Es macht jetzt den Eindruck, als hätte ich eine schreckliche Familie! Hab ich nicht! Aber ich hab einen 3 und einen 11 Jahre jüngeren Bruder. Der eine pubertiert ziemlich heftig und der andere macht grad Abi. Ich muss Hausarbeiten schreiben und was für die Uni tun. Da wir alle noch zu Hause wohnen, ist das im Moment eine ziemlich nervige Situation. Ich denke, meine Eltern drehen auch schon durch!
Ich bin genervt, weil....
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Ich kann das mehr als verstehen!
Glaub mir. Ich liebe bis heute noch den Tag, an dem ich ausgezogen bin.
Eltern und Kinder und vor allem Geschwister können einfach nicht zusammenleben... -
@ Booklooker
Ich glaube, meinen Bruder kann ich es nie Recht machen, keine Ahnung warum das so ist. Liegt wohl auch daran, dass wir beide unsere Eltern unterschiedlich wahrnehmen und daher häufig unterschiedlicher Meinung sind. Außerdem ist er ein Macho!@ Groupie
Quatsch! Jeder ist mal genervt von seiner Familie! Und dann macht man sich auch mal Luft, das mach ich auch hin und wieder mal.
Was glaubst du, warum ich immer wieder froh bin, nicht mehr zu hause zu wohnen?Edit: Wort ergänzt.
-
Zitat
Original von Eddie Poe
Ich kann nur sagen: Auf der anderen Seite des Zaunes ist das Gras immer grüner. Ich bin alles in allem aber doch froh, dass ich meinen Bruder habe...Der ist zwar doof, aber einen anderen kriege ich wohl nicht mehr :rolleyes.Eddie
Na da muß ich ja mal herzhaft lachen.
-
Kurz vor dem 35. Geburtstag meines Bruders war nicht klar, wo und wann er feiern wollte. Alle Familienmitglieder hatten etwas für ihn besorgt, nur keiner wußte, wann und wie wir ihm die Geschenke überreichen sollten. Also nahm ich das in die Hand und legte einfach ein Datum fest an dem wir uns alle trafen. Meinem Bruder paßte das überhaupt nicht und er sagte mir das auch.
Ich war etwas gekränkt und sagte ihm, daß ich mich bei seinem nächsten Geburtstag bestimmt nicht mehr darum bemühen würde, wie und wo er feiert.
Das wäre mir total egal!Blöde Worte, die ich in meiner Wut nur so dahingesagt hatte.
Den nächsten Geburtstag hat er nicht mehr erlebt.....
Genieße einfach, daß du Geschwister hast, auch wenn sie manchmal total ätzend sein können
-
@ Charlotte
Das ist wirklich eine traurige Geschichte. Gerade die blöden, in der Wut gesagten Worte sind es, die einen lange hinterher laufen können. Manchmal rege ich mich auch über meinen Bruder auf, aber dann denke ich mir auch wieder, dass ich immer noch und trotz allen froh bin, ihn zu haben. -
@ Charlotte: Jetzt hab ich eine richtige Gänsehaut. Du hast ja Recht, man macht sich das nicht immer so klar, vor allem, wenn man so jung ist. Aber manchmal machen sie es einem auch schwer, sie zu mögen. Ich wollte ja auch gar keine Grundsatzdiskussion. Einfach nur sagen, dass die beiden mich heute tierisch genervt haben. Ich bin ganz sicher froh, dass sich die Liebe meiner Eltern nicht auf mich allein konzentriert hat. Und ich war in der Pubertät sicher auch unendlich nervig. Vielleicht sogar noch schlimmer. Aber das ist einem (Gott sei Dank) nicht immer so bewusst. Ich bin mir sicher, beim nächsten auch noch so kleinen Problem ist alles wieder ok.
Was die Worte in der Wut angeht, so denke ich, dass ich das meistens schon wieder in Ordnung bringe, bevor ich schlafen gehe. Ich habe mal ein Buch gelesen, in dem Tochter und Vater sich wegen einer Kleinigkeit zerstreiten und der Vater daraufhin stirbt. Ich weiß nicht mehr, welches es war. Aber danach wollte ich nie wieder schlafen gehen oder weggehen ohne mich wieder vertragen zu haben. Zumindest bei meinen Eltern versuch ich das. Bei Geschwistern entschuldigt man sich selten, denke ich. Da ist meistens auch so beim nächsten Aufeinandertreffen alles wieder gut. Sonst wäre man ja dauernd mit Entschuldigungen beschäftigt ;-)!
-
ups....so traurig sollte das gar nicht rüberkommen. Ich habe mich eigentlich immer gut mit meinem Bruder verstanden (bis auf klitzekleine Differenzen - s.o.).
