Ja, so eins ist mal mit meinem dreijährigen Sohn auf dem Rücken durchgebrannt. Halten konnte ich den nimmer und so bin ich nebenher gejoggt und hab ihn im vollen Lauf runtergezogen. Wir beide sind mitten in den Brennnesseln gelandet und das blöde Pferd ist am Horizont verschwunden. Man, war ich da genervt, um beim Fred zu bleiben, BabyJane
Ich bin genervt, weil....
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Haha.....naja, ich halte von diesen Ponyreitgeschichten, ja sowieso nicht viel.
Menschen mit keiner Ahnung von Pferden setzen ihre Kinder auf Ponys und meinen, sie könnten mit denen Gassi gehen, wie mit einem Hund. Eigentlich verwunderlich, daß da nicht mehr passiert.Ich bin genervt, weil mein Vater der Meinung ist, ich müßte ihm nun mit 66 Reitunterricht auf dem Pferd meiner Schwester geben. Würd ich auch machen, aber ich habe die befürchtung, die bringen sich dann gegenseitig um die Ecke.... naja schauen wir mal.
-
...wir mit unserem Kurs in 3 Wochen auf Studienfahrt fahren und
1. fliegt unser Lehrer nicht mehr mit, brauchen jetzt dringend Ersatz
2. Kerosin hat die Airline wohl erhöht
3. haben wir 6 Tage Aufenthalt, allerdings bisher so gut wie nichts zu tun (außer 2 Stadtralleys)
4. müssen wir noch eine Kaution für die Appartements bezahlen und niemand weiß, wie vielMeine Vorfreude ist jedenfalls erstmal verflogen
-
Wohin fliegt ihr denn?
-
Wir fliegen nach Malta.
-
Nimm dir Lesestoff und Spiele mit Kathchen. Eine Freundin hat mir erzählt, dort sie ziemlich tote Hose. Während ein Kollege mir erzählt hat, dass ihn die Flora der Insel ziemlich begeistert hat. Er ist Naturschutzkundler... Das sagt wohl alles. Erzählst du uns wie es war, wenn du wieder da bist? Dann hätte ich eine dritte Meinung
-
Zitat
Original von Suzann
Ja, so eins ist mal mit meinem dreijährigen Sohn auf dem Rücken durchgebrannt. Halten konnte ich den nimmer und so bin ich nebenher gejoggt und hab ihn im vollen Lauf runtergezogen. Wir beide sind mitten in den Brennnesseln gelandet und das blöde Pferd ist am Horizont verschwunden. Man, war ich da genervt, um beim Fred zu bleiben,Das war aber dann sicher in keinem vernünftigen Reitstall. Klar können Pferde mal durchgehen (sind ja schließlich Fluchttiere und mitunter merkt man das halt ), aber ein dreijähriges Kind auf ein Pony zu setzen, wenn man weder das Tier kennt noch selbst viel Ahnung von Pferden hat, kann mit Glück gut gehen oder eben nicht.
Lieber in eine richtige - geprüfte - Reitschule gehen, wo dann auch wirklich richtig ausgebildete Reitlehrer sind und nicht jeder irgendwo auf dem Platz reitet oder für den Reitunterricht eine schon etwas besser reitende 15- oder 16-jährige die Anweisungen gibt (alles schon erlebt ). -
Wir waren auf so eine Art Ferien auf dem Bauernhof mit Animation. Nur die Animateurin hatte keine Lust mitzugehen und hat mir die Zügel in die Hand gedrückt. Da hatte ich schon ein mulmiges Gefühl Ich hatte auch gar kein schlechtes Gewissen, als ich ohne das Tier wieder zurück kam.
-
Zitat
Original von Suzann
Nimm dir Lesestoff und Spiele mit Kathchen. Eine Freundin hat mir erzählt, dort sie ziemlich tote Hose. Während ein Kollege mir erzählt hat, dass ihn die Flora der Insel ziemlich begeistert hat. Er ist Naturschutzkundler... Das sagt wohl alles. Erzählst du uns wie es war, wenn du wieder da bist? Dann hätte ich eine dritte MeinungZu lesen werde ich auf alle Fälle genug mitnehmen
Und ich berichte sehr gerne darüber, wenn ich wieder da bin.
