Ich bin genervt, weil....

  • Ich schreib das jetzt hier rein, weil es einfach dazu passt. Aber ich bin nicht davon generv, sondern find es viel mehr amüsant.


    Kollegin hat mir ne Mail geschrieben.
    Von wegen Danke das Azubine und ich mich krank gemeldet habe und heute auch noch der Umzug ist, und sie doch zum Teil hoch muss.
    :lache
    Gut das ich ne AU vom Arzt hab. Azubine muss ja dann wohl auch eine haben. Hat sich bis Donnerstag entschuldigt.


    Ich beachte auch nicht weiter die zweite Mail.
    Ich hab gestern nicht mehr neues Klopapier bestellt. Ich soll doch in Zukunft sorgfälltiger Arbeiten. Ja, aber nicht mehr für diese Firma :lache
    Und gestern ging es mir ja wirklich mies. Ich saß ehrlich gesagt am Vormittag da und hab geheult... Ich war mit den Nerven am Ende. Da darf ich doch wohl diese doofe Bestellung vergessen. Schließlich hab ich ihre Rechnungen geschrieben.
    Da kann man nur :rolleyes .



    Eher nervt die Einsendeaufgabe zu "Bewergung nach Handels- und Steuerrecht". Kann mich gerade überhaupt nicht konzentrieren.

  • Gehört hier eigentlich auch nicht rein, aber hier das neuste von der Telekom:


    War vorhin im T-Punkt, hab mein Leid geklagt, die Tante konnte jedoch auch nicht freischalten, hat nur telefoniert und schließlich eine Reklamation zur Rechnung geschrieben. Ich war so sauer, hab sie ganz schön angemault, hab aber auch gesagt, dass sie es nun leider abkriegt, obwohl sie nichts dazu kann. Das Schlimmste daran ist, dass wir schon für die fristlose Kündigung vorgesehen waren. Was da noch dran hängt mit Schufa und Inkasso, mag ich mir gar nicht ausmalen. :yikes


    Eben kam ein Anruf von der T-Punkt-Tante: Das Telefon müsste eigentlich schon freigeschaltet sein, wenn nicht, dann in Kürze. Und sie beobachtet das Kundenkonto, damit die Gutschrift auch wirklich erfolgt. :freude


    Ich kann wieder telefonieren :freude , was für ein tolles Gefühl. :feiern

  • Zitat

    Original von minna
    weil die Sportlehrer alle so Frauenfeindlich sind....leben wir noch im Mittelalter????!!!! :bonk


    ?? wie kommst du denn darauf, oder hast du dich mit der Ausrede "ich hab meine Tage" vom Sportunterricht gedrückt :grin

  • Zitat

    Original von Alexx61


    ?? wie kommst du denn darauf, oder hast du dich mit der Ausrede "ich hab meine Tage" vom Sportunterricht gedrückt :grin


    Nein, weil er die Stunde immer damit eröffnet, die Mädchen können ja um halb 3 in den Fitnessraum und dann gehen, ne halbe Stunde vor Schluss, den interessiert das einen Scheißdreck (sorry für den Ausdruck) ob wir anwesend sind oder nicht. Und wenn die Jungs Fehler machen, ist es ihm egal, aber wenn Mädchen Fehler machen...dann ist es schlimmer als schlimm...!!!!!!!!!!! deutlicher geht´s nicht.......!


    Natürlich gibt´s auch "frauenfreunliche" Sportlehrer, aber nicht an meiner Schule!

  • weil unser neuer Nachbar gegenüber irgendwie ein Schrottlager aufmacht.
    Der vorher war Teppichhändler, der hatte wenigstens nur ein paar Holzpaletten draussen, aber der hat Kistenweise Sperrmüll vor seinem Lager stehen. Keine Ahnung was der damit macht.....
    Mich nervts auf jeden Fall, weil das direkt vor meiner Haustür eigentlich nicht sein muss..... Ich richte meinen Garten schön her um mich wohlzufühlen und wenn man aus dem Garten rausschaut siehts aus wie aufm Schrottplatz :fetch :schlaeger langsam reichts mir!

  • @ engel43: Telekom? :grin


    Wir haben heute übrigens die fristlose Kündigung der Telekom bekommen. Wie gut, dass ich schon davon wusste, und da Internet und Telefon noch funktionieren, gehe ich davon aus, dass die das zurückgenommen haben, aber es kümmert sich jetzt ein Anwalt um die ganze Geschichte.


