Ich bin genervt, weil....

• ... meine Mutter sich vor 3 Wochen den rechten Arm gebrochen hat und es mittlerweile schaffte, ihn in der Schiene so zu verdrehen, dass der Bruch nun verschoben ist und im Februar operiert werden muss ..

... weil mein Antrag auf eine Mütterkur erst mal abgelehnt worden ist mit folgendem Wortlaut:

Zitat

"Die beantragte Kurmaßnahme kann nicht befürwortet werden, weil keine medizinische oder psychosoziale Indikation vorliegt. Die Verhältnisse sind geordnet, es bestehen keine Vereinbarkeitsprobleme von Familie und Beruf.
    Den ärztlichen Informationen zufolge ist die Erwerbsfähigkeit erheblich gefährdet oder gemindert. Eine Rehabilitationsmaßnahme in einer Fachklinik für Lymphologie und Stoffwechselerkrankung steht im Vordergrund. Die Zuständigkeit liegt hier beim Rentenversicherungsgeber."

der erste Teil ist schwachsinn - da haben die ganz einfach den Selbstauskunftsbogen nicht richtige gelesen und der zweite teil ist so formuliert, dass ich mir auch nicht sicher sein kann, dass ich vom Rentenversicherungsträger eine Lymphkur genehmigt bekomme

Der Witz an der Ablehnung ist ja der, dass ich zum einen schon einen Termin Ende Januar habe, die Dame der AOK den Bescheid aber erst nach Weihnachten rausschicken wollte (um mir Weihnachten nicht zu verderben)

Widerspruch ist schon geschrieben, nervig ist es allemal

Gruß

Telefonhexe

• Ich bin genervt, weil die Leute, die im Notdienst kommen und Sachen ohne Rezept haben wollen, nicht einsehen, daß sowas nicht geht.

Und weil dieselben Leute dann dermaßen korinthenkackerisch auf einem Originalstempel bestehen und wegen Kleinigkeiten einen Heidenaufstand machen!!!

Das paßt doch nun wirklich nicht, oder? Wenn es ihnen in den Kram paßt, wird die Rechtsordnung zurechtgebogen, aber wehe, jemand anders macht das!

:bonk :bonk :bonk

:help

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

• Tja, manche Leute meinen, daß alles nach ihrer Schnauze laufen muss und natürlich alle sich nach ihnen zu richten hätten....

on topic:
    weil Amazon seit neuestem beim Standardversand wohl wirklich auf's letzte Buch wartet und ich jetzt Versandkosten zahlen darf, obwohl die Einzellieferungen für sich einzeln bestellt kein porto kosten würden.
    Ich bestell nie wieder was vor bei Amazon!

• Zitat

Original von streifi
    on topic:
    weil Amazon seit neuestem beim Standardversand wohl wirklich auf's letzte Buch wartet und ich jetzt Versandkosten zahlen darf, obwohl die Einzellieferungen für sich einzeln bestellt kein porto kosten würden.
    Ich bestell nie wieder was vor bei Amazon!

Sehe es bitte so: Jedes Buch einzeln geliefert, das kostet Amazon selber einen Haufen Porto. Wenn Du also Bücher containerweise bestellst, dann warten die eben bis der Container voll ist. Amazon ist kein Wohlfartsverband, die wollen Geld verdienen. Denen ist es eigentlich *zensiert*, ob Du Porto zahlen musst. Wenn die das Porto pauschal auf den Buchpreis umlegen, hast Du die Bücher eben teurer.

Wenn Einzellieferungen portofrei sind, dann hat das einen Grund. So gewinnt man Neukunden. Wenn Du aber gleich einen Container bestellst, dann bist Du entweder Sammelbestellerin oder Lesemaschine. In beiden Fällen macht Portoberechnung einen Sinn. Kannst ja dann in Zukunft in die Fachbuchhandlung Deines Vertrauens gehen. Mal sehen, wie Du preislich im Vergleich zu Amazon abschneidest.

Ich selber finde verödende Innenstädte schlimm. Nur noch Drogerie-, Hamburger-, Schuh- und Textilketten. Zwischen Flensburg und Freilassing. Mein Beitrag zur Verhinderung der innerstädtischen Verödung ist es eh, dass ich beim Fachhandel kaufe.

Bei Amazon kann ich mir zwar zigmillionen Artikel bestellen. Aber ersetzt das das gemütliche Stöbern mit dem reellen Buch in der Hand in der Buchhandlung?

• Der Witz ist ja, wenn ich meine Vorbestellung nicht getätigt hätte würde ich kein Porto zahlen, weil meine Bestellung ja über 20 Euronen liegt.
    Wenn ich eine Vorbestellung mit reinnehme und alles andere vorher geliefert haben möchte, muß ich Porto zahlen. Das ist es was mir nicht einleuchtet.
    Das Amazon Geld verdienen möchte ist mir schon klar, auch daß ich auf die enstehenden Versandkosten hingewiesen werde. Nur daß sie es eben bis vor kurzem noch anders gehandhabt haben nervt mich halt ein wenig.
    Vielleicht hängt das auch mit ihrem neuen Premium Versand zusammen.
    Ich weiß aber auch, in Zukunft werde ich keine Vorbestellungen mehr in meine normalen Bestellungen reinnehmen.

Und zum Thema verödete Innenstädte: In Erlangen wurde der Tod der Innenstadt ausgerufen, als der Bau der Arcaden beschlossen wurde. Jetzt scheint genau dieses Einkaufszentrum in der Mitte der Stadt das Geschäft aussenrum zu beleben. Zumindestens sind fast alle Läden, die durch einen Umzug in die Arcaden leer geworden ist, schon wieder mit einem neuen Laden besetzt. (Ob Erlangen wirklich den 50. Schuhladen und den 30. Optiker braucht wird sich dabei zeigen).