-
Zitat
Original von Leserättin
Das war aber dann sicher in keinem vernünftigen Reitstall. Klar können Pferde mal durchgehen (sind ja schließlich Fluchttiere und mitunter merkt man das halt ), aber ein dreijähriges Kind auf ein Pony zu setzen, wenn man weder das Tier kennt noch selbst viel Ahnung von Pferden hat, kann mit Glück gut gehen oder eben nicht.
Sowas ist hier in der Gegend eine bliebte Freizeitattraktion für Kinder: "Ponyhof Raiterseich" Da sind meine Eltern auch öfter mit mir hin. Als Kind liebt man das natürlich. -
@ Paradise
Ich weiß, bei uns gibts sowas auch.
Ich finds zum Einen wahnsinnig gefährlich und zum Anderen tun mir die armen Viecher schrecklich leid, das sind meist ganz arme Zossen. Sowas würde ich niemals unterstützen, egal ob mein Kind das toll findet, oder nicht. -
Der Reitstall, in dem ich früher geritten bin, hat auch Ponyreiten angeboten. Allerdings wurde niemals ein Pony den Eltern einfach an die Hand gegeben. Es war immer jemand vom Haus dabei, der die Ponies geführt hat (ganz oft ich. Damit hab ich mir größtenteils meine Reitstunden finanziert. Und natürlich mit ausmisten :grin)
-
Ich habe gerade gesehen, dass Bienen sich ein Nest auf unserer Terasse machen.
Leider trau ich mich da nicht ran, da wart ich jetzt mal bis mein Mann kommt. Zum Glück ist es erst so groß wie ein Zwei-Euro-Stück.
-
...die morgen schon mit unserer Balkonreko anfangen und nicht wie angekündigt im August/ September :-(.
Andererseits sind wir damit dann schneller durch als wir dachten.
Bloß wo tut man all das hin was auf dem Balkon steht?
-
Zitat
Original von Babyjane
@ Paradise
Ich weiß, bei uns gibts sowas auch.
Ich finds zum Einen wahnsinnig gefährlich und zum Anderen tun mir die armen Viecher schrecklich leid, das sind meist ganz arme Zossen. Sowas würde ich niemals unterstützen, egal ob mein Kind das toll findet, oder nicht.Als Kind gehörte ich zu den bedauernswerten Geschöpfen, die nie auf den "Auf-dem-Rummelplatz-stundenlang-im-Kreis-geh-Ponies" reiten durften, weil meine Eltern das für Tierquälerei hielten. Das zumindest habe ich schadlos überstanden, und auch meine Kinder gehören zu den bedauernswerten Geschöpfen....
-
... die Post mir einen leeren Umschlag zugestellt hat. Eigentlich hätte da ein Buch drin sein müssen. Der Umschlag war offen und leer. Also latsche ich gleich mal zur örtlichen Postfilliale und frage nach, was mit dem Inhalt passiert ist.
-
@ Darper
Auch das werden sie schadlos überstehen. -
Zitat
Original von geli73
... die Post mir einen leeren Umschlag zugestellt hat. Eigentlich hätte da ein Buch drin sein müssen. Der Umschlag war offen und leer. Also latsche ich gleich mal zur örtlichen Postfilliale und frage nach, was mit dem Inhalt passiert ist.das ist ja ein bisschen dreist. der postbote muss doch gemerkt haben das der umschlag zum einen offen ist und das nichts drin ist.
bin gespannt was die bei der post sagen
-
Wenns ne Büchersendung war, werden die sagen : "Pech gehabt"!
Das hatte ich auch schon mal...inzwischen Postfeindliche Grüße von Elbereth
-
Zitat
Original von Elbereth
Wenns ne Büchersendung war, werden die sagen : "Pech gehabt"!
Das hatte ich auch schon mal...inzwischen Postfeindliche Grüße von Elbereth
Das kann ich so unterschreiben, ist mir kürzlich auch passiert, dass der Umschlag hier ankam und statt wie gekauft zwei Bücher nur noch eines drin war.
Suchaufträge bringen gleich null, da bekommt man nach 6 Wochen die Mitteilung, dass es ihnen leid tue, aber die Suche werde nun eingestellt.