...weil mich unsere türkischen Freunde mit ihren hupenden Autos die halbe Nacht wach gehalten haben.
Ich bin genervt, weil....
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Babyjane
sowas geht mir in letzter Zeit zunehmend auf den Sack....
Die Frau hats Essen fertig, die Kinder kommen aus der Schule, blablablabla und nur weil ich alleine bin, hab ich kein Leben und muß länger bleiben....Darüber unterhalten wir uns mal wieder in 10 Jahren BJ, wenn dir ein paar Bälger am Rockzipfel hängen
-
Zitat
Original von Suzann
Darüber unterhalten wir uns mal wieder in 10 Jahren BJ, wenn dir ein paar Bälger am Rockzipfel hängen
BJ als Mama?! You made my day, Suzann
-
....ich gleich zum Arzt muß.
Mich hat vor knapp drei Wochen eine Zecke gebissen, welche auch vom Arzt entfernt wurde. Sie war auch noch nicht groß. Jetzt ist die Stelle seit ein paar Tagen gerötet und leicht geschwollen, juckt nicht und tut auch nicht weh. Vorsichtig wie ich bin hab ich beim doc angerufen und die meinten: vorbei kommen, nachgucken und evtl. Antibiotikum nehmen. Son shit aber auch, kann ich nicht mal nichts bekommen.
Blöde Zecke, alles ist überhaupt blöd. Die ganzen letzten Tage schon.
-
@ Meg
Ich bin zwar kein Arzt. Aber bei Zeckenbiß wäre ich SEHR vorsichtig. Ich selbst gehe zu einem Homöopathen, also strenge klassische Homöopathie. Selbst dieser Arzt (er hat einen Dr. med.) sagt: "Bei Zeckenbiß sofort und ohne weiter nachzudenken ein Antibiotikum". Das ist die einzige Krankheit, wo er das so handhabt. -
Meine Tochter hat nach einen Zecken Biss auch sofort Anitbiotika bekommen und unser arzt ist mit dem verschreiben dieses Medikament sehr vorsichtig!
-
Zitat
Original von SiCollier
@ Meg
Ich bin zwar kein Arzt. Aber bei Zeckenbiß wäre ich SEHR vorsichtig. Ich selbst gehe zu einem Homöopathen, also strenge klassische Homöopathie. Selbst dieser Arzt (er hat einen Dr. med.) sagt: "Bei Zeckenbiß sofort und ohne weiter nachzudenken ein Antibiotikum". Das ist die einzige Krankheit, wo er das so handhabt.So ein Quatsch!!
die schüren die Hysterie doch nur damit! -
Das ist keine Hysterie, Borreliose kann man im Blut nachweisen und dann ist Antibiotika nicht zu umgehen. Ich hab in meinen Freundeskreis mindestens 3 (die mir spontan einfallen) die so einen Behandlung mitmachen mussten. Die Folgeschäden sind sonst immens und da kenn ich eine persönlich, die es ganz schlimm erwischt hat. Die Zeckenimpfung halte ich für Schmu. Gegen die Gehirnhautentzündung hilft die Impfung, die ist aber total selten. Borreliose kommt bei uns zumindest häufig vor und da hilft die Imfpung nicht
-
Zitat
Original von Suzann
Das ist keine Hysterie, Borreliose kann man im Blut nachweisen und dann ist Antibiotika nicht zu umgehen. Ich hab in meinen Freundeskreis mindestens 3 (die mir spontan einfallen) die so einen Behandlung mitmachen mussten. Die Folgeschäden sind sonst immens und da kenn ich eine persönlich, die es ganz schlimm erwischt hat. Die Zeckenimpfung halte ich für Schmu. Gegen die Gehirnhautentzündung hilft die Impfung, die ist aber total selten. Borreliose kommt bei uns zumindest häufig vor und da hilft die Imfpung nichtDas weiß ich alles, aber jetzt wegen jedem Zeckenbiß hysterisch zum Arzt zu rennen und der verschreibt auch noch VORSORGLICH Antibiotika, das ist Schmarrn
-
Zitat
Original von Alexx61
So ein Quatsch!!
die schüren die Hysterie doch nur damit!
Wenn Du meinst. Ich sehe das ganz anders.Unsere Vermieterin hatte einen Zeckenbiß und ging zur Ärztin. War auch rot geworden. Sie wollte Antibiotikum, aber die Ärztin meinte, das sei nicht notwendig. Nun, wäre es doch gewesen. Es kommt ein Punkt, an dem eine durch Zecken verursachte Borreliose nicht mehr heilbar ist. In diesem Fall hatte die Frau über lange Zeit Beschwerden und ziemliche Schmerzen. Ob es wieder ausgeheilt ist, weiß ich nicht. Es waren jedenfalls einige Monate Schmerzen und Beschwerden. Wegen nicht verordnetem Antibiotikum.
Ich wollte das eigentlich nicht so deutlich schreiben, um Meg nicht noch mehr zu beunruhigen.
Wir haben uns übrigens alle impfen lassen.
[URL=http://www.rki.de/cln_048/nn_467538/DE/Content/InfAZ/B/Borreliose/Fsme__Borreliose,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/Fsme_Borreliose.pdf]< Klick >[/URL] Da ein Link zu einem PDF-Dokument des RKI (Robert Koch Instituts) "Zecken auf dem Vormarsch. Borreliose und FSME im Gepäck". Wahrscheinlich auch nur Panikmache.
Und < Hier > der Link zu einer Infoseite über Zecken und von denen übertragene Krankheiten. Aber da die von Novartis betrieben wird, ist das vermutlich auch alles unglaubwürdig.
