Ich bin genervt, weil....

• weil mein Mann mal wieder dafür gesorgt hat, dass ich mehere Stunden mit Hausmeistertätigkeiten beschäftigt war :fetch

Es fing damit an, dass er im Keller einen alten Teppich gefunden hat und ihn waschen wollte. :pille
    Leider hat er es versäumt, ihn vorher genauer zu betrachten: während des Waschens hat der sich nämlich in seine Einzelteile, sprich Milliarden kleiner Fusselchen aufgelöst, die natürlich den Abfluss verstopft haben.
    Also hieß es erstmal, dieses eklige Ding aus der Trommel zu holen. Dabei habe ich nicht beachtet, dass die Maschine nicht abpumpen konnte, also sorgte eine tiefschwarze, nach Schimmel stinkende Brühe für die erste Überschwemmung des Badezimmer, als ich die Klappe öffnete :uebel
    Dann galt es, das gesamte Ablusssystem der Maschine abzubauen, durch zu pusten, wieder dran zu bauen und, hier lag der Hase im Pfeffer, wieder dicht zu kriegen.
    Nach mehreren Spülgängen ohne Wäsche hielt ich die Maschine für wieder einsatzbereit, also wagte ich es, mal eine Maschine zu waschen. Was passiert: nach dem ersten Abpumpen wieder Verstopfung, diesmal im Syphon des Waschbecken :yikes
    Zur Abwechslung habe ich also den abgebaut, kiloweise Fuseln rausgepolkt, eine Stunde gebraucht, bis das Ding wieder einigermaßen dicht war, nochmal gewaschen.
    Am Ende holte ich dann nach Schimmel stinkende Wäsche aus der Maschine, die über und über mit blauen Fuseln bedeckt war :bonk
    Nächster Schritt: Fusseln abpulen, mehrere Waschgänge ohne Wäsche, dafür mit Waschmittel. Auch das war ein Fehler: das ganze Bad war knöcheltief mit Schaum bedeckt, der aus der Waschmittelschublade quoll. Also Bad nochmal geputzt, und nun wieder einige Spülgänge ohne Waschmittel, um den ganzen Schaum wieder aus der Maschine zu kriegen, Waschtrommel geschrubbt...

Eigentlich wollte ich heute ein Exposée fertig kriegen, und hab den ganzen Tag nur geklempnert :cry

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Original von MaryRead
    In die Waschmaschine gesteckt? :lache

Nee, davon geht die Verstopfung ja nicht weg. :lache Wahrscheinlich hätte ich den nicht eher wieder aus dem Badezimmer gelassen, bis der Schaden rückstandslos behoben ist. Wer Teppiche in die Waschmaschine stopfen kann, kann auch sauber machen. :grin

• danke für die Schoki.

Der gnädige Herr war schon entschwunden, als sich die katastrophalen Auswirkungen seiner Waschaktion zeigten. Und so abgebrüht bin ich dann doch nicht, dass ich den ganzen Tag durch ein übel stinkendes Bad waten könnte, bis der Verursacher nach Hause kommt.

Jedenfalls wird er heute abend nichts zu lachen haben :peitsch

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Weil ich heute morgen bis 7 h gearbeitet habe, dann nach Hause gefahren bin, mich ins Bett gehauen habe, um 11 h mein Wecker klingelte ich mich in die Kleidung geschmissen habe und zur Arbeit gefahren bin und dort feststelle, ich brauch gar nicht da sein. Sprich, ich steh zwar auf dem Dienstplan bin aber so überflüssig wie ein Kropf.
    Hab rumgetickt und mich dann um 17h wieder nach Hause begeben.....gaaaaaaaaah! :bonk

• Weil ich heute 55 Euro fürs Reiterwochenende meiner Tochter(9) bezahlen musste nachdem ich letzten Freitag erst 140 für die Klassenfaht überwiesen habe und morgen das Zeltlager für die sommerfreizeit bezahlen muss(70 euro), nun meckert sie rum weil ich mein das die Kirchensommerfreizeit dieses Jahr mal ausfallen muss.Sie findest mich fies und ungerecht ich wierum finde das ungerecht von Ihr!Jetzt schweigen wir uns an und sind ganz unglücklich dabei. :cry

• Frag sie doch mal, ob sie ersatzweise auf das Reiterwochenende oder die Sommerfreizeit zugunsten der Kirchenfreizeit verzichten möchte.
    Kinder dürfen auch mit 9 Jahren schon begreifen, dass das Geld der Eltern endlich ist und nicht unbegrenzt aus dem Geldautomaten ausgespuckt wird. Soweit ich die Möglichkeiten hatte, habe ich sie immer mitentscheiden lasssen, was sie machen wollten, wenn es mehrere Angebote zur Auswahl gab. Hat prima funktioniert.

• Zitat

Original von Idgie
    Frag sie doch mal, ob sie ersatzweise auf das Reiterwochenende oder die Sommerfreizeit zugunsten der Kirchenfreizeit verzichten möchte.
    Kinder dürfen auch mit 9 Jahren schon begreifen, dass das Geld der Eltern endlich ist und nicht unbegrenzt aus dem Geldautomaten ausgespuckt wird. Soweit ich die Möglichkeiten hatte, habe ich sie immer mitentscheiden lasssen, was sie machen wollten, wenn es mehrere Angebote zur Auswahl gab. Hat prima funktioniert.

sie hat sich soeben gegen die Kirchenfreizeit zugunsten des Zeltlagers und des reiterwochenende entschieden.War ne schwere Geburt...

• Na ja, sie ist 9, da darf sowas schon mal ein wenig dauern. Es braucht seine Zeit, bis Kinder den Wert des Geldes erkennen und Verzicht üben geht auch nicht immer über Nacht. ;-)

• Zitat

Original von Idgie
    Na ja, sie ist 9, da darf sowas schon mal ein wenig dauern. Es braucht seine Zeit, bis Kinder den Wert des Geldes erkennen und Verzicht üben geht auch nicht immer über Nacht. ;-)

Das merkwürdige war das mein Mann ihr vorschlug die Kirchenfreizeit von Ihren Sparbuch zu bezahlen worazf sie erbost erwiderte "wisst ihr eigentlich wie lange ich dafür sparen musste?"Damit war das Thema dann vom Tisch :-]

• Zitat

Original von vingela

Das merkwürdige war das mein Mann ihr vorschlug die Kirchenfreizeit von Ihren Sparbuch zu bezahlen worazf sie erbost erwiderte "wisst ihr eigentlich wie lange ich dafür sparen musste?"Damit war das Thema dann vom Tisch :-]

:rofl

Das ist echt klasse!
    Aber dann ging die Entscheidung schnell, oder?

• Mein Laptop langsam aber sicher in die Knie geht. Der stürzt mir andauernd ab. Da muss ich langsam in Finanzverhandlungen eintreten. Zum Glück hab ich noch das Argument mit der Diplomarbeit, da werd ich mir dann den Großteil nicht selbst bezahlen müssen.