Ich bin genervt, weil....

  • Mein Schwiegervater hat heute einen Streit vom Zaun gebrochen, weil er uns gesagt hat, daß er unsere Kinder im August keine drei Wochen betreuen kann.
    Als wir ihm dann erklärt haben, daß davon nie die Rede war, hat er nicht zugehört und uns erklärt er wäre nicht für die Erziehung unserer Kinder zuständig.
    Er hat sich nicht mal angehört, als ich versucht habe ihm zu erklären, wie wir uns das mit den drei Wochen Kindergartenschliessung gedacht haben, und daß es nur um 2 (in Worten zwei!) Tage geht, in denen ich durcharbeiten werde um auf meine Wochenstunden zu kommen.
    In den anderen beiden Wochen würde ich frei nehmen, bzw. meine Eltern würden uns unterstützen.


    Hat ihn nicht wirklch interessiert und uns einen Vortrag darüber gehalten, daß wir doch schliesslich dann da Urlaub nehmen sollen. Daß das vielleicht nicht einfach machbar ist, hat er dann wieder überhört.


    Ich war fix und fertig auch, weil ich schon jede Woche fragen muss, ob ich für zweieinhalb Stunden mit meinen Kindern zu Besuch kommen darf, weil es für meine Schwiegereltern nicht machbar ist, einen festen Termin auszumachen. Sie bräuchten da ihre Freiheit.


    Langsam bin ich soweit die wöchentlichen Besuche ausfallen zu lassen, weil ich mir die Fragerei nicht mehr antun will. Ich komm mir immer wie der letzte Bittsteller vor...
    Dabei freuen sich meine Kids immer wenn sie zu Oma und Opa dürfen....


    Eigentlich nervt's mich nicht mal, es macht mich mehr traurig....

  • Zitat

    Original von streifi
    Langsam bin ich soweit die wöchentlichen Besuche ausfallen zu lassen, weil ich mir die Fragerei nicht mehr antun will. Ich komm mir immer wie der letzte Bittsteller vor...
    Dabei freuen sich meine Kids immer wenn sie zu Oma und Opa dürfen....


    Eigentlich nervt's mich nicht mal, es macht mich mehr traurig....


    Ich würde das mal praktizieren, mal sehen was Oma und Opa dann sagen.

  • Zitat

    Original von beowulf


    :write :write :write


    Ich würds auch testen. Da hast du aber auch besonders nette Exemplare erwischt ;-)! Blöd ist nur, dass dann da ja wahrscheinlich dein Mann (nehme ich jetzt mal an) zwischen die Fronten gerät und du die Böse bist.


    Ich würde deine Kinder sofort 2 Tage beschäftigen, aber ihr wohnt ganz schön weit weg ;-)! Ich hab wirklich Mitleid und krieg schon vom Lesen ne richtige Wut!

  • Ich muss jetzt auch mal:


    Meine Mama im Rollstuhl und für heuer war ein toller Urlaub geplant: vom 19. Mai bis 02. Juni nach Djerba, ein Hotel gemacht für Rollstuhlfahrer und Nichtbehinderte!
    Ich hab Ende letzten Jahres vom Veranstalter die Bestätigung bekommen und daraufhin die Flüge besorgt und jetzt - jetzt sagt mir der Veranstalter, dass er immer noch keine schriftliche Bestätigung vom Hotel hat. Also hab ich versucht direkt mit dem Hotel Kontakt aufzunehmen (ich weiss, dass es das Hotel noch gibt!), aber das Telefon ist laut Tonband gestört und auf eMail krieg ich keine Antwort.


    Ich kann echt nicht sagen, wie mich das nervt! Ich freu mich schon so drauf und meine Mama auch und jetzt muss ich Alternativen suchen. Ich hab auch schon vom Veranstalter was bekommen, aber das Hotel auf Kreta ist recht klein und nur für Behinderte und am Ar... der Welt und die Flugzeiten dort hin sind einfach schrecklich (wir würden um 23:00 am Flughafen ankommen, bis ich im Hotel bin und im Bett wirds 02:00 und zahl auch den ganzen Tag).


    Jetzt muss ich schauen, ob ich das ganze auf September verschiebe oder was ich sonst mache.


    Ich hasse das. Ich bin immer so sorgfältig und plane alles genau, aber das :mpf: mich masslos an!

    Who is Keyser Soze?


    (\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.


    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • sollhaben
    :knuddel1 Das klingt echt übel. Aber besser, du erfährst es jetzt, statt bei eurer Ankunft am Hotel. Ich drück euch die Daumen, dass ihr eine anständige Alternative bekommt und trotzdem noch einen tollen Urlaub haben werdet.


    streifi
    Du Arme. Das hört sich an, als hätten sie auf die 2 Tage auch keine Lust und würden auf Teufel komm raus streiten wollen und absichtlich alles missverstehen. Lass dich nicht zu sehr ärgern. Ich kann gut verstehen, dass du keine Lust auf Betteln um Besuche hast. Dooferweise würden deine Kinder am meisten unter eine Pause leiden. Aber alles muss man sich nicht bieten lasssen. Irgendwo gibt es eine Schmerzgrenze und die würde ich, wenn du sie für dich festgelegt hast auch nicht überschreiten. :knuddel1

  • Zitat

    Original von BloodyMary
    ich bin deprimiert....



    oje gehts dir schon besser:knuddel1 Bist du wegen der Arbeit deprimiert?


    streifi ... wo wohnst du denn in Franken? Wenn nicht, bringste deine Zwerge einfach zu mir:-]

    LG Melanie
    :lesend


    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Melmarsmile ()

