Ich bin genervt, weil....

• @ beo, Du willst doch nur leichte Siege und dann werden mich die Polizeichefs komplett fertig machen ... neee neee neeee ... aber spiel nun ruhig, ich komme dann heut nachmittag und bin dann fit :grin

• Zitat

Original von licht
    ... sich mein rechner derzeit regelmäßig von selbst herunterfährt und ausschaltet und meine virenprogramm des schädlings bisher nicht habhaft wurden :(

Genau das gleiche Problem hatte ich auch bei meinem Rechner. Bei mir lag es vermutlich an einem beschädigten Kondensator (Hoffe das heißt so :gruebel). Irgendwie wurde immer die Stromversorgung dadurch unterbrochen und der Rechner machte einen Neustart.

Vielleicht liegt es auch daran? Muss ja nicht immer ein Virus sein. :gruebel

• Zitat

Original von licht
    ... sich mein rechner derzeit regelmäßig von selbst herunterfährt und ausschaltet und meine virenprogramm des schädlings bisher nicht habhaft wurden :(

Meine Tochter hatte kürzlich ein ähnliches Problem auf ihrem PC. Lösung war, daß er durch ein Programm überlastet und dadurch zu heiß wurde, wodurch er sich abschaltete. (Das war die einzig logische Erklärung, auch nachdem er durch einen PC-Fachmann gecheckt wurde.) Lösung: der PC ist hoffnungslos zu klein, überaltert und altersschwach. Heute kauft sie sich einen neuen.

Ich hatte letztens auf meinem erhebliche Probleme. Lösung war, daß die Grafikkarte defekt war. Seit eine neue drin ist, geht alles wieder. Ich hätte nie gedacht, daß ein Neustart (und etliche andere Probleme) durch die Grafikkarte verursacht werden können.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Zitat

Original von licht
    sooo alt ist die kiste aber gar nicht :gruebel und es laufen auch nur recht wenige programme ... aber danke für die hinweise.

Wird er recht laut kurz bevor er runterfährt? Also merkt man, daß die Lüfter am Limit laufen, so daß er zunächst versuchen würde zu kühlen?

Ist das Herunterfahren ohne jeglichen Hinweis oder kommt vorher noch ne Meldung? Wenn ja, welche?

• rechner ist leise und bleibt leise.
    einzige hinweise, die kommen sind: programm xy wird beendet. sofort beenden / abbrechen ... und dann wird runtergefahren

• Zitat

Original von licht
    rechner ist leise und bleibt leise.
    einzige hinweise, die kommen sind: programm xy wird beendet. sofort beenden / abbrechen ... und dann wird runtergefahren

Okay. Ist xy immer das selbe? Oder variiert das?

EDIT meint gerade, vielleicht schickst du mir ne PN, damit wir den Fred nicht zweckentfremden :-)

• na ja Überstunden kann ich ja nicht wirklich machen, muss ja meine Kids holen.
    Aber irgendwie ist das im Moment recht unbefriedigend...
    Ich werd morgen noch ein wenig arbeiten, auch wenn ich eigentlich frei habe. Will aber meine Kollegin nicht hängen lassen...

Ich drück Dir die Daumen, das es besser wird :knuddel1

• Zitat

Original von streifi
    na ja Überstunden kann ich ja nicht wirklich machen, muss ja meine Kids holen.
    1

sowas geht mir in letzter Zeit zunehmend auf den Sack....
    Die Frau hats Essen fertig, die Kinder kommen aus der Schule, blablablabla und nur weil ich alleine bin, hab ich kein Leben und muß länger bleiben.... :rolleyes