Ich bin genervt, weil....

• Ich denke es liegt an der Stärke der Gläser, oder? Meine Ma hat das Problem auch. Trotz günstigster Fassung legt sie wegen den Gläsern locker 700 Euro auf den Tisch. Ist echt Mist :-(.

============================================

Ich bin total genervt, weil ich gestern ewig bei der Vertretung meines ZA mit Zahnschmerzen saß, und der mich am Ende wegschickte mit "wird nächste Woche gemacht" und die Schmerzen hat er mir direkt wieder mitgegeben. Heute hab ich da 3 Std. gesessen mit meinen blöden Schmerzen, damit der am Ende allen Ernstes sagt (es war 13.15 h, aber das ist ja nicht mein Problem wenn die so lange annehmen und ich hatte heute um 8 h deswegen schon angerufen!): "Sie glauben doch nicht, dass ich jetzt noch eine Zahnfüllung mache? Ich habe seit 12 h Mittagspause- eine Füllung dauert mir zu lange." :schlaeger :fetch :bonk :pille.
    Dafür habe ich 3 Std. mit meiner kranken Tochter dort gesessen. Bin immer noch stinksauer, jetzt kann ich Montag da wieder hinrennen. Zum Glück ist dann aber MEIN Arzt da, dem werde ich aber mal die Meinung sagen was ich von seinem Kollegen halte :hau.

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Zitat

Original von Katja
    Ich denke es liegt an der Stärke der Gläser, oder? Meine Ma hat das Problem auch. Trotz günstigster Fassung legt sie wegen den Gläsern locker 700 Euro auf den Tisch. Ist echt Mist :-(.

============================================

Ich bin total genervt, weil ich gestern ewig bei der Vertretung meines ZA mit Zahnschmerzen saß, und der mich am Ende wegschickte mit "wird nächste Woche gemacht" und die Schmerzen hat er mir direkt wieder mitgegeben. Heute hab ich da 3 Std. gesessen mit meinen blöden Schmerzen, damit der am Ende allen Ernstes sagt (es war 13.15 h, aber das ist ja nicht mein Problem wenn die so lange annehmen und ich hatte heute um 8 h deswegen schon angerufen!): "Sie glauben doch nicht, dass ich jetzt noch eine Zahnfüllung mache? Ich habe seit 12 h Mittagspause- eine Füllung dauert mir zu lange." :schlaeger :fetch :bonk :pille.
    Dafür habe ich 3 Std. mit meiner kranken Tochter dort gesessen. Bin immer noch stinksauer, jetzt kann ich Montag da wieder hinrennen. Zum Glück ist dann aber MEIN Arzt da, dem werde ich aber mal die Meinung sagen was ich von seinem Kollegen halte :hau.

Und?
    Warum lässt du dir das gefallen?
    Biste AAe oder nicht?
    Betäubungsspritze genommen, ihm in beide Beine und beide Arme gejagt und ihm dann eine schöne Mittagspause gewünscht. :grin

• Danke für den Hinweis, das muss ich unter Hypnose geschrieben haben.
    Meinte natürlich: Sie gehört sich nicht mal selbst, sondern nur ihrem Mann!

So, das wäre gerichtet. :grin

Beruhigende Grüße

Whisky

• Zitat

Original von Booklooker
    Und woran liegt es?
    Besondere Gläser? Oder ein tolles Gestell?

Also wir brauchen ja jeder eine Gleitsichtbrille.
    So wir haben nur, Glasgläser, verspiegelt und nen Nulltarifgestell nee stimmt nicht 9,€uro irgendwas und die 50,- €uro Versicherung.
    Für jeden 150,-€ ich finde das ganz schön happig

Weil alles andere bis in die Nähe 400 nochwas €uro ging und das für jeden. :pille
    Ich will nur ne Brille. :wow

Zitat

Original von Katja
    Ich denke es liegt an der Stärke der Gläser, oder? Meine Ma hat das Problem auch. Trotz günstigster Fassung legt sie wegen den Gläsern locker 700 Euro auf den Tisch. Ist echt Mist

Kann sein so genau weiß ich das nicht.
    Sag mal 700,-€ das ist ja keine Brille mehr sondern ne Wertanlage :yikes.

