Ich bin genervt, weil....

• Zitat

Original von Alexx61

Das kennen eben nur die älteren Semester :grin

Also so richtig zu den älteren Semestern zähl ich mich noch nicht, aber ich erinnere mich noch gut, dass es an meinem 18. Geburtstag so heftig schneite, dass die Hälfte der Gäste zu spät oder gar nicht kamen.
    Und die Heimfahrt heute war wirklich klasse: Sonnenschein durch tanzende Flockenwirbel, das vergesse ich bestimmt nicht so schnell

:lesendR.F. Kuang: Babel

If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

• Und ich bin froh, kein Einzelkind zu sein. Auch wenn es manchmal nervig ist, aber wenn man erwachsen ist gibt es immer jemanden, dem man eben nicht die ganze Lebens- und Familiengeschichte erst mal erzählen muss wenn es Stress gibt. Zudem gibt es niemanden, der die eigenen Eltern auch nur als Eltern erlebt. :wave Alles hat auch gute Seite, man muss sie nur finden.

• Zitat

Original von streifi
    geht mir auch so, ich hätte auch gerne Geschwister gehabt.....

Ich kann nur sagen: Auf der anderen Seite des Zaunes ist das Gras immer grüner. Ich bin alles in allem aber doch froh, dass ich meinen Bruder habe...Der ist zwar doof, aber einen anderen kriege ich wohl nicht mehr :rolleyes.

Eddie

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Zitat

Original von Batcat
    Das meinst Du nicht wirklich, Groupie.

Ich wusste ja nicht, dass das so eine Welle auslöst ;-)! Ein bisschen Ironie ist schon dabei, aber heute wäre ich lieber Einzelkind.

@ Wiggli: Ich hab die Erfahrung gemacht, dass aber auch Geschwister ihre Eltern völlig unterschiedlich erleben. Zwar auch "nur" als Eltern, aber doch seeeehr unterschiedlich.

@ alle Einzelkinder: Ihr dürft euch meine Brüder gern mal ausleihen. Ich will nicht mal eine Gegenleistung dafür ;-)!

• Zitat

Groupie
    @ Wiggli: Ich hab die Erfahrung gemacht, dass aber auch Geschwister ihre Eltern völlig unterschiedlich erleben. Zwar auch "nur" als Eltern, aber doch seeeehr unterschiedlich.

Ich weiß, was du meinst. Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Zudem wird selbst gemeinsam Erlebtes unterschiedlich bewertet und in Erinnerung behalten. Trotzdem gleicht sich manchmal das Verhalten der Eltern den Kindern gegenüber und die Kinder selbst erleben es ähnlich. Da tut es schon gut, wenn einem jemand sagt: "Ich weiß, was du meinst, ich fühle es genau so!" Da fühlt man sich nicht ganz so :pille :grin
    Kurz und gut: Familie haben ist nicht immer einfach. :knuddel1

• Zitat

Original von Wiggli
    Kurz und gut: Familie haben ist nicht immer einfach. :knuddel1

Besser hätte ich das jetzt wohl kaum ausdrücken können. Nicht, dass jetzt ein falscher Eindruck entsteht, ich mag meine Familie ;-)! Aber an Tagen wie heute, könnte ich sie... :hau!

• Zitat

Original von Groupie

Besser hätte ich das jetzt wohl kaum ausdrücken können. Nicht, dass jetzt ein falscher Eindruck entsteht, ich mag meine Familie ;-)! Aber an Tagen wie heute, könnte ich sie... :hau!

Jeder hat solche Phasen, wo man, selbst mit guten Willen, nichts Gutes an seiner Familie findet. Ich verstehe dich da gut. Aber es geht vorbei. :knuddel1

• Zitat

Original von Groupie

Darf ich dich darauf festnageln? :-)

:yikes Nägel tun immer so weh! :cry Ich kenne deine Familie nicht gut genug, um es bewerten zu können. Wenn es nicht wirklich besser wird wirst du lernen, damit zurecht zu kommen. :knuddel1

• Mein Bruder und ich kamen früher nie miteinander aus. Er ist 7 Jahre jünger. Vor etwas mehr als 4 Jahren sagte er mir dann, dass er Vater wird. Er war gerade mal 18. Seitdem verstehen wir uns total gut. Denn er kann immer zu mir kommen und ich immer zu ihm. Das haben wir vorher wohl nicht gewusst.
    Man kann schon froh sein, dass man Geschwister hat - auch wenn er mir manchmal immer noch so sehr auf den Keks geht :grin

• 7 Jahre sind ja auch eine ganz schön große Zeitspanne. :wow
    Diesen Satz finde ich richtig toll:

Zitat

Denn er kann immer zu mir kommen und ich immer zu ihm. Das haben wir vorher wohl nicht gewusst.

Mit etwas Abstichen kann ich das auch sagen. :gruebel

• Ist schon schwer, wenn der eine Teenager ist, der andere Kind. Oder der eine schon "erwachsen", der andere Kind.
    Aber irgendwann gleicht sich das an. Heute würde ich alles für ihn machen und er mit Sicherheit auch für mich.
    Mein Freund sagte letztens sogar, dass mein Bruder NIE sauer auf mich ist. Egal was ich sage oder tu. Das stimmt - hab ich nie bemerkt.
    Ich bin auch nie sauer auf ihn...
    Wir müssen schliesslich beide unsere Eltern ertragen... :lache
    Das reicht um nicht sauer aufeinander zu sein...