Ich bin genervt, weil....
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Nimm ihm den Arm weg und schmeiss ihn raus, deine Kinder, deine Familie und du sind wichtiger. Steht dein Mann hinter dir?
-
-
@ kuschelhundchen
Schon. Der Schwager steht aber kurz vor der Einweisung in die geschlossene Psychiatrie, wo er dieses Mal vermutlich nicht mehr rauskommen würde. Im Moment versuchen wir (seine Mutter und seine Geschwister) mit vereinten Kräften, dieses Schicksal noch einmal abzuwenden und ihn wieder gesellschaftsfähig zu machen. Ich bin mir aber nicht mehr sicher, ob wir Erfolg haben werden. Irgendwie hat er jeden Realitätssinn verloren...
-
...weil es in darmstadt offenbar nur drecks-ich-bezahl-wegen-messe-das-doppelte-hotelzimmer gibt!
wieso messe? wer will eigentlich nach darmstadt?
bo
-
Zitat
Original von bogart
wieso messe? wer will eigentlich nach darmstadt?
bo
Das wollte ich dich auch gerade fragen? Von einem Darmstädter Messegelände habe ich noch nie was gehört...
-
Zitat
Original von Waldfee
Und sie haben gar nicht mal so unrecht. Am liebsten würde ich die Tür abschließen, niemanden mehr hereinlassen und keine Anrufe mehr entgegen nehmen, bis ich wieder Lust habe, unter Leute zu gehen!
Manchmal sollte man auf sein Bauchgefühl vertrauen und einfach das machen, wozu man gerade Lust hat.
In deinem Fall die Tür abschließen und niemanden hereinlassen!
Das Bedürfnis wieder unter Leute zu gehen wird dann irgendwann von ganz allein kommen und vor allen Dingen ganz ohne Druck von auswärts.Gute Freunde werden das verstehen und warten können.
Auf die anderen "Freunde" kann man gut und gerne verzichten.Und was deinen Schwager anbelangt: Warum sollte er aus der geschlossenen Psychiatrie nicht wieder herauskommen?
Oftmals wird man dort wieder aufgebaut und für das Leben fit gemacht - und wenn nicht ist man dort vielleicht auch besser aufgehoben, oder? -
Waldfee, ich kann Charlotte nur zustimmen. Hör auf dein Gefühl, du hast ein Baby und ein kleines Kind zu Hause, da müssen andere einfach mal zurückstecken. Du bist auch nur ein Mensch.
-
Zitat
Original von Waldfee
@ kuschelhundchenSchon. Der Schwager steht aber kurz vor der Einweisung in die geschlossene Psychiatrie, wo er dieses Mal vermutlich nicht mehr rauskommen würde. Im Moment versuchen wir (seine Mutter und seine Geschwister) mit vereinten Kräften, dieses Schicksal noch einmal abzuwenden und ihn wieder gesellschaftsfähig zu machen. Ich bin mir aber nicht mehr sicher, ob wir Erfolg haben werden. Irgendwie hat er jeden Realitätssinn verloren...
Liebe Waldfee, du weißt schon dass das Wunschdenken ist, oder? Wenn er wirklich psychisch gestört ist, dann müssen da Fachleute ran. Euch ist nicht damit geholfen einen psychisch kranken Menschen vermeintlich zu helfen. Im Gegenteil, damit macht ihr euch auch noch kaputt. Und wenn ihr fertig seid, geht das auf eure Kinder. Das ist ein Rattenschwanz.
Klar will man nahen Verwandten helfen so gut wie es geht. Aber manchmal ist die beste Hilfe auch Hilfe von Außen zu holen. Es zuzulassen, dass sich "Fremde" einmischen.
Ich kann Charlotte nur zustimmen. Höre auf deine innere Stimme. Die zeigt dir meistens den richtigen Weg. Deinen Weg. Die Stimmen von außen sagen dir ihren richtigen Weg, aber nicht deinen.
Du weißt welche Menschen dir wichtig sind. Sei in dieser Sache egoistisch und denk an dich und deinen Leuten. Und lass dir von niemanden einreden, dass das falsch ist.
-
Zitat
Original von Charlotte
[quote]Original von WaldfeeUnd was deinen Schwager anbelangt: Warum sollte er aus der geschlossenen Psychiatrie nicht wieder herauskommen?
Oftmals wird man dort wieder aufgebaut und für das Leben fit gemacht - und wenn nicht ist man dort vielleicht auch besser aufgehoben, oder?Er war schon ein paarmal dort und hat einen Riesenbammel davor. Das Schlimme ist, dass in dem Moment, in dem er dort ist, die Ärzte darüber entscheiden, für wie lange er dort "inhaftiert" wird. Dann ist es mit dem Rest selbstbestimmtem Leben, das er noch hat, vorbei. Er ist übrigens nicht gewalttätig. Nur inzwischen völlig unfähig, mit dem Leben klar zu kommen und sich den geringsten Regeln zu unterwerfen.