  • Ich heute ein Buch im Weltbild kaufen und zu meiner Tochter in die Klinik schicken wollte. BIn extra in die Stadt, ins Parkhaus und natürlich hat Weltbild das Buch nicht da, obwohl es in der Werbung ist.
    SIe können mir das bestellen, dauert eine Woche. Toll, dann dauert es dann noch eine Woche bis es im Krankenhaus ist und bis dahin ist sie vll längst entlassen worden. Bestelle ich es online und gebe gleich die Klinikanschrift ein muss ich Versandkosten zahlen. :bonk
    Ich glaube, ich mach mir mal Gedanken ob ich zukünftig noch bei Weltbild einkaufe. Die nerven mich immer mehr. :schlaeger

  • gimmi five Oehmchen :rofl


    Übrigens habe ich vorhin in Frankfurt in der Filiale angerufen. Mein Mann wäre da morgen extra vorbeigefahren und hätte es abgeholt. Die hatten es auch nicht da. :schlaeger Und bevor ihr euch jetzt fragt, welch tolles Buch ich denn suche: Daniel Glattauer - Gut gegen Nordwind

  • Danke für den Zuspruch! Hat mir gut getan :knuddel1


    Idgie :
    Mein Schwiegervater neigt gelegentlich dazu überhaupt nicht zuzuhören und daher keine andere Meinung zuzulassen. Sie haben schon Spaß mit meinen Mädels und freuen sich sie zu sehen. Letzte Woche hatben sie die Mädels auch am Donnerstag vom Kindergarten abgeholt, damit ich nicht frei nehmen musste. Ich denke schon, daß das mit den zwei Tagen klappen wird, nur hab ich im Moment keinen Bock mehr drüber zu reden. Und bis August wächst da auch wieder Gras drüber....


    Im Großen und Ganzen sind meine Schwiegereltern schon in Ordnung, nur manchmal klappt's mit der Kommunikation nicht so richtig. Liegt halt auch dran, daß es meine Schwiegereltern sind und nicht meine Eltern. Mit denen kann ich mich zoffen und wieder vertragen ohne daß wir uns gegenseitig weh tun. Sind halt meine Eltern :-) Aber leider sind sie noch in München .... Und vor dem nächsten Jahr werden sie auch nicht herziehen.


    Mein Mann steht auf meiner Seite, wir haben da dieselbe Sicht der Dinge.
    Dazu kommt halt auch noch, daß die Mutter meines Mannes nicht mehr lebt und die Lebenspartnerin meines Schwiegerpapas nicht so richtig in der Familie akzeptiert ist. Allein deswegen kommt's schon immer wieder mal zu Stress in der gesamten Familie. Ich denke ich hab noch die wenigsten Schwierigkeiten mit ihr, weil ich die Mama meines Mannes (leider) nicht mehr kennengelernt habe und daher auch nicht vorher und nachher vergleiche.


    Melmarsmile :
    in der Nähe von Herzogenaurach ;-) Sei bloss vorsichtig mit solchen Angeboten ich könnte auf die Idee kommen sie anzunehmen :lache

  • Ja ich war gestern wegen der Arbeit und überhaupt eigentlich deprimiert.


    Heute ist aber wieder gut :-]
    Außer das es im Zug scheiße Kalt war und ich mir mit meinem Heft in den Finger geschnitten hab. Aua, die kleinsten Wunden tun doch am meisten Weh :gruebel



    Und ich hab meinen Nintendo DS mit in die Arbeit genommen. Aber niemanden verraten! :ups

  • Nach Weltbild nervt mich jetzt auch Bertelsmann


    Mein Mann war am Donnerstag bei denen im Laden und sollte die Galgentochter und ein Buch von Lee Child bestellen.
    Beides war natürlich nicht vorrätig :bonk und so wollten die mir das nach Hause liefern, kostenfrei natürlich. Meinen Gutschein über 15 Euro haben die gleich dabehalten und meinten dann, das würde von der Rechnung abgezogen werden.
    Das zweite Buch habe ich ja nur bestellt, damit der Gutschein aufgeht.


    Gestern Abend bekomme ich eine Mail vom Bertelsmann: beide Bücher wären erst im April lieferbar und ich sollte später erneut bestellen. Kein Wort was jetzt mit meinem Gutschein passiert.


    Das ist jetzt schon das 3. mal in diesem Jahr, dass dir mir gängige Bücher nicht beschaffen können. :schlaeger
    Da soll man doch wirklich die kleinen Buchhandlungen mal loben, die sind nämlich dazu in der Lage.


    Ich löse jetzt noch meinen Gutschein ein (irgendwann im April) und dann bekommen die meine Kündigung. Für so einen schlechten Service sehe ich nicht ein, dass ich mich an irgendwelche Bedingungen fesseln lasse.

  • ... ich die ersten Anzeichen von Halsschmerzen/Kopfschmerzen etc. habe :-(

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

  • licht, eigentlich bin ich mir schon fast sicher das keiner mitliest. Und wenn doch ist es mir auch egal.


    Hallo, liebe Kollegen :wave




    Bertelsmann kann die Bücher nicht liefern und du sollt die im später erneut bestellen? Was ist denn das für ein schwachsinn?
    Ok, wenn mal was nicht zum liefern ist, werden sie doch wohl geschickt wenn sie wieder lieferbar sind.
    Und wenn man bei Bertelsmann auch noch 4 Bücher im Jahr oder eines im Quartal (oder wie die Bedingungen jetzt sind) kaufen muss/soll find ich es noch treister wenn die das nicht liefern können. Das es mal ne Verzögerung gibt, ok, aber wenn das öfters passiert? Nö Nö...