Ich bin genervt, weil....

• Ich habe das so verstanden, daß zur Zeit nur in Berlin (Berlin ist ein Bundesland) gesucht wird und die Dame diese Suche eben ausweiten wollte, was ich durchaus legitim finde.....

(Berlin hat in sw 45 km und in ns 38 km.... da finde ich eine weitere Strecke durchaus zumutbar)

• Zitat

Original von beowulf
    Ich versuch es mal mit Sprichwort: Einen alten Baum verpflanzt man nicht...

Ich glaube nicht, dass das Oemchens Anliegen ist.

BJs Kommentar macht wenig Sinn, denn Oemchen hat kein Auto um mal eben die genannten Kilometer runtereissen zu können. Wenn sie eins hätte, würde sie sicher auch dies tun.
    Die Frage ist doch viel mehr ob sie ein Umzug wegen der Arbeit Sinn macht. Jungen leuten würde ich dazu raten. Aber Oemchen hat ein Alter (sorry, aber arbeitsmarkttechnisch gemeint ;-) ) wo es mau aussieht. Dreist wenn sie JETZT etwas in einer anderen Stadt bekäme, bekommt sie keine Garantie aus die Dauer des Jobs.
    Und ihr Partner hat einen hier. Ob der am anderen Ort auch einen bekommen würde? Auch bei ihm ist die Vermittlung eher schwer. Sie hätte dann also einen, er aber wieder nicht. Wäre nur eine Umkehrung, aber nichts gewonnen.

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Heaven

:anbet :anbet

Besser hätte ich es nicht sagen können.

Dieses Thema zu diskutieren hatten wir ja schon des öfteren versucht. Ich würde sagen wir lassen das, es hat was mit Individualität zu tun und die ist nun mal bei jedem anders. So einfach ist das.

Ich wollte mir einfach nur mal wie die anderen in diesem Fred auch, Luft machen und keine weitere Diskusion vom Zaune brechen.

Ich habe fertig :grin

• Zitat

Original von Babyjane
    Es gibt Millionen Menschen, die täglich Bahn fahren, ja soll es geben, wirklich........... :wow

Sicher. Soll auch viele Ecken geben, wo man mit den öffentlichen gar nicht weg kommt zu bestimmten Zeiten.
    Ich arbeite nur poplige 9 km von mir weg. Aber nachts und am WE frühmorgens hätte ich keine Chance da hin zu kommen.
    Nu komm mir nicht mit Fahrrad, da drum gehts nicht. Sondern darum, dass nicht jede Strecke mit Öffentlichen zu bewältigen wäre. Nicht mal, wenns fast um die Ecke ist.

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von Babyjane
    Es gibt Millionen Menschen, die täglich Bahn fahren, ja soll es geben, wirklich........... :wow

Man stehste heute auf dem Schlauch es geht nicht ums Bahn fahren es geht um wegziehen in eventuell ner anderen Stadtu u u.

Ich habe kein problem ne Stunde oder mehr zur Arbeit zu fahren.

• Das sehe ich genauso.
    Es hat Zeiten gegeben, da wäre ich überall hingegangen. Habe sogar überlegt ins Ausland zu gehen.
    Dann hab ich meinen Freund kennengelernt - er ist der absolute Ruhrpottmensch. Er meinte irgendwann, dass er niemals weg ziehen möchte.
    Im Sommer heiraten wir - ich würde jetzt auch nicht mehr weg gehen. Denn dann müsste ich ohne ihn weg.
    Ich finde nicht, dass es mit Faulheit zu tun hat.

Edit: Mein Post bezieht sich auf die Seite davor. Habe wohl beim Schreiben getrödelt :rolleyes

• Ich bin schon still, wir haben da halt einfach eine andere Einstellung, bevor ich vom Geld anderer Leute leben würde, würde ich für einen Job auch ganz bestimmt wegziehen (nicht nur innerhalb Deutschlands, sondern ganz bestimmt auch nach Timbuktu oder Swasiland oder weiß der Geier wohin) und das würde ich auch im Alter so handhaben.....aber gut, da haben wir wohl einfach eine andere Einstellung, lassen wir das.
    Ich hab das Oemchen ja lieb und mag keinen Streit vom Zaun reißen....

• Zitat

Original von Babyjane
    Ich bin schon still, wir haben da halt einfach eine andere Einstellung, bevor ich vom Geld anderer Leute leben würde, würde ich für einen Job auch ganz bestimmt wegziehen (nicht nur innerhalb Deutschlands, sondern ganz bestimmt auch nach Timbuktu oder Swasiland oder weiß der Geier wohin) und das würde ich auch im Alter so handhaben.....aber gut, da haben wir wohl einfach eine andere Einstellung, lassen wir das.
    Ich hab das Oemchen ja lieb und mag keinen Streit vom Zaun reißen....

Nee in Timbuktu wollen die so alte Leuts nicht auch woanders nicht.... :lache

Aber Bj ich kann dir sagen selbst zu Ostzeiten hatte ich die "Kaufhalle" vor der Tür und bin trotzdem in einer anderen arbeiten gefahren so und nu ist gut.

Ich hab dich auch lieb..... :knuddel1

• Zitat

Original von Katja
    ....ich die Nacht kaum geschlafen habe, weil ich schon wieder eine fiese Blasenentzündung habe, und die fies weh tut :cry....

:gutebesserung
    ich hab hier Cranberry Kapseln als Produktprobe liegen, die sind für eine bessere Blasenfunktion (hab ich von meiner Internet-Apotheke in den letzten beiden Paketen gehabt)
    Ich brauch sie nicht, soll ich sie Dir schicken?

• Danke Sabine! Ich hab da erst seit Herbst Probleme mit, es nervt mich total...aber nun ja. So hab ich auch die Ruhe zum lesen.

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Dieser blöde Briefkastenschlüssen immer wieder in den Mülleimer vor den Briefkästen fällt. Einer gehti mmer wieder von diesem doofen Anhänger runter.
    Eine Zange zum zusammen biegen ist im 4. OG. Der Schlüssel im EG.
    Also erstmal hoch renne mit Schlüssel, zudammen biegen und wieder runter rennen.

Dieses gerenne geht mir gehörig auf den Geist :bonk

• ...weil wir biometrische Passbilder für den Kinderausweis machen mussten :pille
    Erkäre mal einer einer Fünfjährigen, dass sie gerade in die Kamera starren soll, ohne zu grinsen! Mein Kind beherrschte das jedenfalls nicht; regelmäßig entglitten ihre Gesichtszüge zur Grimasse, entsprechend viel Anläufe waren notwendig (es lebe die digitale Fotografie).
    Na und das Ergebnis ist nun dergestalt, dass es einem Fahndungsplakat der Nachwuchs-RAF alle Ehre machen würde :yikes

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• @ Richie & Streifi

Wie sind Eure Erfahrungen mit der Internetapotheke und wo/bei wem bestellt ihr da? Könntet ihr mir das mal per PN bitte mitteilen - ich will bloß hier den Thread nicht off topic führen. Danke! :wave

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)