    Ich will das schriftlich haben, dass die Forderung ausgebucht ist und die Kündigung gegenstandslos ist. :peitsch

  • ... wir innerhalb von 9 Monaten die zweite Funk-Türklingel geschrottet haben, 100 € verschwendet haben und jetzt doch den Vorgarten aufbuddeln müssen.


    edit: und dann bin ich gleich doppelt genervt ob des Mülltonnen-Spam: die Preise für Altpapier sind offensichtlich in astronomische Höhen geschossen. Bei uns prügeln sich zwei private Entsorger mit ihren blauen Tonnen, die einen stellen jetzt ganz einfach die Tonnen vor die Tür und wenn man sie nicht haben will, muss man sich melden. Wo gibt es denn so was? Das ist eine Opt-Out-Option, die mehr als dreist ist. Wir haben nur die Breite der Einfahrt als Zugang zur Strasse, d.h., bis die Tonne wieder abgeholt wird, blockiert sie meine Einfahrt. Ich hab soooooooooo nen Hals!

    :lesendR.F. Kuang: Babel


    If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nachtgedanken ()

  • ...weil ich ab 5 Uhr nicht mehr schlafen konnte. Um halb 9 bin ich dann endlich wieder eingeschlafen. Um 8:40 Uhr, 10:40 Uhr, 11:20 Uhr klingelte jeweils das Telefon, und um 9 Uhr der Postbote - zweimal. Bin völlig genervt und totmüde... :rolleyes

  • *lach* Dass man sich aktiv dagegen entscheiden muss statt aktiv dafür.


    Das heißt, du kannst nicht irgendwo anrufen und eine Tonne bestellen, wenn du eine möchtest, sondern du musst anrufen (oder dich sonstwie bemerkbar machen) und sagen, dass du sie NICHT willst. Das würde mich aber auch nerven.

    Surround yourself with human beings, my dear James. They are easier to fight for than principles. (Ian Fleming, Casino Royale)

  • @ Nachtgedanken:


    Zitat

    edit: und dann bin ich gleich doppelt genervt ob des Mülltonnen-Spam: die Preise für Altpapier sind offensichtlich in astronomische Höhen geschossen. Bei uns prügeln sich zwei private Entsorger mit ihren blauen Tonnen, die einen stellen jetzt ganz einfach die Tonnen vor die Tür und wenn man sie nicht haben will, muss man sich melden. Wo gibt es denn so was? Das ist eine Opt-Out-Option, die mehr als dreist ist. Wir haben nur die Breite der Einfahrt als Zugang zur Strasse, d.h., bis die Tonne wieder abgeholt wird, blockiert sie meine Einfahrt. Ich hab soooooooooo nen Hals!


    Du solltest darauf bestehen, dass die blaue Tonne Eures Nicht-Abfallunternehmens wieder abgeholt wird.
    Der Altpapierpreis soll angeblich 60 Euro pro Tonne auf dem Weltmarkt betragen.
    Bei meiner Mutter ist Ähnliches (hier allerdings drei Tonnen unterschiedlicher Firmen) passiert, aber die Unternehmen kennen noch nicht die Rentermafia.
    Meine Mutter und ihre Nachbarn haben auf die Aufsteller gewartet und ihnen mitgeteilt, dass sie ihre Tonnen wieder mitnehmen können. Sogar der eigentliche Abfallentsorger, weil der Landkreis separate große Container aufstellt bzw. aufstellen lässt.
    Wenn nun andere Unternehmer als der eigentliche Entsorger das Altpapier abfahren, machen sie ihren Reibach, der dem beauftragten Unternehmer einen Schaden zufügt (hier kein Altpapier, das teuer verkauft werden kann). Ergebnis dieser Sache ist, dass der Landkreis die Satzung hinsichtlich der Müllgebühren ändern kann. Der Landkreis, in dem meine Mutter wohnt, prozessiert schon gegen die eigenmächtigen Blautonnenaufsteller.


  • das pikante ist, dass der, der jetzt die Tonne aufstellt, unser eigentliches Abfuhrunternehmen ist, aber er will der Gemeinde den Erlös wegschnappen. Im Flugblatt wurde die Gemeinde sogar gesetzeswidrigen Verhaltens bezichtigt. Kannst Du mir vielleicht per PN zu gegebener Zeit vom Ausgang des Prozesses berichten?

    :lesendR.F. Kuang: Babel


    If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

  • ...weil ich mich gerade duchs Chemikaliengesetz und die Gefahrstoffverordnung gekämpft habe und mich nun, eigentlich schon völlig gaga, auch noch mit dem Arzneimittelgesetz auseinandersetzen darf :cry.
    Die Sprache ist eine Zumutung (die Genehmigung wird nicht erteilt, ... wenn kein Sachkundenachweis vorliegt :pille), jeder einzelne Paragraf ist ein mindestens zehnzeiliger Schachtelsatz, der, um verstanden zu werden, eine aufwändige Suche nach dem Verb notwendig macht und die ständigen Verweise auf andere Paragrafen, Richtlinien und Annexe (Mehrzahl ?() machen die Sache auch nicht einfacher :fetch


    Mein Respekt vor allen, die ein Jurastudium durchziehen und trotzdem noch normale Sätze formulieren können.

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)