-
Zitat
Original von hestia2312
Liebe Waldfee, du weißt schon dass das Wunschdenken ist, oder? Wenn er wirklich psychisch gestört ist, dann müssen da Fachleute ran. Euch ist nicht damit geholfen einen psychisch kranken Menschen vermeintlich zu helfen. Im Gegenteil, damit macht ihr euch auch noch kaputt. Und wenn ihr fertig seid, geht das auf eure Kinder. Das ist ein Rattenschwanz.Klar will man nahen Verwandten helfen so gut wie es geht. Aber manchmal ist die beste Hilfe auch Hilfe von Außen zu holen. Es zuzulassen, dass sich "Fremde" einmischen.
Sowas ähnliches hat Mr Waldfee heute auch zu mir gesagt. Er kann nur versuchen, ihm den Weg zu weisen. Wenn seine Botschaften aber nicht ankommen, kann er seinem Bruder auch nicht helfen. So wird es wohl kommen.
Ihr habt ja recht. Schlaft schön und danke für euren Zuspruch!
-
Zwischen Familienhilfe und geschlossener Psychiatrie gibt es aber noch eine Menge Möglichkeiten professioneller Hilfe, die man ausschöpfen könnte.
So wie das klingt, kann er nicht alleine klar kommen.
Da gibt es z.B. betreute WGs, betreute Wohnheime, es gibt einen sozialpsychiatrischen Dienst - das sind jetzt nur Beispiele.
Ich weiß ja nicht, ob das alles schon ausgeschöpft ist. Sonst lasst Euch mal beraten von einem guten Psychiater oder dem sozialpsychiatrischen Dienst (bei uns im Gesundheitsamt).
-
Ganz viel Kraft für dich waldfee und ich kann mich den Vorrednern nur anschliessen, manchmal muss man das tun wozu man am meisetn Lust hat.
Also schliess ab und lass alle nicht gewünschten Menschen draussen.
-
Die notorische Krankmacherin (Azubine) ist heut mal wieder nicht da.
Nächste Woche ist sie eh 3 Tage Krankgeschrieben, weil sie ihre Weißheitszähne raus bekommt. Aber da kann sie ja nicht weggehen und hat wirklich schmerzen. Das tut mir ja soooo leid.....
Sie sollte auch nicht in ihren Kalender schreiben, der hier offen auf dem Platz liegt, dass sie heute abend ins Pascha geht.
-
Weil ich heute den Schwiegermutter-Einkaufstag und den Mutter- mach mir die Haare-Tag habe.
Ach ja und dann ist da noch das Fußballspiel meines Sohnes und das Treffen mit alten Schulkammeraden. Was bedeutet, dass ich meine Text für die Ausschreibung wieder nicht fertig bekomme. Warum hat der Tag nicht 48 Stunden?Gott ich hasse den Freitag!
-
... ich ständig irgendwelche Fristen überseh in letzter Zeit und wenn ich Pech hab, die Bewerbung für Erasmus bis Do im Fach sein muss und ich noch gar nix dafür gemacht hab (weil ich es ja nicht wusste )
-
Waldfee, ich hab es jetzt erst gelesen.
Ich denke auch, du solltest nach deinem inneren Gefühl gehen.
Ich kann dich total gut verstehen. Ich bin oft hin und her gerissen zwischen meinen Bedürfnissen und denen anderer. Aber ich habe langsam keine Lust mehr, mir irgendwas zu verkneifen, damit andere glücklich werden. Man muss auch mal an sich selbst denken. Nicht zu viel, das ist klar.
Aber es kommt ja auch rüber, dass du einfach keine Energie mehr hast.
Kann sich nicht jemand anderes um deinen Schwager kümmern?
Müsst ihr das ausgerechnet sein?
Ich drücke dir die Daumen, dass ihr alles in den Griff kriegt. -
Zitat
Original von Booklooker
Aber ich habe langsam keine Lust mehr, mir irgendwas zu verkneifen, damit andere glücklich werden. Man muss auch mal an sich selbst denken.Das kann ich so unter :write.
-
...ich heute eigentlich mit Bo in ein Konzert wollte. Nun ist mein Kleiner aber krank, und ich sitze allein zu hause. Dabei hatte ich mich so gefreut.
-
Ich bin ganz schön niedergeschlagen und deprimiert.
Azubine bekommt doch heute schon ihre Weißheitzähne raus und jetzt muss ich bis 18 Uhr arbeiten. Bin ja nur seit 7:30 Uhr schon daIch bin gerade zu gefrustet um sauer zu sein.
10 Stunden...
wenn man zumindest einiges zu tun hätte. Aber das wird nicht den Tag ausfüllen