ZitatOriginal von Alexx61
Echt nicht??
Man bin ich froh doch aufm Land zu wohnen, da interessiert KEINEN sowas
So oder ähnliche Antworten hatten wir schonmal, kannste dich erinnern?
ZitatOriginal von Alexx61
Echt nicht??
Man bin ich froh doch aufm Land zu wohnen, da interessiert KEINEN sowas
ZitatOriginal von oemchenli
*g* jetzt wo du es sagst
ZitatOriginal von Booklooker
Allerdings geht mir die neue Nachbarin über uns auf den Keks. Die ist sooooo laut. Die springt immer die Treppen runter - mitten in der Nacht! Da kann man ja echt ausrasten...
So einen Nachbarn hatte ich auch mal. Ich sprach ihn drauf an, seine Antwort: Er müsse schnell noch den Bus kriegen. Anstatt eine Minute früher aus dem Haus zu gehen und in Ruhe zur sehr nahen Bushaltestelle zu gehen, das ist wohl nicht möglich. Wobei der Bus nicht mehr mitten in der Nacht fährt.
Naja, der wohnt nicht mehr hier, hat aber keinen Nachsendeantrag bei der Post gestellt, mit dem Effekt, dass seine Post noch hier landet. Sogar ein Einschreiben.
Der Freund von der Irren springt immer nachts durch den Hausflur.
Irgendwann sind wir raus und haben deneng esagt, dass die bitte leiser sein sollen nachts.
Es war viertel vor 12.
Da fragt die, ob wir ihr bitte mal den Unterschied zwischen Tag und Nacht erklären können... Argh
WIR müssen um halb sechs raus - sie nicht - da verschieben sich die Uhrzeiten wohl ein wenig
Der sprang bei uns sogar noch später durchs Haus. Ich bin deswegen sogar mal wachgeworden - es war halb vier.
Meine Nachbarin über mir meint immer, sie müsste mit ihren Schuhen durch die Wohnung rennen, und das um halb sieben morgens. Oder sie schiebt Möbel durch die Gegend, spät am Abend oder Mitten in der Nacht.
Mann, manche Nachbarn sind schon nervig.
@ Offtopic:
Warst du schon wegen deinem Tattoo weg?
Ja, das war bei der auch... Also ist... Schlimm....
Wenn du mich meinst, Wiggli Ja, sind eben wieder gekommen. Ist so toll geworden. Vielleicht gibt es morgen Fotos...
Wenn du mich meinst, Wiggli Ja, sind eben wieder gekommen. Ist so toll geworden. Vielleicht gibt es morgen Fotos...
Ja, du warst gemeint. Bin schon mal gespannt auf die Fotos.
@Topic:
Weil heute mein ersehntes Buch nicht eingetroffen ist. Und die Fernsehzeitschrift auch nicht.
ZitatOriginal von Wiggli
@Topic:
Weil heute mein ersehntes Buch nicht eingetroffen ist. Und die Fernsehzeitschrift auch nicht.
Du guckst noch Fernsehen?
Ist das so schlimm? Am meisten aber Fußball, Nachrichten und Wirtschaft/Politiksendungen (oder wie man Kontraste und co. auch immer nennen will). Den Rest kann ich getrost vergessen.
Nein, ist nicht schlimm
Ich komme gar nicht mehr richtig zum Fernsehen gucken, wegen Lesestress
Deswegen mein Einwand
Ach so, ich war richtig erschrocken.
Meistens lese ich nebenher, wenn das Programm so langweilig und das Buch so spannend ist. Trotzdem nervt es, wenn die Zeitschrift nicht kommt. Die sollte schon gestern da sein, ob die wohl wieder mal wo anders gelandet ist?
Der Freund von der Irren springt immer nachts durch den Hausflur.
Irgendwann sind wir raus und haben deneng esagt, dass die bitte leiser sein sollen nachts.
Es war viertel vor 12.
Da fragt die, ob wir ihr bitte mal den Unterschied zwischen Tag und Nacht erklären können... Argh
WIR müssen um halb sechs raus - sie nicht - da verschieben sich die Uhrzeiten wohl ein wenig
Ist das jetzt eigentlich besser geworden?
