Ich bin genervt, weil....
- Wolke
- Geschlossen
-
-
@ Caia: Na ja, undramatisch finde ich Schlafstörungen allerdings auch nicht. Ich kenne es leider selbst, über Wochen kaum bis gar nicht schlafen zu können und da kann man dann am Ende schon ziemlich runter sein ...
Ich hoffe jedenfalls, dass sich das bei Deiner Untersuchung klärt und es bald besser wird! -
Och Ihr seid lieb
Ich finde es schon beruhigend, wenn es anderen auch so geht. Ich mag es halt nicht, nachts um drei glockenwach im Bett zu liegen - wenn ich dann ausgeschlafen wäre, fände ich es toll, mehr Zeit zum Lesen, aber ich bin auch total gerädert, dabei träume ich total wild und habe halt das Gefühl, daß sich die Gedanken die ganze Zeit nur im Kreis drehen... Seufz.
Aber ich hab auch das Gefühl, je mehr man sich reinsteigert, umso schlimmer wird es, also versuche ich, alles ganz entspannt zu sehen.
-
Zitat
Original von Caia
Alles in allem nichts Dramatisches, es nervt einfach nur, wenn man den ganzen Tag alles wie durch Watte hat.
Kann das an der Schilddrüse liegen? Mir geht es auch so - schon lange...
Ich weiss also, wie es dir geht... -
-
Zitat
Original von Booklooker
Kann das an der Schilddrüse liegen? Mir geht es auch so - schon lange...
Ich weiss also, wie es dir geht...Hallo Booklooker,
klar, das kann die Schilddrüse sein, wenn sie ein wenig zu viel Hormone produziert, kommt man schlecht zur Ruhe - die Schilddrüse ist ja das Kraftwerk des Körpers. Wenn Du viel unter Schlaflosigkeit leidest, ist es mal einen Versuch wert, die Hormone zu checken.Gruß
Caia -
Huhu Eli,
das klingt spannend, aber so weit, daß ich andere Leute aus dem Bett klingel, bin ich noch nicht... Gott sei Dank.
-
Zitat
Original von Caia
Hallo Booklooker,
klar, das kann die Schilddrüse sein, wenn sie ein wenig zu viel Hormone produziert, kommt man schlecht zur Ruhe - die Schilddrüse ist ja das Kraftwerk des Körpers. Wenn Du viel unter Schlaflosigkeit leidest, ist es mal einen Versuch wert, die Hormone zu checken.Gruß
CaiaNee, eher das Gegenteil - ich könnte NUR schlafen...
-
@ Caia: Ja, das mit den Schlafstörungen kenne ich. Und je schlimmer es wurde, umso verzweifelter war ich. Und die Gedanken dazu, die man einfach nicht abschalten kann.
Jetzt ist mir das egal, dann schlafe ich halt tagsüber, aber vorher war das blöd.Versuch mal ein warmes Bad vorm Schlafen, oder warme Milch mit Honig. Und gegen die Gedanken eine Liste anlegen, mit den Dingen, die Du nicht vergessen willst und die Dir den Schlaf rauben könnten.
Mir hat "Schlafduft" geholfen, das ist ein gewisser Duft, den ich mit dem Schlafen verbinde, also Lavendelsäckchen oder zur Zeit mein Schwangerschaftsöl von Bübchen mit Wildrosenduft.
Akupressur-Armbänder können auch helfen.
Ich wünsche Dir ruhige Nächte
-
Zitat
Original von Booklooker
Nee, eher das Gegenteil - ich könnte NUR schlafen...
Dann könnte es sein, daß die dumme Schildkröte zu wenig Hormone produziert.. ist auch einen Check wert!
-
Und wenn alles nichts hilft, gibt's ja auch noch die chemische Keule ...
Muss man nicht haben, ich wäre ohne Schlaftabletten allerdings wahrscheinlich durchgedreht.
Jetzt geht's auch wieder ohne -
Zitat
Original von geli73
Versuch mal ein warmes Bad vorm Schlafen, oder warme Milch mit Honig.Dann schlaf ich drei Stunden und bin dann wach.... verschiebt das Problem geringfügig
ZitatOriginal von geli73
Mir hat "Schlafduft" geholfen, das ist ein gewisser Duft, den ich mit dem Schlafen verbinde, also Lavendelsäckchen oder zur Zeit mein Schwangerschaftsöl von Bübchen mit Wildrosenduft.Ich hab jetzt erstmal Aura Soma am Wickel, vielleicht hilft das mal.
ZitatOriginal von geli73
Akupressur-Armbänder können auch helfen.Da mach ich mich mal schlau... Danke.
-
Die Buddhisten sagen zu diesen zermürbenden, ständig im Kopf kreisenden Gedanken „Affengeschnatter“.
-
Ich sage dazu: anklopfende Depression
Edit: Buchtipp zum Thema:
-
Zitat
Original von Caia
Dann könnte es sein, daß die dumme Schildkröte zu wenig Hormone produziert.. ist auch einen Check wert!
Na gut - dann lass ich sie mal checken - danke
-
Zitat
Original von Seestern
Und wenn alles nichts hilft, gibt's ja auch noch die chemische Keule ...
Muss man nicht haben, ich wäre ohne Schlaftabletten allerdings wahrscheinlich durchgedreht.
Jetzt geht's auch wieder ohneSei froh, vor dieser chemischen Keule, die ich tagtäglich über den Tisch schiebe, habe ich einen Heidenrespekt, das wäre wirklich nur die aller, aller, aller, allerletzte Variante!!!
Danke für den Buchtipp, allerdings hab ich das Gefühl, daß das "Problem" woanders liegt, so richtiges Gedankenkarusell ist es nicht, eher ein "Ich bin zu müde zum Schlafen", aber warten wir mal ab. Ich geh jetzt mal und versuche ein Mittagsschläfchen
-
@ Caia: Apothekerin?
Die Keule habe ich auch unter strenger ärztlicher Anleitung genommen. Bin sehr froh, jetzt ohne auszukommen, ich konnte mich nämlich immer nicht mehr richtig an die Dinge erinnern, die ich nach Einnahme der Tabletten gesagt, gemacht, gelesen habe. Totales, schwarzes Loch
Schönes Mittagsschläfchen wünsch ich Dir
-
Zitat
Original von Seestern
@ Caia: Apothekerin?Jupp, danke, und weg....
-
Dann wünsche ich dir angenehme Träume.
... hier wären die nicht möglich, man würde gar nicht zur Ruhe kommen, weil eine ganze Kompanie durchs Dorf zieht, mit Musikwagen etc.
-
Also ich hatte das vor einigen Jahren auch ganz schlimm....
Mir hat eine Therapie und Neurexan geholfen. (Ist pflanzlich und vermutlich eher ein Placebo, als das es wirklich eine medizinische Wirkung hätte. Aber bei mir hats gewirkt Pille in den Mund und gelutscht und nach her schlief ich teilweise schon, wenn ich den mehligen Geschmack auf der Zunge fühlte.)
Allerdings hatte die Therapie (reden über das was mich vom Schlafen abhält) wohl viel mehr geholfen, da rate ich ja eigentlich jedem zu.....