicht durch die Tür passt und einen Magen wie ein Wackeldackel
verkaterte Grüße von Elbereth