Ich bin genervt, weil....

• Arme Idgie, gute Besserung :knuddel

Ich habe doch gerade bei Ebay eine neutrale Bewertung bekommen, und das völlig zu unrecht :bonk

Die Tussi kauft am 30.12. bei mir ein Buch. Zahlungseingang und Versand erfolgten am 2.1. Heute!! ist das Buch schon bei ihr.

Ihre Bewertung liest sich wie folgt:
    Sofort bezahlt, Buch erst in der ersten Januar Woche gekommen,keine info des VK

Ja hallo? Gehts noch? Soll ich nächstens ein Flugzeug schicken? :bonk :bonk :bonk :bonk

Jetzt habe ich ihr erst mal eine Message geschickt, dass ich ihre Bewertung mit Verwunderung zur Kennntis genommen habe. Und ob ich ihr eine Kopie der Versandnachricht schicken soll. Bei mir bekommt jeder Käufer eine Versandnachricht. Ich habe mittlerweile über 1000 Bewertungen und bin immer noch 100%. Das wäre ich garantiert nicht, wenn ich mich so verhalten würd wie sie schreibt.

Die blöde Kuh bekommt von mir jedenfalls für diese Unverschämtheit eine negative Bewertung. Bei erst 7 Punkten, die sie jetzt hat, sinkt ihr Durchschnitt gewaltig in den Keller.

• ich bin eher depremiert.

An Silvester hatten wir einen Autounfall. Wir sind bei Schneematsch von der Straße abgekommen und im Graben gelandet.
    Zum Glück ist niemandem was passiert (die Kinder saßen mit drin).
    Aber das Auto hat ganz schön was abgekriegt.

Und heute ruf ich in der Werkstatt an und erfahre, daß die Reparatur mind. 3000 € kosten würde. Allerdings hatte das Auto nur noch einen Restwert von ca. 3500 €.
    Also wirtschaftlicher Totalschaden :cry

Das wäre an sich ja noch nicht mal schlimm. Aber mein Mann hat erst seit Ende November wieder Arbeit und kommt dort ohne Auto nicht hin.
    Noch fährt ihn ein Kollege, der hier aus der Umgebung kommt. Aber ob das immer so hinhaut mit den Schichten usw. ist die Frage.
    Leider können wir uns ein neues (gebrauchtes) Auto auch nicht leisten. Haben noch andere Schulden, die wir gerade so mit Ach und Krach abzahlen können.

Jetzt geht mir das die ganze Zeit durch den Kopf und ich weiß einfach nicht weiter. :cry :cry :cry

• Das Auto war schon 10 Jahre alt, als wir es gekauft haben. War Teilkasko versichert. Vollkasko war erstens zu teuer (bekamen damals nur Hartz 4) und fanden wir auch nicht nötig.
    Aber aus Fehlern lernt man. Nur wird uns das jetzt nicht mehr viel nützen.

• @ Alexx...
    Schon klar, aber hier gab es ja den Grund.... "aufs Auto angwiesen!"
    Die braucht im Grunde nur wer ordentlich in die Karre zu fahren und abzuhauen, schon siehst du alt aus.... egal...

Dat Kind is in den Brunnen gefallen, läßt sich jetzt eh nicht ändern.
    Kauft euch doch irgendso ein Ranzgurkenteil....meine Schwester fährt zur Zeit mit einem Renault Twingo rum, der hat glaub ich 300 Euro gekostet, weil sie auf ihr Traumauto noch spart... sowas müßte doch drin sein?

Edit:
    Übrigens ist die Schneematschgeschichte ne ganz dumme Sache, wenn Polizei da war kannst du dich eigentlich schon mal auf ne Anzeige und Punkte einstellen.... "Nicht angepaßte Geschwindigkeit bei schlechten Witterungsverhältnissen"-.... :-(

• Das hab ich auch schon überlegt. Wird uns ja nix anderes übrig bleiben.
    Irgendwie haben wir kein Glück mit Autos. Die halten bei uns selten länger als 6 Monate. Naja.

Aber wie geht man auf Nummer sicher, daß so ein billiges Teil nicht nach 2 Monaten kaputt geht? Mein Mann hat zwar Ahnung von Autos, aber nicht sooo viel.
    Und wie komm ich an so ein teil?? Alles was hier rumsteht, sieht aus, als würde es morgen auseinander fallen.

Sorry für mein rumgejammer. :-(

• :grin Quatsch, manchmal muß man jammern.

Ich weiß, daß es beim ADAC die Möglichkeit gibt gebrauchte Autos dort checken zu lassen, was das kostet, weiß ich nicht.
    Habt ihr keinen KFZ-Mechaniker in der Bekanntschaft, der mit zum Aussuchen gehen könnte?

EDIT:
    Gnädigen Polizisten gehabt... freu dich... :-]

• Mir fällt da grad tatsächlich jemand ein :gruebel
    Das muss ich mal mit Thomas besprechen (mein Mann).

Danke auf jeden Fall schonmal fürs zuhören (lesen ;-) )
    Jetzt gehts mir wirklich ein bissi besser :knuddel1