Ich gehe sehr wohl gerne im hiesigen Buchhandel einkaufen. Nur wenn das Buch, das ich haben möchte von denen auch erst bestellt werden muss und ich dann noch einmal in die Stadt deswegen muss, hilft mir das nicht. Bei zwei kleinen Kindern kann ich nicht dauernd in die Stadt rennen.
    Ich denke, bei mir halten sich die Internetkäufe und die Ladenkäufe die Waage.

Ach und übrigens: Ich hab keinen Container bestellt, nur zwei Bücher (eins davon noch nicht erschienen), eine CD und eine LEGO-DUPLO-Box für meine Mädels, damit sie sich nicht immer um das einzige Männchen kloppen müssen ;-)

• Die Erlanger Verhältnisse kenne ich jetzt nicht so. Ist schon fast 30 Jahre her, dass ich da in der Innenstadt unterwegs war. Damals gab es noch die beiden Betonklötze Hertie und Quelle direkt vis-a-vis, nur durch eine Fußgängerampel getrennt. Da bin ich hin und her gesaust und habe Vinylplatten gestöbert bzw gekauft. Die Single "I will survive" von Gloria Gaynor aus dieser Zeit besitze ich noch. :-)

In Ansbach (In der Nähe bin ich aufgewachsen) hat das Brücken-Center (auf dem Gelände einer ehemaligen US-Kaserne in Innenstadtnähe) etlichen alteingesessenen Geschäften teilweise tödliche Probleme bereitet. Die Innenstadt hat von der Vielfalt gelitten. Dafür hat es jetzt eben im Brücken-Center weitere Niederlassungen von international agierenden (Franchise?) Ketten. Die Einkaufzentren gleichen doch vom Angebot her wie ein Ei dem anderen.

Amazon hat Dich also auf die Portokosten hingewiesen. Soso... ;-)

• Zitat

Original von hurz
    Die Erlanger Verhältnisse kenne ich jetzt nicht so. Ist schon fast 30 Jahre her, dass ich da in der Innenstadt unterwegs war. Damals gab es noch die beiden Betonklötze Hertie und Quelle direkt vis-a-vis, nur durch eine Fußgängerampel getrennt. Da bin ich hin und her gesaust und habe Vinylplatten gestöbert bzw gekauft. Die Single "I will survive" von Gloria Gaynor aus dieser Zeit besitze ich noch. :-)

Die Ampel gibts nicht mehr, das ist jetzt alles Fußgängerzone und die Quelle hat einem Kino weichen müssen. Achso, und Hertie heißt jetzt Kaufhof ;-) Mensch vor dreissig Jahren hab ich noch nicht mal gewußt, das es Erlangen überhaupt gibt, da bin ich noch in München in den Kindergarten gegangen :lache

Zitat

In Ansbach (In der Nähe bin ich aufgewachsen) hat das Brücken-Center (auf dem Gelände einer ehemaligen US-Kaserne in Innenstadtnähe) etlichen alteingesessenen Geschäften teilweise tödliche Probleme bereitet. Die Innenstadt hat von der Vielfalt gelitten. Dafür hat es jetzt eben im Brücken-Center weitere Niederlassungen von international agierenden (Franchise?) Ketten. Die Einkaufzentren gleichen doch vom Angebot her wie ein Ei dem anderen.

Naja, um einige Geschäfte bin ich ganz froh. Da muß ich jetzt nicht mehr nach Nürnberg fahren , was mir in den letzten zwei Jahren fast nie geglückt ist.... Und beim Jako-o spar ich mir jetzt die Versandgebühren :grin

Zitat

Amazon hat Dich also auf die Portokosten hingewiesen. Soso... ;-)

Ja schon, aber die letzten Male haben sie trotzdem nur dann Versandkosten berechnet, wenn es ihren normalen Richtlinien (unter 20 Euro bei nicht-Bücher-Bestellungen) entsprochen hat.
    Aber du hast schon recht, wer lesen kann ist klar im Vorteil :chen

• Telefonhexe: :knuddel nicht ärgern! Ich hab mich auch dumm und dusselig mit dem Kia argumentiert, da wir wirklich Gründe für die Kur hatten. Nur Ablehnungen das ganze Jahr. Nacht 6 Monaten hab ich es genervt aufgegeben. Im November haben wir über die Rentenversicherung beantragt- und innerhalb 4 Wochen hatte ich für beide eine Zusage direkt für 4 Wochen.

Ich drücke Dir die Daumen das es auch bei Dir klappt!

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• jup, 1,68€ netto....

wobei ich gerade folgendes entdeckt habe:

Zitat

Wenn ich die einzelnen Artikel nach ihrer Verfügbarkeit erhalten möchte statt als Komplettlieferung, gilt die versandkostenfreie Lieferung trotzdem?

Ja, solange der Wert der einzelnen Lieferung über 20 EUR liegt

ich glaube ich warte mal die Lieferung ab und schau dann mal. Wenn dann immernoch versandkosten drauf sind schreibe ich die an.....

• Die Ampel mit dem breitesten Fußgängerüberweg, den ich je sah (verband eben zwei Konsumtempel) gibt nicht mehr? Der eine Konsumtempel einem Kino gewichen? Sicher zur Abwechslung ein Cineplexx...
    Kino - Erlangen - Jugend... Damals gab es da irgendwo zwischen dem Fußgängerüberweg und dem Hugenottenplatz ein Kino, das sich rühmte, ein echtes Raucherkino zu sein. Heutzutage undenkbar.
    :rauch

(Sollte mal wieder meinen Fred "Rauchpausenhurz" hochziehen...)