Ich bin genervt, weil....

  • Zitat

    Original von DraperDoyle
    Sei doch froh, SweetMouse, dann vermeidest du gleich, dass er sich Illusionen über deine hausfraulichen Qualitäten macht :chen


    stimmt auch wieder, aber musste das noch vor der hochzeit passieren, danach wäre es besser gewesen :lache


    @seelöwin: sehe ich genauso, denke entweder schaffen wir das oder wir sollten es sein lassen. aber ich bin sehr zuversichtlich das ich wir es schaffen :-] aber für den fall der fälle lies doch nächste woche um die gleiche zeit hier noch mal im thread, vielleicht bin ich dann auch schon wieder hier ;-)


    Belle : früh übt sich ?? :chen

  • ... mir immer und immer wieder das Lied aus der neuen Smart-Werbung im Kopf herumschwirrt und ich nun herausgefunden habe, dass davon wirklich nur dieser kleine Teil, der auch in der Werbung gespielt wird, existiert, weil es nur für diese Werbung produziert wurde. Aber das Lied ist so toll und ich wünschte es gäbe eine längere Version, damit ich meinen Ohrwurm bekämpfen kann.


    :bonk *Ohrwurm aus Kopf hämmer*

  • Lange Geschichte, viel zu lange bin gerade nur frustriert! Kann hier auch mit niemanden reden, sonst gibt es Nachbarschaftsstreit und das ist es nicht wert. Darunter leidet dann nur meine Tochter!


    Schade eigendlich, ich bin halt gerne Mama und tu viel für meine Kinder und deren Freunde, da wird man gerne mal ausgenutzt! Aber weh du verläßt dich mal auf andere, dann bin ich verlassen. Könnte echt losheulen!

  • Zitat

    Original von Elmar
    Schade eigendlich, ich bin halt gerne Mama ...


    Du bist ne Frau? Upsi... ich habe Dich immer für einen Mann gehalten. Magst Du nicht in Deinem Profil angeben, daß Du weiblich bist? Das wäre superlieb und Du würdest eine alte, vergessliche *hüstel* Eule sehr glücklich machen. ;-)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Elmar
    Lange Geschichte, viel zu lange bin gerade nur frustriert! Kann hier auch mit niemanden reden, sonst gibt es Nachbarschaftsstreit und das ist es nicht wert. Darunter leidet dann nur meine Tochter!


    Schade eigendlich, ich bin halt gerne Mama und tu viel für meine Kinder und deren Freunde, da wird man gerne mal ausgenutzt! Aber weh du verläßt dich mal auf andere, dann bin ich verlassen. Könnte echt losheulen!


    Es gibt halt immer Menschen, die wenn sie den kleinen Finger gereicht bekommen, die ganze Hand nehmen. So traurig wie das ist, daran wirst du nichts ändern. Sortier halt gut aus. Menschen die dir gut tun, bleib bei ihnen, Menschen die dir nicht gut tun, weg damit, unnötiger Ballast.


    Es reicht im Leben, wenn man ein, zwei Menschen hat auf die man sich 100prozentig verlassen kann. Ich hoffe du hast solche Menschen in deinem Umfeld doch irgendwo. Obwohl ich davon überzeugt bin. :knuddel1


  • Hättest du ruhig schon eher sagen können.... Ich habe die ganze Zeit damit gerechnet... ;-)


    Also:


    Ich sage meiner Chefin sehr wohl, wann es reicht. Nur leider ist sie eine Frau, die einen unglaublich hysterisch anschreit und einfach nicht zu Wort kommen lässt. Sie unterbricht einen, wenn man was sagt und ich gehe dann raus. Das muss ich mir nicht geben.
    Das Gespräch beim Bereichsleiter lief auch so ab. Auf Anschuldigungen, die sie mir entgetgen geworfen hat, habe ich geantwortet, wenn ich sie was fragen wollte oder klar stellen wollte, hat sie wieder rum geschrien. Man kann sich das kaum vorstellen. Ich weiss auch nicht, wie ich es rüber bringen soll. Die schreit einen in Grund und Boden. Wenn man sagt, dass sie mal im anderen Ton sprechen soll, weil ich auch Respekt verdient habe, kommt die Antwort, dass SIE der Chef ist und sagen kann was sie möchte und wie sie möchte. Alles schon durch!


    Mit dem Urlaub. Tja, eigentlich werde ich ja NICHT gebraucht. Das ist der Punkt. Die ist so verquer, das glaubt keiner. Angeblich soll ich jemanden einarbeiten. Ich bin erst ein halbes Jahr da. Meine Kollegin hat ihre Ausbildung da gemacht und kennt den Betrieb in und auswendig und ist in der Abteilung schon ein Jahr. Sie wäre viel geeigneter dafür. Ausserdem haben wir noch einen Kollegen, der genauso lange da ist wie ich. Es wäre also kein Problem, wenn die beiden die Neue einarbeiten würden. Es ist reine Schikane!


