Ich bin genervt, weil....

• Grrrml ... mich nervt eine chronisch beleidigte Kollegin. Was immer man tut oder sagt oder nicht tut oder nicht sagt, sie fühlt sich angegriffen, ausgeschlossen, benachteiligt.

Mit so einer Default-Einstellung muss das Leben doch recht freudlos sein.

Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

• Zitat

Original von beowulf
    Damit leben manche Leute sehr gut- schliesslich sind dann immer alle anderen Schuld die sch gegen das arme Schwein verschworen haben.

Da sagste was! Mag sein, dass grad dieser Mangel an Eigenverantwortung das ist, was mich auf die Palme bringt. "Der Chef kann mich nicht leiden, deshalb wird das nix mit der Karriere". Ah, Schmarrn. Er hat so viel um die Ohren, dass er, so lange ich ihn kenne, geistesabwesend und einsilbig ist.

Ich denk mir immer, andere Leute haben bestimmt weit Besseres zu tun als ihre Energie darauf zu verschwenden, mich zu kränken. Und nehme eine interpretationsfähige Bemerkung kaum je persönlich. (Wenn mir allerdings jemand zweifelsfrei und gezielt blöd kommt, merkt derjenige meist, dass das keine gute Idee war.)

Ingo Baumgartner

• Zitat

Original von Vandam

Ich denk mir immer, andere Leute haben bestimmt weit Besseres zu tun als ihre Energie darauf zu verschwenden, mich zu kränken. Und nehme eine interpretationsfähige Bemerkung kaum je persönlich. (Wenn mir allerdings jemand zweifelsfrei und gezielt blöd kommt, merkt derjenige meist, dass das keine gute Idee war.)

Gibst du mir bitte ein wenig von deiner Einstellung ab?
    Wenn ich mies gelaunt bin, greift mich JEDER mit ALLEM an.... :-(
    Weiss ich selber - ist sch***, aber ich bin so....

• Ich geh dabei einfach von mir selber aus: Mir wäre es zu anstrengend, andere Leute ohne vernünftigen Anlass zu nerven. Und ich so ziehe ich den Schluss, dass ich denen gleichfalls nicht wichtig genug bin.

Und wenn man manche Provokation einfach nicht kapieren *will*, spart das auch viel Ärger.

Ingo Baumgartner

• *kicher*

Es ist ganz einfach so: Ich weiß ja, dass ich nicht blöd bin. Und ich nehme mir ungeniert die Freiheit, mich ab und zu ein bisschen blöd zu stellen. Ich bin sicher, dass sich mancher fragt, ob ich jetzt wirklich so naiv bin oder nur stur. Aber das weiterzuverfolgen hat derjenige meist keinen Bock.

Ingo Baumgartner

• Ich bin total genervt, weil bei uns in der Apotheke die Dame, die gekündigt worden ist (und eh schon seit Ewigkeiten Zickenterror macht) jetzt auch noch behauptet, schwanger zu sein...

Das Arbeitsklima ist spitze, der Chef sehr sehr sehr gut gelaunt [*Ironie off*] und ich hab kein Bock mehr - gut, daß ich hier bald weg bin!!!

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

• Zitat

Original von Caia
    Ich bin total genervt, weil bei uns in der Apotheke die Dame, die gekündigt worden ist (und eh schon seit Ewigkeiten Zickenterror macht) jetzt auch noch behauptet, schwanger zu sein...

Weil sie dann nicht gekündigt werden kann, oder was??
    Oh man - so ein Arbeitsklima ist echt übel :-(

• Zitat

Original von Booklooker

Weil sie dann nicht gekündigt werden kann, oder was??
    Oh man - so ein Arbeitsklima ist echt übel :-(

Jepp... Wobei noch die Frage ist, ob sie schon schwanger war (wenn sie es wirklich ist), als die Kündigung ausgesprochen worden ist - und dann hat sie noch ein Fristüberschreitungsproblem.... Man muß nämlich innerhalb von zwei Wochen widersprechen, wenn ich das richtig verstandne habe....

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen

• Es gibt eine Frist von drei Wochen nach Zugang der Kündigung, innerhalb der man Kündigungsschutzklage einreichen kann. Allerdings setzt das voraus, dass das Kündigungsschutzgesetz greift. Bei Kleinbetrieben (weniger als 5 vollzeitbeschäftigte MA) greift das Gesetz nicht und der Kündigungsschutz ist sehr eingeschränkt. Ob und wie sich eine "verspätet" festgestellte Schwangerschaft da auswirken kann, weiß ich aber nicht.

• Ob das bei uns greift oder nicht (Fünf Vollzeitler haben wir nicht), ist total egal, mich nervt einfach der Terror, der hier entsteht und uns die Weihnachtslaune vermiest...

• ...weil ich mir den Fuß bei einer kleine Rangelei ein wenig verdreht hab und er nun nach2 Tagen Normalzustand irgendiwie anschwillt, tut nicht weh, ist nur dick....Mist! :schlaeger

• Die Kündigung gegenüber einer Frau während der Schwangerschaft und bis zum Ablauf von vier Monaten nach der Entbindung ist unzulässig, wenn dem Arbeitgeber zur Zeit der Kündigung die Schwangerschaft oder Entbindung bekannt war oder innerhalb zweier Wochen nach Zugang der Kündigung mitgeteilt wird; das Überschreiten dieser Frist ist unschädlich, wenn es auf einem von der Frau nicht zu vertretenden Grund beruht und die Mitteilung unverzüglich nachgeholt wird.

So § 9 des Mutterschutzgesetzes.

• ERgänzung: Mutterschutz hat mit dem Kündigungsschutzgesetz nichts zu tun- ist ohne subjektive (sechs Monate Betriebszugehörigkeit) und objektive Voraussetzung (Mindestzahl Mitarbeiter) anwendbar. Aber Klagefrist gilt ebenfalls.