Ich bin genervt, weil....

• @ schnatterinchen & hestia2312

Was ihr da schreibt, kommt mir (obwohl ich in einem anderen Bundesland lebe wie ihr) ja so was von bekannt vor. Föderalismus hin, Föderalismus her ... manche Dinge sind anscheinend überall gleich.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• :yikes Kannibalen

Da renn ich aber davon so schnell ich kann

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

• Es sind nur zwei. Aber eine allein kann mitunter schon nervend werden. :fetch
    Verzogene Einzelkindgöre. :rolleyes

Aber nun ist wieder Ruhe im Schiff. Und nie wieder Besuch über 5 Tage wenn ich arbeiten muss. Das nervt.

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von hestia2312
    Och Schnattchen, nicht traurig sein :knuddel1

In so einem festgefahren System wird sich erst was ändern, wenn die Karre vor die Wand gefahren ist und im Mist steckenbleibt.

Ich werde nächstes Schuljahr meinen Posten als Klassenpflegschaft aufgeben. Ich mache das nicht mehr mit. Wenn ich etwas ändern will, kann ich nicht auf die Unterstützung der Schule bauen. Das muss ich dann im Alleingang machen.

Ich bin nicht traurig hestia, ich bin enttäuscht, was soll man denn noch machen? Im Alleingang darf man auch nichts machen, denn es braucht alles Strukturen, wenn diese Strukturen aber so ausssehen das einer bestimmt und andere nur die Arbeit machen sollen, dann sag ich Nein :pille

Mich nerven die Eltern auch die nur fordern, mich nerven auch die Eltern die alles besser wissen und nichts machen mich nerven die Eltern die nie erscheinen sich aber über alles beschweren. Mich nerven die Menschen die hinten rum agieren aber das Maul nicht aufbekommen ehrlich zu sein. Sich aber immer gleich angegriffen fühlen, wenn dann ein anderer die Meinung sagt.

Egal, auch ich werde mein "Amt" niederlegen,nicht erst in ein paar Monaten sondern schon jetzt und dann können die anderen sich ärgern oder auch nicht ;-)

• Das kann ich auch mal wieder nur :write
    Es sieht doch so aus, die Schule bestimmt und die Eltern sollen machen. Aber wehe die Eltern möchte mal bestimmen und die Schule soll machen. Also das geht ja wirklich nicht. Das schafft die Schule ja nicht. Bla Bla Bla

Ich ziehe die 3 Monate jetzt noch durch und dann ist gut. Ich werde in diesen drei Monaten allerdings keine Deut mehr machen wie "gefordert". Ich werde mir mit einigen Sachen Zeit lassen, einiges nicht schaffen und vieles auch einfach vergessen. Quasi es so machen wie die Schule es macht. Ich werde wenn die Schule mal wieder schreit: Springt - nicht fragen wie weit. Auf dem Ohr bin ich taub :grin

Ich könnte jetzt ellenlange Vorträge halten. Ich lass es lieber :lache

• Irgendwie kommt mir das bekannt vor :lache
    Man übernimmt voller Elan ein "Amt" und merkt nach kurzer zeit, dass nicht alles Gold ist was glänzt.
    Bei uns ist es auch nicht anders. Was soll´s.
    Tapfer sein, hestia und schnattchen :knuddel1

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965