Ich bin genervt, weil....

• Zitat

Original von Sigrid2110

Keiner ist zu doof für Mathe :knuddel1.
    Wenn man einmal das Grundprinzip verstanden hat, ist es simpel, weil es ja immer nach Schema F geht.

Eigentlich mag ich ja Mathe, war schon in der Schule so. Deswegen wollte ich ja auch unbedingt einen Beruf mit viel Mathe. DA ist Mathe ganz schön, eben angewandt.

Nur jetzt im Studium muss ich eine Mathe-Klausur schreiben, und die habe ich schon mal nicht bestanden. Jetzt muss ich die endlich bestehen, will einfach nur noch fertig werden mit dem Studium. :-( Jetzt heißt es abwarten und bibbern. (Manchmal ist einfach alles doof.)

• Zitat

Original von Sigrid2110
    Hängt das jetzt nur noch an dieser Klausur?
    Na, dann kann ich Dich verstehen.

Die Klausur heute ist die letzte aus dem Grundstudium. Erst wenn ich das bestanden habe, darf ich die letzten drei Klausuren schreiben. Nur wegen der Mathe-Klausur muss ich zwei Semester länger studieren.

Es sieht zudem erstmal finanziel sehr schlecht aus, wenn ich die Klausur nicht bestanden hab. :cry

Zitat

Original von Sigrid2110
    *Ganz fest die Daumen drücke*, auch wenn es lange dauert....

Dauert wohl 2-5 Wochen. Keine Ahnung, wie lange genau.
    Ich fühle mich nur total mies, seit ich gemerkt habe, dass ich eine Aufgabe total in den Sand gesetzt habe. :bonk Dabei lief es während der Klausur so gut. :-(

• Zitat

Wenn man einmal das Grundprinzip verstanden hat, ist es simpel, weil es ja immer nach Schema F geht.

Kann das mal jemand meinen Nerven und meinem Gehirn ausrichten?Irgendwie hats das noch nicht verstanden... :cry
    Mir grauts schon vor meiner Vorabiklausur am 11.2.!

• Zitat

Original von Camero

Kann das mal jemand meinen Nerven und meinem Gehirn ausrichten?Irgendwie hats das noch nicht verstanden... :cry

Wenn ich wüsste, wie das geht wäre ich wohl sehr reich. :-(

Mach dich nicht verrück, es ist noch etwas Zeit. Laß es ruhig angehen, dann geht das schon! :knuddel1

• Zitat

Original von Camero

Das klappt schon, ich war nie ein großartiger Mathemensch, aber durch Nachhilfe war Mathe im Endeffekt mein bestes Fach im Abi :lache Es gibt also immer Hoffnung!

• ...weil ich heute Grundeinkaufen war und feststellen musste, das die Lebensmittelpreise angehoben worden sind :yikes hab ich was verpasst? gabs wieder eine Mehrwertsteuererhöhung? Letztes Jahr wurde schon 2-3x erhöht, wieso jetzt schon wieder??? :fetch
    meine bevorzugte Margarine war sage und schreibe 20 cent teurer als beim letzen Einkauf, andere Sachen im Käsebereich ebenfalls :schlaeger
    bei vorher 99 cent, jetzt 1,19 sind das 20% Erhöhung, schade das mein Gehalt immer weniger wird und nicht auch mal um 20% steigt. :gruebel

bno

• bno, was ist denn jetzt los?
    Gehst du wirklich nur 2 mal im Jahr einkaufen?
    Das ist schon länger.
    Man wusste sogar den genauen Tag, ab wann alles erhöht wird und es kam zu Hamsterkäufen :grin

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

• das letztes Jahr erhöht wurde weiß ich ja, schreib ich oben ja auch, das letzte mal war ich vor 14 Tagen einkaufen, da war Margarine und Käse sowie Milch, zumindest die Sorten die ich immer kaufe noch billiger.
    also nix alle halben Jahre, ganz aktuell

bno

• bno hat aber recht, gewisse Discounter erhöhen gerade im Wochen- oder Zwei-Wochen-Takt ihre Preise bei diversen Lebensmitteln. Einmal das Müsli, das nächste Mal der Saft, dann schon wieder die Nudeln, dann der Käse A, das nächste Mal der Käse B. Das ist so eine Salamitaktik quer durch den Supermarkt, die man da seit ein paar Monaten beobachten kann.

• Unter diesen Bedingungen habe ich das Kochen gelernt.
    Nach Feierabend und ohne Hilfe. War ja ein Einpersonenhaushalt.
    Learning by Doing.
    Auch der Single mag nicht nur Dosenfutter.

• Ich bin total genervt von diesem ganzen Karnevalstheater, wie jedes Jahr... Die spinnen doch alle :pille

Der einzige Vorteil, den das hat, für mich gibt es ein megalanges Wochenende von Samstag bis Dienstag, nur unterbrochen von Montagvormittag :grin Also viel Zeit für die KelchLeserunde...

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

• 1. Essen daheim vergessen
    2. Donnerstag -> unten sitzen
    3. Wenn ich meine Schuhe angucke, mich nur weiße Schuhbandl anblitzen. (Zu Jeans denk ich mir da nix, aber zu der schwarzen Stoffhose? Schuhe sind ja Schwarz-Weiß)
    4. Sich über bescheuerte Sachen gedanken mach
    5. Hunger - tu ich gerade was dagegen
    6. Aber das Müsli was ich mitnehmen wollte, hab ich auch vergessen
    7. Zu 90 % darf ich noch Wasser schleppen

8. Ich glaub ich brauch ne neue Brille

:gruebel Was für ein Start in den Tag....

Edit:
    *KochLöffelschwing*
    Singelhaushalt stimmt bei mir da nicht. Wohn ja mit meinem Freund zusammen. Und der will auch was zum essen. Aber er kocht meistens immerhin mit. Bloß beim Fleisch war er net da :) Er hat nur ma das Brett gehalten, damit ich das Fleisch nicht so laut kloppe. Aber wenn die anderen kloppen, darf ich auch mal laut klopppen :grin