Mein Schwiegervater hat heute einen Streit vom Zaun gebrochen, weil er uns gesagt hat, daß er unsere Kinder im August keine drei Wochen betreuen kann.
Als wir ihm dann erklärt haben, daß davon nie die Rede war, hat er nicht zugehört und uns erklärt er wäre nicht für die Erziehung unserer Kinder zuständig.
Er hat sich nicht mal angehört, als ich versucht habe ihm zu erklären, wie wir uns das mit den drei Wochen Kindergartenschliessung gedacht haben, und daß es nur um 2 (in Worten zwei!) Tage geht, in denen ich durcharbeiten werde um auf meine Wochenstunden zu kommen.
In den anderen beiden Wochen würde ich frei nehmen, bzw. meine Eltern würden uns unterstützen.
Hat ihn nicht wirklch interessiert und uns einen Vortrag darüber gehalten, daß wir doch schliesslich dann da Urlaub nehmen sollen. Daß das vielleicht nicht einfach machbar ist, hat er dann wieder überhört.
Ich war fix und fertig auch, weil ich schon jede Woche fragen muss, ob ich für zweieinhalb Stunden mit meinen Kindern zu Besuch kommen darf, weil es für meine Schwiegereltern nicht machbar ist, einen festen Termin auszumachen. Sie bräuchten da ihre Freiheit.
Langsam bin ich soweit die wöchentlichen Besuche ausfallen zu lassen, weil ich mir die Fragerei nicht mehr antun will. Ich komm mir immer wie der letzte Bittsteller vor...
Dabei freuen sich meine Kids immer wenn sie zu Oma und Opa dürfen....
Eigentlich nervt's mich nicht mal, es macht mich mehr traurig....