• Zitat

Original von oemchenli

Doch aber trotzdem sch...teuer :fetch

Teure Brille ist schlimm. :knuddel1 Die brauch man doch zum lesen.

Ich scheine ja richtig Glück mit meiner Stärke und meinen Optiker zu haben, beim letzten mal habe ich für die neue Fassung und die entspiegelten neuen Gläser knapp 160 Euro gezahlt. Allerdings ohne weiteres wie selbsttönend oder Gleitsichtgläser. :gruebel

• Zitat

Original von Wiggli

Teure Brille ist schlimm. :knuddel1 Die brauch man doch zum lesen.

Ich scheine ja richtig Glück mit meiner Stärke und meinen Optiker zu haben, beim letzten mal habe ich für die neue Fassung und die entspiegelten neuen Gläser knapp 160 Euro gezahlt. Allerdings ohne weiteres wie selbsttönend oder Gleitsichtgläser. :gruebel

Na dann hab ich ja noch Glück ich brauche die Gleitsichtbrille ansonsten bräuchte ich 2 Brillen.

Das aller doofste (ein bescheuertes Wort :grin) wir brauchen beide ne Brille und am besten gestern. :-(

Das kann man das geldmäßig nicht mal teilen. :-(

• Ich weiß nicht, wie viel dort Gleitsichtgläser kosten, ob das extra berechnet wird. Ich meine, ich hätte vor kurzen ein Angebot von dem Optiker gelesen, wo es entspiegelte Gleitsichtgläser mit Fassung etwa 150 Euro kosten sollen. :gruebel Die sind was günstiger geworden. Nicht zuletzt, weil Fielmann Nachbar ist. :rolleyes

Bei euch kommt es doppelt, wenn ihr beide zur gleichen Zeit neue Brillen braucht wird es so oder so teuer. :-( Und ohne Brille geht nicht viel, da ist nichts mit aufschieben.

• Zitat

Original von oemchenli

:fetch genau :fetch

Da muss man durch, kenne ich auch nur zu gut. Damals hatte ich auch kein Geld dafür, aber es musste sein. Augen zu und durch! :knuddel1

Hast du einen SuB? :grin Oder du schaust, wo die bessere Hälfte sparen kann. :schnellweg

• Da bin ich ja froh, dass meine Brille komplett nur 220 € gekostet hat. Fassung 120 € und 1 Glas 50 € . Das war ganz in Ordnung.

Gleitsichtgläser sind leider immer etwas teurer. Mit der besonderen Entwicklung, Schliff, Herstellung etc...
    Gleitsichtglas ist ja auch nicht gleich Gleitsichtglas. Aber 400 oder 700 € find ich wirklich übertieben. Aber viel kann man da ja leider nichts gegen machen. Die Krankenkasse zahlt nicht mehr, und brauchen tut man sie ja trotzdem.

:knuddel1

• Also ich weiß, daß mein Dad auch irgendwelche seltsamen Gläser braucht, Gleitsicht und dann noch einen besonderen Schliff, wegen einer seltenen Hornhautkrankheit, der legt pro Brille auch immer locker seine 1000 Euro auf den Tisch, allerdings muß es bei ihm dann auch immer unbedingt irgendein protziges Gestell sein. Er meint, wenn er schon so viel zahlt, soll die Brille auch nach was aussehen. :lache

Oemchen, ich weiß ja euren Status im Moment nicht so genau, aber ich meine bei Hartz4 etc. gibt es für solche Einkäufe Sonderzahlungen, die man beantragen kann....

• Zitat

Original von Babyjane

Oemchen, ich weiß ja euren Status im Moment nicht so genau, aber ich meine bei Hartz4 etc. gibt es für solche Einkäufe Sonderzahlungen, die man beantragen kann....

Nee Schätzeken da biste im Irrtum, hat mal einer beantragt hat nix bekommen. Für ne Brille gibbet nix. :-(