Ich wollte damit eigentlich nur sagen, solange sie noch nerven ist doch alles im grünen Bereich
-
Zitat
Original von Charlotte
ups....so traurig sollte das gar nicht rüberkommen. Ich habe mich eigentlich immer gut mit meinem Bruder verstanden (bis auf klitzekleine Differenzen - s.o.).Ich wollte damit eigentlich nur sagen, solange sie noch nerven ist doch alles im grünen Bereich
Ich denke, der Tod von nahestehenden Personen darf auch traurig rüberkommen. Wäre ja schlimm wenn nicht!
Und die Botschaft ist angekommen. Zumindest bei mir ;-)! Ich hab mich ja auch schon wieder abgeregt.
-
@ Charlotte
Gesichten, die das Leben schreibt, sind manchmal sehr traurig. Solange du mit dir deinen Frieden gemacht hast ist es gut.@ Groupie
Ich motze trotzdem weiter auf meine Familie und sag es den Personen auch. Ist immer noch besser als alles runter zu schlucken und es knallt dann irgendwann. -
Zitat
Original von Wiggli
@ Groupie
Ich motze trotzdem weiter auf meine Familie und sag es den Personen auch. Ist immer noch besser als alles runter zu schlucken und es knallt dann irgendwann.
Ich hab auch gar nicht so viel Selbstbeherrschung, dass ich meine Wut immer runterschlucken könnte. Aber für heute hatten sie genug. Morgen ist ein neuer Tag, mal sehen, was er bringt. Immerhin können wir ja froh sein, dass wir ne Familie haben. Ich mein, mit wem sonst kann man sich dauernd so schön streiten ohne, dass sie einem wirklich böse sind? -
Zitat
Groupie
Ich habe mal ein Buch gelesen, in dem Tochter und Vater sich wegen einer Kleinigkeit zerstreiten und der Vater daraufhin stirbt.So ein ähnliches Buch habe ich als Kind gelesen, da haben sich Freunde zerstritten und konnten sich nicht mehr vertragen, weil einer von ihnen gestorben ist. Das Buch hängt mir auch immer noch nach.
Ich habe grad mal in dein Profil geschaut, du bist nicht viel älter als ich. Und bei dem Altersabstand zu deinen Geschwistern kann es jeder verstehen, wenn du dich über sie ärgerst.
-
Ich war heute nachmittag heftig genervt.
Bereits als ich auf mein Auto zu ging, stand dort ein dicker häßlicher pickeliger pubertierender Asi und formte einen Schneeball in seinen Händen und grinste mich dämlich an.
Als ich in mein Auto einstig klatschte dieser Schneeball gegen meine Scheibe.
Als ich wendete flog der 2te und 3te Schneeball gegen mein Auto.
Meine Genervtheit verwandelte sich in Wut, ich kurbelte das Fenster herunter und tätigte folgende Aussage und zwar so laut, daß die Mädels auf der angrenzenden Bank mir sehr gut folgen konnten: "Du kleiner fetter häßlicher Bubi, wenn du nicht bis an dein Lebensende von deinem mickrigen Gehalt meine Fahrzeuglackierung bezahlen willst, dann nimmst du jetzt die Beine in die Hand und rennst, wahlweise kann ich dich auch Schnee fressen lassen!"Was soll ich sagen, als er auf seinen krummen Beinen von dannen floh, ging es mir besser und ich bin sogar weiter gefahren, ohne mich davon zu vergewissern, ob ich tatsächlich ne Delle in der Türe hatte.... (Was ein Fehler war, aber das war es mir wert!)
-
Na dann hoffen wir mal, dass der dich nicht wegen Bedrohung anzeigt
-
... hier dicke, flauschige Flocken vom Himmel fallen.
Ich hab jetzt keine Lust mehr auf Kälte!
Ich will Sonne & Frühling -
Zitat
Original von Seestern
... hier dicke, flauschige Flocken vom Himmel fallen.
Ich hab jetzt keine Lust mehr auf Kälte!
Ich will Sonne & Frühlingdas kann ich nur:write , denn hier siehts genauso aus:keks
-
He! Wir haben noch April vor uns...
-
Zitat
Original von beowulf
He! Wir haben noch April vor uns...
Und nicht zu vergessen, den schönsten aller Monate: MAI!
Bis dahin hätte ich gern noch ein bisschen richtigen Schnee! -
Scheiß Abend gestern
Scheiß Morgen heute
Scheiß Tag überhaupt
Scheiße Scheiße Scheiße!!!!!!!!!!
Wie soll ich eigetlich für diesen Scheißladen noch Ordner schleppen? Das Sekretariat ins EG umziehen und ich dann eh weg bin. Azubine heute mal wieder nicht da ist. Und die Ordner sich auch nicht von alleine in den Keller tragen. Könnte ihr das nicht einfach machen, wenn ich nicht mehr da bin?
*Kekse aus der Umzugskiste fischen geh*
-
Scheiß Morgen genau - platter Reifen