ZitatOriginal von oemchenli
Ich wäre auch sooooo Eine Nachbarin.
Tut mir leid da habe ich kein Verständnis für abends um 20:30 Uhr noch zu bohren.
Verständnis habe ich dafür, dass man sich von derartigem Lärm gestört fühlt und darum bittet, das einzustellen ...
Kein, aber so überhaupt kein Verständnis habe ich, wenn man das in einem derart pampigen Ton kund tut, dass die Milch sauer wird ...
Jedem kann es mal passieren, daß man zu einer Zeit noch werkeln muß, in der andere bereits ihre Ruhe möchten. Ich gestehe auch, daß ich sowohl zu den Werklern gehöre, als auch das eine oder andere Mal gerne selbst lieber meine Ruhe gehabt hätte.
Über sowas rege ich mich nicht auf, denn ich freue mich auch, wenn andere sich nicht über mich aufregen.
Wenn ich aber schon VORHER weiß, daß es mal länger werden muß mit der Heimwerkelei, dann sage ich meinen unmittelbaren Nachbarn kurz Bescheid. Dann können die sich ihren Abend auch entsprechend einrichten (und gehen nicht mit den Hühnern zu Bett).
Obwohl ich (aus anderen Gründen, die hier nix zur Sache tun) teilweise recht doofe Nachbarn habe, kommen wir mit allen gut klar und die auch mit uns.
ZitatOriginal von Seestern
Verständnis habe ich dafür, dass man sich von derartigem Lärm gestört fühlt und darum bittet, das einzustellen ...
Kein, aber so überhaupt kein Verständnis habe ich, wenn man das in einem derart pampigen Ton kund tut, dass die Milch sauer wird ...
da ich gerade in der Lage bin mich ganz extrem von meinem Nachbarn gestört zu fühlen, der auch gerne mal nachts um 11 bohrt oder hämmert, und der nachts um 1.52 Uhr mit vollem Karacho Rollläden runterfallen lässt und übel durch die Wohnung poltert und ich demnächst auch mal bei ihm vorbeigehen sollte, könnte ich das insofern nachvollziehen, als das die Nachbarin ja vielleicht auch schon vorher genervt war.
Wenn ich bei diesem Herrn mal klingeln sollte, werde ich wahrscheinlich ziemlich pampig drauf sein.
ZitatOriginal von Ushuaia
Wenn ich bei diesem Herrn mal klingeln sollte, werde ich wahrscheinlich ziemlich pampig drauf sein.
Und schon hast Du verloren.
ZitatOriginal von Batcat
Und schon hast Du verloren.
ja, ich weiß, das ist mit ein Grund warum ich noch nicht geklingelt habe.
Aber ich habe echt die Grenzen erreicht. Nachts hält er mich vom Schlaf ab, und tagsüber kann ich verfolgen was er in seiner Wohnung macht -- der Mensch ist letzten Herbst eingezogen, bei dem Ehepaar davor habe ich überhaupt nichts gehört, da wusste ich nicht mal wann die zu Hause waren. Jetzt bei dem kann ich verfolgen was er macht. Klapper hier, krachbumm dort. Das ist doch nicht normal.
Und da soll ich normal reagieren?
Also mich interssiert das Buch von Domian
Und nervige Nachbarn hatten wir auch mal.Das waren sogar unsere Vermieter, wenn die Enkelkinder da waren ,dachte ich die Decke stürzt ein nachst fing sie an ihren Wäscheständer auf dem Balkon hin und her zu schieben unter unserem Schlafzimmer...
Wir haben jetzt ein Einzelhaus und unsere Vermieter wohnen weit weg, wobei die auch voll in Ordnung sind
..genervt bin ich heute von meinen Kindern
ZitatOriginal von Batcat
Jedem kann es mal passieren, daß man zu einer Zeit noch werkeln muß, in der andere bereits ihre Ruhe möchten. ...
Nee also das muß nicht sein.
War die beim erstenmal schon so pampig? Dann okay aber ich hätte trotzdem aufgehöhrt, oder sagen wir mal es garnicht um die Uhrzeit gemacht.
Nettes Thema hab hier auch grad wieder so eine Radautüte.
oemchenspringtimDreieck