    Auch wenn sich das so anhört, als wenn ich mich ungerecht behandelt fühlen würde und nix dazu kann... Es ist so: In den 10 Jahren, in den sie Abteilungsleiterin ist, hat noch nie jemand gegen sie gestellt. Ausser ich. Ich war bei der MAV, beim nächst höheren Chef und habe auch mit ihr selbst schon über die Dinge gesprochen. Sie dreht sich aber alles, wie es gerade passt. Den einen Tag bin ich so toll und kann alles so perfekt - den nächsten Tag bin ich dumm und weiss nix und fliege eh bald.


    Alexx - die Probleme mit der ehemaligen Chefin waren anders. Ich war die ehemalige Azubi. Ausserdem habe ich sie vertreten, wenn sie Urlaub hatte oder krank war. Irgendwann - ohne dass ich es bemerkt habe - war es so, dass sie den ganzen Tag im Internet gesurft hat während der Arbeit (ja, ich hab es mit eigenen Augen gesehen) und ich musste ihre Arbeit machen. Sie hat alles auf mich abgeschoben und selbst wenn ich mit ihr gesprochen habe, hat sie auf dumm gestellt - so dass ich es am Ende doch gemacht habe. Nie habe ich Urlaub bekommen, weil ich ja so unverzichtbar war... Ist klar... Und die ehemalige Azubi zu sein ist eh immer ätzend.... Zig mal habe ich versucht, die Abteilung zu wechseln - immer wurde versprochen und obwohl ich dauernd nachgefragt habe nie eingehalten. Aber Ärger in dem Sinne wie jetzt hatte ich mit ihr nicht.


    Sollte eigentlich nicht so ein Roman werden.... :gruebel

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Hm...ok erscheint ein wenig klarer.
    Schwierige Situation, was ist dir wichtiger, Job oder deine Arbeitszufriedenheit?


    Arbeitszufriedenheit - ganz klar!
    Es ist mir einfach unmöglich sowas auf Dauer mitzumachen!
    Morgen gehe ich zum Arbeitsamt und schicke auch die Kündigung ab.
    Ich wünsche mir zwar nichts mehr, als nen Job zu haben - aber nicht so einen.
    Das hat niemand nötig.


    Im Dezember meinte sie tatsächlich, dass ich nicht reumütig bin.
    Ich hab was falsch gemacht, von dem ich nicht wusste, wie es gemacht werden muss, weil ich erst 2 Monate da war und zudem noch meine Kollegen nicht da waren. Also auch nicht die, die sich im Unternehmen auskennt.
    Ist dumm gelaufen, hat mich auch unglaublich geärgert - also der Fehler, aber muss ich deswegen vor ihr in Tränen ausbrechen?


    Sie hat übrigens als ich einen Tag da war allen Kollgen in der Abteilung gesagt, dass sie mich nicht leiden kann. Schön und gut - juckt mich nicht weiter - hier der Grund: Ich sehe aus, als würde ich mich wehren.... Da hat sie recht.
    Ich finde es vor allem auch ne Unverschämtheit, erst mal nach einem Tag und dann überhaupt mit den Untergebenen über jemand neues so zu sprechen...


    Aber was reg ich mich auf???


    @ Rosenstolz: Wie schön, dass es jemand nachvollziehen kann :knuddel1 Wenn ich es nicht selbst erleben würde, würde ich ja auch fragen, warum sich derjenige nicht wehrt... ;-)

  • Zitat

    Original von blackcat
    ... mir immer und immer wieder das Lied aus der neuen Smart-Werbung im Kopf herumschwirrt und ich nun herausgefunden habe, dass davon wirklich nur dieser kleine Teil, der auch in der Werbung gespielt wird, existiert, weil es nur für diese Werbung produziert wurde. Aber das Lied ist so toll und ich wünschte es gäbe eine längere Version, damit ich meinen Ohrwurm bekämpfen kann.


    :bonk *Ohrwurm aus Kopf hämmer*


    Ich finde dieses Lied auch toll und freu mich immer wenn die Werbung kommt. :wave

  • Zitat

    Original von Booklooker
    Morgen gehe ich zum Arbeitsamt und schicke auch die Kündigung ab.
    Ich wünsche mir zwar nichts mehr, als nen Job zu haben - aber nicht so einen.
    Das hat niemand nötig.


    :write


    Sag mal, bist Du nicht evtl. Mitglied einer Gewerkschaft? Die helfen doch auch!

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Das machst Du richtig. Man kann sich nicht alles gefallen lassen. Die Arbeitgeber
    lasses es sich raus hängen, dass für jeden Platz immer sofort neue Leute zur Stelle sind. So ist es zumindest hier bei uns.
    Aber man muss doch nicht mit Angst in die Arbeit gehen, dass wäre es mir auch nicht wert. Ich drücke Dir ganz toll die Daumen, dass Du schnell was neues findest.


    Liebe Grüße Schnuckerle :wave