BloodyMary : wenn der Arbeitsspeicher voll ist, musst Du einfach mal ein paar Programme schliessen..... oder den Rechner einmal neu starten und dann das Word-Dokument als erstes aufmachen.
Dateien löschen hilft nur, wenn die Festplatte voll ist...
BloodyMary : wenn der Arbeitsspeicher voll ist, musst Du einfach mal ein paar Programme schliessen..... oder den Rechner einmal neu starten und dann das Word-Dokument als erstes aufmachen.
Temporäre dingens gelöscht
Temps gelöscht
Virus scann gemacht
- Geht immer noch nicht
Hab mittlerweile auch gelesen, dass es ein Fehler von Word sein kann. Also egal, der rest funktioniert ja zum Glück. Neu starts haben ja auch nichts gebracht.
Word spinnt da halt rum.
(Matthias sein Notebook)
Bei mir ging es ja und er konnte es sich da angucken
ZitatOriginal von streifi
ah dann war ich nicht allein verwirrt gestern
BloodyMary
Word ist dafür bekannt, dass es rumspackt wenn viele Bilder in einem Dokument eingebunden sind, das kann immer mal passieren.
Eine Möglichkeit wäre noch zu überprüfen wie viele Schriftarten Du auf dem Rechner hast. Hier in der Arbeit hatte eine Kollegin mit dem Bearbeitungsprogramm für Visitenkarten unabsichtlich ne Menge Schriftarten mit auf den Rechner installiert (zum Schluss warens ingesamt über 700) und da kam die gleiche Fehlermeldung wie bei Dir.
Ich bilde mir ein gelesen zu haben, dass es so ab 500 Schriftarten kritisch wird.
Auch ab 50 Seiten wird Word kritisch. Größere Textdokumente stückele ich vorsichthalber.
... weil ich gerade von der Krankenkasse einen Brief bekommen hab, dass ich bei ihnen nicht mehr versichert bin und sie mir deswegen meine Behandlungskosten nicht zurück erstatten, ich aber keine Ahnung hab, waurm ich bei denen nicht versichert sein soll, bin doch bei meinem Papa mitversichert
ZitatOriginal von DraperDoyle
Auch ab 50 Seiten wird Word kritisch. Größere Textdokumente stückele ich vorsichthalber.
Nicht immer. Ich habe hier ein Dokument mit 240 Seiten (und Bildern) und trotzdem keine Probleme. Bilder sollten bei größeren Dateien allerdings nicht eingebettet, sondern nur verlinkt werden, das ist unkritischer.
ZitatOriginal von Prombär
... weil ich gerade von der Krankenkasse einen Brief bekommen hab, dass ich bei ihnen nicht mehr versichert bin und sie mir deswegen meine Behandlungskosten nicht zurück erstatten, ich aber keine Ahnung hab, waurm ich bei denen nicht versichert sein soll, bin doch bei meinem Papa mitversichert
Das ist ja heftig.
Musst mal erzählen, wie es weiter geht.
Meinst du, da liegt ein Irrtum vor?
Man will doch hoffen das es ein Irrtum ist!
Booklooker
:
Mach ich... ich hab keine Ahnung wieso oder warum das sein könnte.
Wir schicken das jetzt zur Krankenkasse meiner Mama ein und mein Papa ruft mal bei der von ihm an und fragt, was da los ist.
Weil ich war ja letzte Woche beim Arzt und hab auch Medis bekommen und so und hab auch die Krankenkasse angegeben
Ich checks voll nicht.
ZitatOriginal von Nikana
Nicht immer. Ich habe hier ein Dokument mit 240 Seiten (und Bildern) und trotzdem keine Probleme. Bilder sollten bei größeren Dateien allerdings nicht eingebettet, sondern nur verlinkt werden, das ist unkritischer.
OK, ich habe meistens auch jede Menge Grafiken drinne, womöglich liegt's daran...
@ Prombär:
Das ist mit Sicherheit ein Versehen. Wenn nicht, kann das sicher teuer werden
Ich drück dir die Daumen...
ZitatOriginal von Nikana
Jetzt erst gesehen. Solche Probleme hatte ich auch schon mit Word. Drum habe ich vor längerer Zeit "umgesattelt": Dokumente mit Bildern erstelle ich i. d. R. mit StarOffice; da geht das (fast) problemlos. Und als Standardtextverarbeitung nehme ich ohnehin seit vielen Jahren TextMaker.
Juhu
Mein Papa hat mich gerade angerufen, dass ich wieder da versichert bin!!
Irgendwas war schief gegangen, aber was genau, konnte (oder wollte) er mir jetzt nicht sagen.
ZitatOriginal von Prombär
Juhu
Mein Papa hat mich gerade angerufen, dass ich wieder da versichert bin!!
Irgendwas war schief gegangen, aber was genau, konnte (oder wollte) er mir jetzt nicht sagen.
Ach guck mal... Geht doch
ZitatOriginal von SiCollier
Jetzt erst gesehen. Solche Probleme hatte ich auch schon mit Word. Drum habe ich vor längerer Zeit "umgesattelt": Dokumente mit Bildern erstelle ich i. d. R. mit StarOffice; da geht das (fast) problemlos. Und als Standardtextverarbeitung nehme ich ohnehin seit vielen Jahren TextMaker.
Ich glaube, ich habe mein Word gut dressiert. Mit großen Dateien habe ich eigentlich nur dann Probleme, wenn ich ein PDF generieren will, aber das liegt nicht an Word, sondern an meiner zerschossenen Acrobat-Konfiguration. Dooferweise habe ich auch noch nicht rausgefunden, was genau verstellt ist. Das gibt heute noch ein schönes Suchspiel, ich muss nämlich später noch ein PDF generieren.
Allerdings verwende ich Word auch nur für Dateien mit recht simplem Layout, komplexere Sachen werden in QuarkXPress erstellt. Damit erstelle ich manchmal Dokumente, bei denen Word mir nur noch den Vogel zeigen würde ...
Ansonsten: Ich bin genervt, weil ich mit der Arbeit nicht hinterherkomme. Klar, rumeulen macht es auch gerade nicht besser :rolleyes, aber ich muss mal kurz abschalten, sonst geht gar nichts mehr.
weil ich gerade oben im 4. OG war und hab Rechnungen+Kopien geholt. Kopien will ich hier unten doch gleich mal ablegen...
Toll, jetzt müsst ich wieder hoch rennen weil noch kein Kreditorenordner für 2008 angelegt wurde
...bei mir nebenan der Bohrer regiert seit 15:00 Uhr.
Ich weiß der darf, aber ich will meine Ruhe und mein Kopf auch.
ZitatOriginal von Nikana
Ansonsten: Ich bin genervt, weil ich mit der Arbeit nicht hinterherkomme. Klar, rumeulen macht es auch gerade nicht besser :rolleyes, aber ich muss mal kurz abschalten, sonst geht gar nichts mehr.
*reicht Nikana die Hand* Geht mir auch so. Wenn das Acrobat zickt (und du kein beschreibbares PDF brauchst) würd ich einfach nen pdf-Druckertreiber verwenden. Ich nehm da immer pdfcreator, der funzt prima.
Die Herzallerliebste Kollegin geht mir mal wieder total auf den Senkel.
Ich hab keine Lust mehr
Edit:
*Kopfhörer aufsetzt und für niemanden mehr da ist*