Ich bin genervt, weil....

• Zitat

Original von GastRedner
    Nette, liebe und handzahme Männer wünschen sich doch alle Frauen.
    :grin

Nö. Wollte ich noch nie. WEIL sie eben so stinkilangweilig sind.

Wer will schon so einen jasagenden Schluffi an seiner Seite?

Eine eigene Meinung - die sich nicht unbedingt mit meiner decken muß - soll er schon haben. Ein A... sollte er trotzdem nicht sein. Aber das kriegt man schon unter einen Hut.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Handzahme Männer?! :uebel

• Zitat

Original von GastRedner

Idgie, :gehbuegeln

Du riskierst ein Gespräch mit mir, während ich so gefährliche Waffen, wie Bügeleisen in der Hand habe? Mutig. :lache

Lieben Gruß Idgie

Erst wenn man viel gelesen hat, lernt man wenig Bücher schätzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Idgie ()

• .... weil alle potenziellen Arbeitgeber von Haus aus mal davon ausgehen das eine junge Frau mit gut 23 Jahren sowieso die nächsten 12 Monate irgendwann mal schwanger wird und einem deshalb keine Chance geben wollen!

Lieber einen Mann nehmen, der kann nicht schwanger werden! Hoffentlich nimmt der junge Herr dann statt seiner Frau mal Elternurlaub! :hau

• Beo,

Du wirst lachen, aber in meinem privaten und im Kollegenumfeld gibt es das gar nicht mal so selten. Hängt nicht zuletzt auch davon ab, wer den besseren Job hat. Und öfters als "mann" denkt, ist das nun mal die Frau. :-]

MyLady,

Du weißt aber schon, daß die Fragen nach dem Kinderwunsch nicht gestellt werden dürfen. Sie kommen natürlich aber trotzdem immer in irgendeiner Verkleidung daher.

Als ich so ungefähr in Deinem Alter entsprechend befragt wurde, habe ich immer eine Antwort in der Art gegeben "Das ist die nächsten Jahre nicht geplant. Ich möchte erst ausreichend Berufserfahrungen sammeln und in meinem Job arbeiten". Aber nicht rumstottern dabei, sondern selbstbewußt und bestimmt antworten. Das können die dann glauben oder auch nicht.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Aber ändern wird sich erst dann etwas, wenn die Männer nicht zwei Monate zu 11% aller Betroffenen in Anspruch nemen, sondern jeder Arbeitgeber davon ausgehen muß es ist genauso wahrscheinlich, dass ein junger Mann eine Elternzeit in größerem Umfang in Anspruch nimmt, wie eine junge Frau.

• Es gibt irgendwie keinen idealen Zeitpunkt für eine Frau, einen Job zu suchen und zu finden.

Mit Anfang 20 hat man zu wenig Berufserfahrung,
    zwischen 20 und Mitte 30 habense Angst, dass du Kinder kriegen könntest
    und ab Mitte 30 giltste als alte Schachtel, die dann auch keiner mehr will.

Das Risiko, dass ein junger Mann bald wieder kündigt, weil er anderswo einen Job mit mehr Aufstiegschancen findet, ist meiner Erfahrung nach auch nicht gerade klein. Okay, das mit dem Mutterschutz mag für die Firmen mehr Gedöns sein als eine simple Neubesetzung einer Stelle.

Auf die Idee, mal jemanden mittleren Alters einzustellen, kommen sie nicht. Oder will man nicht, warum auch immer. Ich denk grad an eine ganz bestimmte Position bei uns im Betrieb, die so ca. alle zwei Jahre neu besetzt wird. Kaum hat einer den Laden so richtig gut im Griff, isser auch schon wieder weg. Der nächste fängt dann wieder bei null an. *seufz*

Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

• ..ich gestern rausgefunden habe, daß unsere Postbotin letzte Woche für ein Amazon Päckchen von mir unterschrieben hat und es nicht bei mir abgegeben hat.
    normalerweise ist vereinbart, daß die Pos die Sachen bei uns vor der Haustür ablegt. Wenn sie dafür unterschreiben muss ist mir das ja recht. Aber wenn sie unterschrieben hat und dann das Päckchen wieder mitnimmt, dann frag ich mich schon was das soll....

Jetzt versuch ich heute mal rauszufinden, ob sie es in die Poststelle gebracht hat, oder was sonst damit passiert sein könnte.

:schlaeger :schlaeger :schlaeger