Nachtrag:
Ich sehe grad die neue Ahern ist mit dabei. Die war mir als HC zu teuer, weil es mich nicht ganz überzeugt hatte...aber jetzt leg ich auch ein feines Buch dafür rein *g*.
Nachtrag:
Ich sehe grad die neue Ahern ist mit dabei. Die war mir als HC zu teuer, weil es mich nicht ganz überzeugt hatte...aber jetzt leg ich auch ein feines Buch dafür rein *g*.
@ Katja sollst du neben den Eulen noch andere Foren haben?
Stimmt, ich glaub das war das 11 *g* . Gebot: Du sollst keine Eulen, außer den Büchereulen neben Dir haben :knuddel.
... weil ich schon wieder eine verdammt kurze Nacht hatte und das nur, weil ein Typ meint, betrunken und unangeschnallt, trotz Gegenverkehrs überholen zu müssen.
Es ist großes Glück, das niemand außer ihm zu Schaden gekommen ist.
Leid tut es mir für seine Frau, die nun allein Weihnachten feiern muss.
...weil die Handbremse unseres Autos eingefroren war, und wir deshalb das Weihnachtskonzert unsrer Tochter verpasst haben
...weil ich im Moment vor lauter Arbeit nicht zum Lesen komme und nun ein Buch ungelesen in der Bücherei abgeben muss, auf das ich länger gewartet habe. Außerdem droht am Dienstag nun wirklich Nachtdienst und da will ich doch meinen Bariton aus der ersten Reihe anschmachten
Also mir fällt auf bis auf Krankheiten und so, das ihr euch immer viel zu viel aufhalst.
Kein Wunder das euch das nervt.
Könnt ihr nicht auch mal NEIN sagen?
Da lebt ihr viel ruhiger.
Manchmal muss man das. Gerade gegen Jahresende wird es etwas viel, weil den Kunden immer noch was einfällt. Und Steuererklärungen anfallen. Die 3 Tage Grippe-Arbeitsausfall bei mir werden mich definitiv zu Überstunden zwingen.
Ich würde liebend gerne nein sagen, aber andererseits muss das Programm halt raus. Im Moment sitz ich jedoch wieder hier und dreh Däumchen, weil mal wieder nichts zur Verfügung steht.
... weil ich davon ausgegangen bin, dass jetzt in allen Bibliotheken der Uni W-LAN eingerichtet wurde.
Ich saß mit allen Unterlagen in der Germanisten-Bibliothek und nix war mit Internet. Und ohne Internet hatte ich keine Datein mit denen ich die nächsten Stunden arbeiten will.
Also wieder in die Jacke, Handschuhe und Mütze gepackt und mit zwei Taschen und einem Laptop mit dem Fahrrad durch die Stadt zur Haupt-UB.
Da sitze ich jetzt an einem bescheidenen Platz in der Cafeteria, in der es kalt ist und unruhig.
Wenn man bedenkt, dass die Fakultät gerade versucht die Studiengebühren mit nicht nötigen neuen Stühlen, Tischen und Böden wieder los zu werden....
Ich möchte doch nur ein funktionierendes W-LAN und genügend beheizte Räume in denen man arbeiten kann...
ZitatOriginal von oemchenli
Also mir fällt auf bis auf Krankheiten und so, das ihr euch immer viel zu viel aufhalst.
Kein Wunder das euch das nervt.
Könnt ihr nicht auch mal NEIN sagen?
Da lebt ihr viel ruhiger.
So etwas liegt nicht immer in meiner Macht. Leider.
ZitatOriginal von geli73
So etwas liegt nicht immer in meiner Macht. Leider.
Naja deshalb schrieb ich ja und so, aber trotzdem ich finde mehr als arbeiten kann man nicht.
Ja manchmal ist das so, aber hier klingt das meist so als wäre das die Regel.
So kommt das rüber wenn ich das ich hier so nachlese.
ZitatAlles anzeigenOriginal von oemchenli
Naja deshalb schrieb ich ja und so, aber trotzdem ich finde mehr als arbeiten kann man nicht.
Ja manchmal ist das so, aber hier klingt das meist so als wäre das die Regel.
So kommt das rüber wenn ich das ich hier so nachlese.
für manche Leute ist es die Regel, so zu arbeiten und sich auch so zu engagieren. Meistens macht das Spass und es erfüllt einen ..., aber auch der Spass hat bekanntermaßen Grenzen und irgendwann ist man auch mal abgefüllt. Und dann nervt der tollste Beruf und das beste Ehrenamt.
Und da es wirklich nicht immer in der eigenen Macht liegt, wieviel Arbeit zu bestimmten Zeiträumen anfällt, empfinde ich es als recht irritierend, solche Kommentare zu lesen. Die meisten, die sich bis an die Grenzen engagieren tun dies zum Gemeinwohl ...
ZitatUnd da es wirklich nicht immer in der eigenen Macht liegt, wieviel Arbeit zu bestimmten Zeiträumen anfällt, empfinde ich es als recht irritierend, solche Kommentare zu lesen. Die meisten, die sich bis an die Grenzen engagieren tun dies zum Gemeinwohl ...
Auf diesen Kommentar hab ich jetzt gewartet.
Gemeinwohl ist ja alles gut und schön aber nicht wenns auf meine körperlichen und seelischen Kosten geht.
Irgendwann ist auch mal gut man muß auch an sich selbst denken, wie schnell man auf der Nase liegt habe ich dieses Jahr nicht am eigenen Leib zu spüren bekommen sondern mein Mann.
oemchenli
Klar ist: Nur wer fit ist, kann anpacken. Und nur wer helfen kann, kann helfen. Und es hat alles auch Grenzen, aber es gibt trotzdem Situationen, in denen die ausnahmsweise überschritten werden müssen. Und ich finde es (ich kanns mir schon wieder nicht verkneifen) verdammt scheinheilig, da pauschal zu werten, was Du gar nicht kennst.
ZitatOriginal von licht
oemchenli
Klar ist: Nur wer fit ist, kann anpacken. Und nur wer helfen kann, kann helfen. Und es hat alles auch Grenzen, aber es gibt trotzdem Situationen, in denen die ausnahmsweise überschritten werden müssen. Und ich finde es (ich kanns mir schon wieder nicht verkneifen) verdammt scheinheilig, da pauschal zu werten, was Du gar nicht kennst.
Das mag ja alles sein aber hier klingt das immer so als wenns der Normalzustand ist. Du schriebst das du krank bist also gehörst du meiner Meinung nach ins Bett um gesund zu werden und da gibts auch keine Ausnahme. Außerdem wiederhole ich mich ungerne.
Und unterlass es mich scheinheilig zu nennen du kennst mich überhaupt niocht ich hoffe du kannst es dir jetzt merken.
Ich hatte mir das durchaus gemerkt, nur mein Eindruck ist, wie er ist...
Weißt du ich finde wenn jemand trotz Streß Krankheit oder sonstigen Übeln seinem Ehrenamt o. ä. nachgeht der ist scheinheilig.