Mir persönlich jedoch ist das Risiko, daß es eben keine Panikmache oder Schüren von Hysterie ist, schlicht und einfach zu groß.
-
Du kannst dich gegen B. nicht impfen lassen, nur gegen FSME
Und WENN der Zeckenbiss rot wird, kann man immer noch ABs nehmen
Die Leute sind ja heute schon so bekloppt und fahren zum NOTARZT um sich eine Zecke entfernen zu lassen, ich bitte dich, wenn das keien Hysterie ist, was dann??
-
Zitat
Original von Alexx61
Du kannst dich gegen B. nicht impfen lassen, nur gegen FSME
Weiß ich. Wenn ich aber in ein Risikogebiet fahre, lasse ich mich impfen (als wir uns impfen ließen, war das der Fall). Lieber zehn Mal umsonst geimpft als ein Mal FSME eingefangen. Doch das ist möglicherweise persönliche Risikobereitschaft (bzw. wo man eines eingeht, und wo eben nicht).Vom "zum Notarzt rennen" war bisher keine Rede. Würde ich auch nicht tun, sondern - richtig, dann wenn der Biß rot würde - zu "meinem" Arzt gehen. Meg schrieb aber was von Rötung, und da vermag ich in der Empfehlung, zum Arzt zu gehen, weder Hysterie noch Panikmache zu sehen.
Vielleicht haben wir ja aneinander vorbeigeredet (bzw. geschrieben)?
-
Ich wurde vor ca. 2 Wochen auch von einer Zecke gebissen.
Diese Woche hatte ich einen Termin bei meiner Ärztin und habe sie auch darauf angesprochen.
Sie hat gemeint, je früher die Zecke entdeckt und entfernt wird desto geringer ist die Gefahr an B. zu erkranken. Ansonsten muss man die Stelle natürlich auf jeden Fall einige Zeit beobachten, die Rötung würde meistens so in den ersten 5 Tagen auftreten.
Dann muss man auf jeden Fall zum Arzt und evtl. Antibiotika einnehmen.Ob Impfung oder nicht ist eine persönliche Entscheidung.
Ich habe von meiner Ärztin die Info bekommen, dass das Risiko an Hirnhautentzündung zu erkranken statistisch gesehen durch eine erfolgte Impfung ( Impfschaden ) genau so hoch ist wie durch einen Zeckenbiss. -
@ SiCollier
Impfen ist gut. Allerdings brauchst du mehrere Impfungen bis zum vollständigen "Schutz".
Bei uns gibt es viele Zecken, unsere Katze bringt ständig welche nach Hause, die wir ihr dann entfernen. Man gewöhnt sich dran.
Wir sind alle geimpft und wenn wirklich mal ein Biss aus dem Ruder läuft, dann gehe ich lieber einmal mehr zum Arzt als einmal zu wenig.
Wobei auch die harmlosen Bisse manchmal einige Zeit brauchen, um abzuklingen und leichte Rötungen um die Stelle herum über Tage hinweg bestehen können. Das passiert meist dann, wenn du die Zecke nicht ganz entfernen konntest und Teile noch im Körper sind. -
Zitat
Original von Babyjane
sowas geht mir in letzter Zeit zunehmend auf den Sack....
Die Frau hats Essen fertig, die Kinder kommen aus der Schule, blablablabla und nur weil ich alleine bin, hab ich kein Leben und muß länger bleiben....klar, deswegen arbeite ich morgen ja auch an meinem freien Tag
wobei ich sagen muss, mir sind solche Kollegen auch auf den keks gegangen. Die nach punkt acht Stunden den Griffel fallen gelassen haben und das doppelte Gehalt bekommen haben. Und die dann auch noch von den Chefs hofiert worden sind.... Ganz nach dem Motto: eine Frau im gebärfähigen Alter können wir ja nicht fördern, die kriegt ja sowieso in den nächsten fünf Jahren ein Kind (ich bin ja noch Cheffreundlich, ich hab meine Kinder gleich auf einmal bekommen und war nur zweieinhalb Jahre in Elternzeit ;-)) Und am besten sind immer noch die Kollegen, deren Frauen einfach eben mal zwei Wochen Urlaub in den Ferien buchen, ohne das was abgesprochen wird. Kinderlose haben einfach nicht während der Ferien in Urlaub zu gehen....
Ich hab's aber auch mit mir machen lassen, als ich noch alleine war. Da meinte ich auch immer alle Sorgen im Büro selbst lösen zu müssen.
Hab ich mir mittlerweile abgewöhnt, lohnen tut sich es eh nicht. -
Ich bin genervt, weil ich meine Zeit vor dem Fernseher verbracht habe, um ein grottenschlechtes Fußballspiel zu sehen...
-
noch ist nicht alles verloren
-
Ich bin genervt, weil ich mit nem Bus voll Kids zwischen 6 und 12 unterwegs war und einen tollen Tag in Ungarn verbracht habe und vor lauter Rumgerenne im Bus, weil einigen übel wurde...ist mir nun seit Stunden selber kotzübel:-(
-
Diese ganze Impferei .... Ich halte da nix von. Ich bin nur gegen Tetanus geimpft. Und meine Kinder wurden nur gleich nach der Geburt geimpft. Da wurde ich gar nicht gefragt, das wurde einfach gemacht. Danach haben sie keine Impfungen mehr bkeommen.
-
Zitat
Original von Eskalina
Ich bin genervt, weil ich meine Zeit vor dem Fernseher verbracht habe, um ein grottenschlechtes Fußballspiel zu sehen...Sowas kann mir nicht passieren.