Ich bin genervt, weil....

• Zitat

Original von Idgie
    weil ich heute die ungeschickteste Eule im Nest bin. Packe beherzt ohne Topflappen den brüllend heißen Bräterdeckel an und kann jetzt nur noch mit einer Hand tippen. :cry

Vielleicht ein bisschen spät, aber wenn pusten hilft, puste ich ganz vorsichtig und mit Ausdauer :wave

@BJ, mein Auto hat auch keine Kaskoversicherung. Dafür steht in den Autopapieren auch EZ 1984. Falls mir einer Reinrauschen sollte, bin ich sowieso dran.

ximox04 , ich drücke dir die Daumen :wave

• Danke euch allen fürs Pusten. Eispack und ganz viel Brandgel haben schon toll geholfen. Das war wirklich saublöd. Mit Topflappen habe ich den Deckel noch ins Spülbecken gelegt, nur um keine Minute später komplett zu vergessen, dass das Teil aus dem Backofen kam. :-( Geht aber schon wieder.

@ximox
    Ich drück dir den heilen Daumen, dass ihr schnell einen bezahlbaren Untersatz findet. :wave Man denkt immer nur, dass sich eine Vollkaskoversicherung bei alten Autos nicht lohnt. Wie BJ schon richtig gesagt hat, ist das gerade in Fällen, in denen man einerseits auf ein Auto angewiesen ist und andererseits nicht von heute auf morgen eins finanzieren kann, durchaus auch bei alten Schleudern die richtige Entscheidung.

• @ Mary
    Idgie hat dazu schon was geschrieben....
    Wenn man das Auto braucht und keine Rücklagen hat, um im Falle eines Totalschadens ein Neues zu kaufen, dann macht eine Vollkaskovers. auf jeden Fall auch bei alten Autos Sinn....

Wenn dir jemand reinrauscht, ist seine Versicherung zahlungspflichtig, nicht deine......

(Oder aber man ist diszipliniert genug und legt einen monatlichen Betrag für den Fall des Falles auf die Seite....das klappt aber in den seltensten Fällen... :chen )
    Gerade bei älteren Autos ist es ja auch so, daß diese meist in der Vollkasko sehr günstig sind, eben weil nur wenige Menschen solch alte Fahrzeuge tatsächlich so hoch versichern.

• ... weil der neue Job so anstrengend ist, daß ich die ganze Woche kaum zum Lesen gekommen bin und abends um 20.30 Uhr total malle in der Birne ins Bett gefallen bin.

... weil ich heute auch noch los muß - Gott sei Dank nur bis Mittag!!

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

• ... und weil es so schrecklich viele verschiedene Arten gibt, den Sommerurlaub im Baltikum zu verbringen und ich mich nicht entscheiden kann, ob es nun Tallinn, Riga oder Helsinki werden wird... :help

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen

• ... weil ich heute Mittag auch noch in die Arbeit muss, und überhaupt keine Lust hab ! :cry

... und weil ich nun schon den Kampf um die Couch, den Kuhlschrank. den Gefrierschrank und einige gute Bücher und Filme verloren hab. :cry :cry

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• ... weil meine Kinder heute wiedermal alles kaputt machen, was sie in die Finger kriegen
    ... weil meine Kinder heute nur am schreien und zanken sind

und weil mein Mann wiedermal nicht da ist um mich zu unterstützen :rolleyes

• ...weil ich heute einfach nicht richtig wach werde...
    Hab irgendwie das Gefühl nochj im Halbschlaf zu sein und bin total vom Aktionismus des Rests der Familie genervt :wow

• Ich hatte überlegt, ob ich bei meinem Auto die VK auf TK umstelle, aber nun bin ich sicher, dass ich das schön bleiben lasse. Von den ca. 250 - 300 €, die mich das im Jahr weniger kosten würde, könnte ich mir so schnell kein neues Fahrzeug leisten. :wow

@ Ximox: Ich drück Dir die Daumen für ein neues Auto, dass bezahlbar ist und trotzdem ne Weile hält.

@ Melanie: Och mönsch, muss doch irgendwann mal besser werden. Ich habe allerdings bei der ersten Trennung auch viel da gelassen, weil ich einfach keine Lust auf den Stress hatte, beim zweiten Mal Auszug habe ich vieles an den Ex verkauft, weil ich Lust auf neue Möbel hatte. :grin

Macht doch mal eine Liste, was Ihr für Möbel und andere Gegenstände habt, die aufgeteilt werden müssen, schreibt einen Wert dahinter und verteilt gerecht. Das hilft. :knuddel

@ Caia: Deine Sorgen möchte so manche(r) haben ;-) Wirf ne Münze :chen

• Zitat

Original von Caia
    ... und weil es so schrecklich viele verschiedene Arten gibt, den Sommerurlaub im Baltikum zu verbringen und ich mich nicht entscheiden kann, ob es nun Tallinn, Riga oder Helsinki werden wird... :help

Ich hab die Lösung!
    Du fährst nach Helsinki (Balitikum??) und nimmst mich mit - da will ich schon seit Jahren hin.... :grin

• Zitat

Original von Caia
    ... weil der neue Job so anstrengend ist, daß ich die ganze Woche kaum zum Lesen gekommen bin und abends um 20.30 Uhr total malle in der Birne ins Bett gefallen bin.

... weil ich heute auch noch los muß - Gott sei Dank nur bis Mittag!!

@ Caia: darf ich mal ganz neugierig fragen, was Du jetzt machst? Brauchst aber natürlich nur antworten, wenn Du magst ;-).

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• Zitat

Original von beowulf
    Helsinki- Baltikum? Hab ich da was verpasstß Nee tektonische Verschiebung oder so?

..und ich dachte du hast die Arbeitsstelle gewechselt, nicht den Job ?(

Beo, das ist alles eine Frage der Organisation - wenn ich in Helsinki günstig mit dem Flieger landen kann und gut ein Auto bekomme, nehm ich Helsinki, die Schnellfähre nach Tallinn (Estland = Baltikum) braucht so ne Stunde oder so....

Und wir werden sicher den Hüpfer nach Finnland machen, wenn man schon mal da ist...

Und ja, ich hab den Job gewechselt, den Ort, die Stelle, nur der Beruf ist noch der gleich :lache Ums kurz zu fassen: Neue Apotheke, neues Glück...

• Zitat

Original von Sigrid2110

@ Caia: darf ich mal ganz neugierig fragen, was Du jetzt machst? Brauchst aber natürlich nur antworten, wenn Du magst ;-).

Na wie immer, einmal Apotheke, immer Apotheke, aber neue Apotheke macht neues Computersystem macht viel mentalen Input macht Caia kaputt...

:lache

• Zitat

Original von Booklooker

Ich hab die Lösung!
    Du fährst nach Helsinki (Balitikum??) und nimmst mich mit - da will ich schon seit Jahren hin.... :grin

Booklooker, wenn Du Dich mit meinem alten Herrn engagieren kannst, darfst Du gerne mitkommen :lache

Zu Helsinki siehe oben, ich werde garantiert rüberhüpfen, die Schnellfähre braucht nicht so lange. Und wenn ich schon mal da bin...