Ich bin genervt, weil....

• .....dass das Eulenforum wohl langsam aber sicher zu einem "Laberforum" verkommt. Wo früher noch die engagierte Diskussionen über Bücher und über Themen des Weltgeschehens stattfanden, finden wir heute fast nur noch irgendwelche Themen, die sich hinter dem Niveau des Privatfernsehens nicht verstecken müssen, will sagen, die eigentlich Prototypen eines Negativniveaus sind.

Ich bin seit dem Mai 2005 hier bei den Eulen und seitdem - so erscheint es mir - hat es einen eindeutigen Niveauverfall gegeben. Hinzu kommt, dass sich hier einige unendlich wichtig nehmen, in literarischer Hinsicht aber kaum etwas zu den Themen beitragen können.

Schade um die Büchereule, die ja weiland durchaus mal was Besonderes war.

Es ist übrigens okay, wenn sich junge Menschen über Fantasyliteratur austauschen, auch hier bei der Büchereule. Denn auch das zeigt, dass eben diese jungen Menschen lesen - und das finde ich persönlich eine sehr gute Sache. Und dabei ist es völlig egal, ob mir dieses Literaturgenre zu zusagt oder nicht. Es ist wenigstens ein Gespräch über Literatur - und nicht diese nervige Gesülze über irgendwelche dümmlichen Fernsehsendungen, die wahrscheinlich eh niemand schaut.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• ........ das wochenende stress pur wird

dabei kann ich dem vater von meinem freund aber erzählen wie jung er noch ist mit seinen über 60 jahren. aber da er begeisterter fantasyleser ist und das nur was für die jungen (wilden?) ist :lache

warum wird solchem kummer oder ärger der das forum betrifft eigentlich hier luft gemacht ?? wäre dafür nicht ein fred in "rund ums forum" besser geeignet. dort könnten auch andere eulen ihre meinung dazu äußern und je nachdem wohin sich die tendenz abzeichnet kann etwas dagegen unternommen werden.

• Zitat

Original von Voltaire
    Es ist übrigens okay, wenn sich junge Menschen über Fantasyliteratur austauschen, auch hier bei der Büchereule. Denn auch das zeigt, dass eben diese jungen Menschen lesen - und das finde ich persönlich eine sehr gute Sache. Und dabei ist es völlig egal, ob mir dieses Literaturgenre zu zusagt oder nicht. Es ist wenigstens ein Gespräch über Literatur - und nicht diese nervige Gesülze über irgendwelche dümmlichen Fernsehsendungen, die wahrscheinlich eh niemand schaut.

:write

Ich bin alt genug, ich darf lesen und niveaulose Fernsehsendungen gucken... :grin

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• ...wir heute Abend 3 Familiengeburtstage mit grillen nachfeiern (bis auf den von meinem Mann haben wir die anderen wegen der Kur verpaßt), und ich freu mich doch total drauf...
    :bruell ABER ich fühl mich total nach Darmgrippe :cry und lieg derzeit noch irgendwie rum, und hier regnet es Bindfäden und es sind 10 Grad :cry (vielleicht sollte ich noch Glühwein besorgen gehen, würd der Brüller werden :gruebel)

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• ...ach ja, und dann bin ich noch ein klein wenig genervt, weil die neue Evanovich nicht wie angekündigt im Mai erscheint, sondern erst im Juni :fetch.

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• ...wir ab morgen in der Buchhandlung mit neuer EDV arbeiten werden (Bookhit) und ich echt mal gespannt bin, wie das alles vonstatten geht. Wenn ich jetzt dran denke, dass alle Kundendaten und sämtliche Verkaufszahlen, Abverkaufslisten etc. gelöscht sind und wir komplett neu starten, wird mir ganz anders. Wird sicherlich am Anfang erstmal spaßig mit Disposition und Co. Na ja, ich hoffe mal auf verständnisvolle Kunden und dann passt das hoffentlich.

• Zitat

Original von oemchenli
    ..ich ständig müde bin und nicht weiß warum. :-( :wave

:write geht mir heute auch so, mittags hab ich drei Stunden geschlafen und jetzt bin ich schon wieder müde.... und deswegen komm ich auch nicht zum Lesen, weil mir die Augen zufallen. :fetch

• Zitat

Original von streifi

:write geht mir heute auch so, mittags hab ich drei Stunden geschlafen und jetzt bin ich schon wieder müde.... :fetch

Das geht mir eigentlich jeden Tag so!
    Da kommt es auch vor, dass ich nachmittags 5 Stunden schlafe, das bringt aber auch nix. Machts eher nur noch schlimmer...

"Muss ich die Schuhe tragen?" "Nein, wenn wir Graf Drake aufsuchen, wirst du die Roben eines Edelmanns tragen und barfuß sein." "Wirklich?" "Nein." [Brent Weeks - Der Weg in die Schatten]

• ...weil es diese beknackte Nachbarskatze auf meine Kohlmeisen im Pflaumenbaum abgesehen hat. Ich hab die ja schon ein paar Mal verjagt, aber strunzdoof wie die ist, hat die das noch nicht begriffen :fetch.
    Nun hab ich mich mit Walnüssen bewaffnet und hoffe, dass ich nicht noch aufrüsten muss :schlaeger. Vielleicht sollte ich mir einen katzenfressenden Rottweiler zulegen :gruebel

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• spritz sie mit wasser nass, dann kommt sie so schnell nicht wieder....

Hat mein Schwager mit Nachbars Katze so gemacht, die meidet seinen Garten jetzt :-) Allerdings nur wenn er da ist, wenn das Auto weg ist spaziert sie wieder durch, die Katze ist ja nicht doof :lache